modifizertes XBMC aktualisieren ohne Änderungsverlust?

  • Hallo Leute,

    ich habe vor ca. einem Jahr XBMC auf meinen HTPC installiert und damit die aktuellste Version verwendet (Pre Eden). Da diese Version aus heutiger Sicht ziemlich veraltet ist möchte ich gerne auf die neuste Nightly Build wechseln.

    Ich habe allerdings meine jetzige XBMC Version an vielen Stellen verändert (home.xml oder die [definition='2','1']advancedsettings[/definition]) - daher meine Frage:

    Wie kann ich XBMC aktualisieren (sprich auf die neuste Version wechseln) ohne dass ich irgendwelche Modifizierungen an meiner bisherigen Version verliere?

    Beste Grüße
    Ned Stark

  • Also Dinge wie die [definition='2','0']as.xml[/definition] und weitere Konfigs kannst du eigentlich uebernehmen...
    Den Skin wuerde ich so komplett kopieren, eine andere AddonID vergeben und als separaten Skin installieren...evtl. musst du noch ein paar Frodo Kompatibilitaets-Anpassungen machen...sollte sich aber in Grenzen halten...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Danke für die Antwort.

    Ich habe jetzt mal den Schritt gewagt (vorher noch ein Backup gemacht) und Viola: es hat funktioniert.

    Die Skin-Ordner habe ich direkt kopiert, nachdem bei einer Änderung der ID alle Einstellungen geändert wurden. Dann noch ein paar Änderungen an den strings (wurde wohl mit Frodo in die strings.po ausgelagert) gemacht und es läuft - und das spürbar schneller als mit Pre-Eden. Schön, nur so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass XBMC irgendwann mal meine CPU und GPU Temperatur auslesen und anzeigen kann - scheint wohl an meiner APU (A3850) zu liegen...

    Endlich funktioniert YouTube wieder ^^

    Der Winter naht

    Einmal editiert, zuletzt von Ned Stark (8. Oktober 2012 um 04:15)

  • unter Windows funktioniert das mit der Temperatur eh nicht ... meines Wissens nach
    oder gibt es da eine Lösung mit CoreTemp ?

    Nein leider geht es derzeit noch immer nur unter Linux. Zumindest ist das auch mein aktueller Stand.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • welches Betriebssystem hast du ?
    unter Windows funktioniert das mit der Temperatur eh nicht ... meines Wissens nach
    oder gibt es da eine Lösung mit CoreTemp ?

    Win7 64bit

    Ist aber nicht so tragisch, ich lasse meine Temperaturen und Lüfterdrehzahlen ohnehin auf allen PCs mit speedfan überwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!