ATV2 startet bei eingesteckten Netzwerkkabel neu

  • mein atv2 läuft noch mit ios 4.3irgendwas. genau diese version die ab und zu nicht starten will. vorgestern wollte ich mich dann endlich mal diesem problem annehmen. eingeloggt per ssh und apt-get update/upgrade ausgeführt. keien probleme, keine problematischen updates... dachte ich.
    doch das kleine schätzchen startet seitdem permanent neu. man sieht kurz den xbmc bootscreen und schon startet das teil neu.
    nach ein paar kabelziehenden versuchen habe ich bemerkt, das die box ganz normal startet wenn ich nur das strom- und hdmi kabel eingesteckt habe. sobald ich das netzwerkkabel einstecke, macht das teilchen einen restart und landet in der restart-of-death schleife.

    natürlich boote ich direkt ins xbmc. den apple dash habe ich zuletzt bei der einrichtung gesehen. ausserdem ist natürlich KEINE wlan verbindung eingestellt.
    und jetzt ihr: wie bekomme ich das problem in den griff? ich kann kein update von IOS machen, weil ich keine netzwerkverbindung habe. ich kann nicht in die shell wegen der gleichen problematik. auf dem xbmc ist ausserrdem keinerlei app oder programm installiert, das mir editorfunktionen zwecks anpassung geben würde.

  • Passiert das auch, wenn du den XBMC Autostart deaktivierst, also das tomcool Package deinstallierst?

    Edit: Ok, ohne Zugriff kein deinstall. Drum bin ich auch kein Freund von XBMC Autostart, ich fürchte du wirst um einen Re-Jailbreak nicht drumrumk kommen :( Option wäre über den XBMC Dateimanager das toomcool Package zu löschen und hoffen, dass er dann wieder ins ATV Menü bootet, aber keine Ahnung ob sich das bewerkstelligen lässt.

  • nein da war es nicht. finde das paket leider nicht über den dateimanager. beim seas0npassen bricht der vorgang leider immer ab :)
    nächste idee wäre jetzt nur noch das in den apple store gehen und dort amchen lassen, mangels eigenem apple gerät bei mir

  • nach dem "dfü mode" upload sollte itunes starten. dazu kommt es nicht. fehler 1600 oder 1602. ich nehme an, das dies eher an meinem windows notebook liegt.
    ich mußte eine ipad wiederherstellung auch schon mal an einem apple rechner machen, weil das notebook das teil einfach nict erkennen wollte

  • also...
    ich habe das notebook einmal neu aufgesetzt. der 1600/1602er fehler tritt allerdings nach wie vor auf. für mich sieht es so aus, als wenn die wiederherstellung bis zum ende durch läuft und ganz am ende nochmal ein feedback von itunes haben will, die dann aber wegen einem timeout nicht bekommt.
    also habe ich gerade versucht das atv mit der fernbedienung genau dann wieder in den DFU modus zu bringen (menu+play taste gedrückt halten). ich habe zwar wieder den 1600er bekommen, aber die wiederherstellung hat geklappt. das atv bootet in das neueste dash.

    seas0npass machte mit mir gerade den gleichen zirkus. fehler 1600 nachdem es ewig im lettzen schritt hing. trotzdem läuft die box jetzt inkl gerade installiertem xbmc.
    unter umständen habe ich da einfach ein montagsmodell.
    der bootvorgang dauert nach wie vor ungewöhnlich lange. die baustelle ist damit erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!