über favourites.xml eine .strm Datei starten

  • Hallo

    ich habe einen Eyetv Netstream DTT Receiver mit dem ich TV Programme im Netz zur Verfügung stellen kann. Über die favourites.xml Datei wechsle ich die Kanäle - also ich starte eine Streamingübertragung


    <favourites>
    <favourite name="08 PRO 7">PlayMedia(&quot;/Users/tv/Library/Application Support/XBMC/userdata/EyeTV_Netstream/08_PRO_7.strm.m3u&quot;)</favourite>
    </favourites>

    In der lokalen Datei 08_PRO_7.strm ist folgender Inhalt
    http://10.0.0.7/stream/channel9


    leider funktioniert das ganze erst nachdem man jeden einzelnen Stream zweimal aufgerufen hat.
    Dh. im Klartext wenn ich jetzt den Pro 7 schauen will muss ich über die Favoriten den Stream anklicken dann mit x die Übertragung abbrechen und den Stream erneut über die Favoriten aufrufen -> Dann funktioniert es

    Und das ist natürlich sehr lästig wenn ich den sender Wechseln will! Natürlich gibt es noch weitere Einträge in der fav.xml hab hier nur das Beispiel für einen Sender dargestellt.

    So nun die Frage
    Wie kann ich einen Stream automatisiert - STARTEN - STOPEN - und erneut STARTEN über die favourites.xml

    ev. über eine Applescript???

    Bitte um Hilfe

    Ciao

  • wie meinst du das genau - über die context taste und wie ich an den stream komme

    also ich kann die .stream datei auch auf einen pfad legen wo ich zb die videos liegen haben und den von dort starten
    werde ich mal testen. aber das ist dann ja im prinzip das selbe nur das die datei halt wo anders auf der platte liegt und nicht über die favoriten sondern direkt gestartet wird.

    das werde ich mal testen

  • also wenn ich das mit den favoriten weglasse und die .strm datei lokal ablege in einem verzeichnis das in den sources angeführt ist

    kann ich den stream genauso starten wie über die favouriten sonst.


    ändert aber nichts an der situation.

    hmmm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!