ATV2 und Synology Diskstation mit MySql

  • Habe mir nach Bens Anleitung mein XBMC auf der ATV2, dem PC und der Synology DS212 eingerichtet.

    Habe dann auf dem PC die (SMB) Quelle hinzugefügt und diese zur Datenbank hinzugefügt.
    Hat auch alles prima geklappt, auf der ATV2 hat XBMC den Datenbankmodus erkannt, findet die Einträge und zeigt die Thumbnails an.

    Auf dem PC kann ich meine Musik auswählen und abspielen.
    Auf der ATV2 kann XBMC aber die Musik nicht abspielen, in dem LOG steht dann immer etwas vom UNix Error 1 Operation not permitted.

    Auf dem PC habe ich beim Hinzufügen der Quellen Benutzername und PAssort für die freigegebenen Ordner mit anegeben.
    Könnte es vielleicht daran liegen, das Benutzername und Passort dem XBMC auf der ATV2 fehlen?
    Falls ja, wie teile ich dem XBMC diese dann mit? Die Quellen brauche ich hier ja nicht nochmal hinzufügen.
    Muss Benutzername und Passwort eventuell in die passwords.xml?

  • Wie sieht deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf dem Apfel aus und wie deine sources.xml (/private/var/mobile/Preferences/XBMC/userdata). Kannst du auch dein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] auf Pastebin.com hochladen? Stimme dir zu, Username/Passwort wird wohl in der sources.xml fehlen.

  • Bin gerade nicht zuhause wegen dem [definition='1','0']log[/definition] aber:

    In der Sources stehen die Quellen nicht drinn, habe gestern nachgesehen.
    Kann ja auch nicht, weil ich auf der ATV2 die Quellen nicht nochmals hinzufüge.
    In der [definition='1','0']log[/definition] standen aber die richtigen Pfade drinn soweit ich mich erinnern kann.

    Meine Idee wäre jetzt eventuell ein Eintrag in der passwords.xml, damit auch die ATV2 Benutzername und Passwort zu den Quellen aus der Datenbank weiss.

    Ich weiss nur nicht wie die entsprechenden Einträge in der passwords.xml aussehen müssen

    Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist die gleiche wie auf dem PC und da funktioniert es wie es soll.

  • Bin gerade nicht zuhause wegen dem [definition='1','0']log[/definition] aber:

    In der Sources stehen die Quellen nicht drinn, habe gestern nachgesehen.
    Kann ja auch nicht, weil ich auf der ATV2 die Quellen nicht nochmals hinzufüge.
    In der [definition='1','0']log[/definition] standen aber die richtigen Pfade drinn soweit ich mich erinnern kann.

    Meine Idee wäre jetzt eventuell ein Eintrag in der passwords.xml, damit auch die ATV2 Benutzername und Passwort zu den Quellen aus der Datenbank weiss.

    Ich weiss nur nicht wie die entsprechenden Einträge in der passwords.xml aussehen müssen

    Mach es dir doch nicht so schwer. Trage einfach die richtigen Quellen mit User und PW am ATV2 ein und es sollte gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mach es dir doch nicht so schwer. Trage einfach die richtigen Quellen mit User und PW am ATV2 ein und es sollte gehen.

    Könnte man machen aber in den Anleitungen ist das nie erwähnt und bei denen funktioniert es wohl auch, ohne dass auf jedem Gerät die Quellen nochmal hinzugefügt werden.
    Eigentlich haben ja auch alle Geräte die Quellpfade, die stehen ja in der MySql Datenbank.
    Das Gerät, auf die Quellen hinzugefügt wurden hat auch Benutzername und Passwort (Sources) und diese fehlen den andren Geräten, daher dachte ich an einen Eintrag in die passwords.xml.

  • Ich hab überall die gleiche sources.xml liegen, sonst bekommt der ATV2 ja nur die Verknüpfung, aber keinen Zugang. Nutzt dir ja nichts wenn du weißt, dass deine Jeans im Schrank liegen, du den Schlüssel aber nicht hast ;)

    Edit: Ich muss mich korrigieren, die ATVs haben nicht die gleiche sources.xml, dein Problem liegt offenbar woanders. Ich warte das Log ab, bevor ich weiter mutmaße

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (5. Oktober 2012 um 17:18)

  • Soo, habs lösen können.
    Habe in der passwords.xml auf der ATV2 Benutzername und Passwort eingetragen und schon hats funktioniert.
    In der sources.xml auf der ATV2 steht übrigends nichts drin, wäre ja auch unsinnig, da die Pfade alle in der Datenbank stehen.

  • Die Datei hab ich noch auf keinem meiner Geräte gesehen/angelegt. Was macht die denn? Braucht man die für SMB (nutze nur NFS)?

  • Die Datei hab ich noch auf keinem meiner Geräte gesehen/angelegt. Was macht die denn? Braucht man die für SMB (nutze nur NFS)?


    Du kannst in die Datei die benötigten User und PW Daten eintragen. Oder du schreibst diese Infos direkt in die sources.xml. Sollte eigentlich beides funktionieren zwingend benötigt wird die passwords.xml aber nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!