Playlistgenerator

  • Bei xbmc.org werden gerade zwei Playlistgeneratoren erstellt.
    Beide machen im Prinzip das selbe:
    Ihr spielt einen Song ab und das Script sucht euch passende Einträge zusammen und erstellt eine Playlist.

    Last.FM Playlist Generator
    Das Script kann über eine ZIP installiert werden. Es wird unter "Programme/Scripte" installiert.
    In den Settings können lediglich die Anzahl der Playlisteinträge geändert werden:

    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um das Script nutzen zu können, muss erst ein Song gestartet werden.
    Aktiviert man dann das Script, sucht dieses nach Genre-Ähnlichen Einträgen in der Datenbank...

    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... und fügt diese zu einer Playlist zusammen.

    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Funktioniert tadellos. Ist bei mir unter "Favoriten" gespeichert.

    Die zweite Version ist nach dem gleichem Prinzip aufgebaut, jedoch stellt es immer wieder neue Einträge in die Playist. Wie im Partmodus.
    Ähnlich wie der Last.FM Player im XBMC.

    Aktuelle Versionen gibt es hier:
    xbmc.org

  • Ich habe heute morgen ein wenig damit herumgespielt.
    Wirklich sehr gut gelungen. Das Teil findet Songs, an die ich garnichtmehr gedacht hatte.
    Der größte Vorteil ist, dass es eben kein reiner Partymodus ist und eben auch kein reines "Genre->Play->Shuffle".

    Nice. Ist als Favorit eingetragen.

  • Hi don

    danke für den tollen Hinweis. :)

    Sind beide Skripts echt genial.
    Was das genaue matching-Kritierum ist, ist mir nicht ganz klar. Wenn ich mir so die Titelinfos anschaue, sind die Genre nicht identisch.
    Aber vom Stil her passts super.

    Habs nun auch in den Favoriten drin.

    Offtopic bzw mir kommt da grad so ein Gedanke:
    wieso kann man eigentlich so dynamische Playlists nicht auch in den autostart (über skin) auswählen.
    Eine dynamische Playlist so a la partymodus fände ich super als autostart. Dann noch zeitabhängig ;) zb am Sonntag morgen Chillout. So könnte man einfach das xbmc starten und gut ist.

    Klar, bei diesen zwei Addons, muss zuerst ein Lieder ausgewählt werden, aber sonst...

    Gruss
    /hagi

  • Müßte machbar sein.
    Hänge nur gerade mit Erkältung in den Seilen. Da hapert es an Konzentration.

    Im Groben müßte man ein Script starten, welches prüft, welcher Wochentag ist.
    Das löst dann den Track aus.
    Etwas später würde dann das last.fm script gestartet.
    ... so in der art.

  • Hi

    bei mir kommt immer als Fehlermeldung, no similar tracks were found, liegt wohl auch daran das ich kein Last.FM nutze.
    Davon ab, gäbe es nicht die Möglichkeit einfach einen Shuffle-Mode der gesammten Musiksammlung zu starten. In der Arte, rechte Maustaste und im Kontextmenü dann Zufällige Wiedergabe aktivieren?

    MfG

  • Moin auch,
    da muss ich das olle Ding doch noch mal ausgraben und zwar mit der Frage,
    Wie bekomme ich es hin, dass ich im Partymodus mehr als nur 10 Lieder bekomme!
    So 50 wären ganz nett, 10 sind doch etwas mager!?

  • Hi,
    hat jemand diesen Playlist Generator noch am laufen?
    Hab ihn lange nicht benutzt und hab vor ner Weile von Gotham auf Isengard geupdatet. Jetzt kommt nur die Meldung "no similar tracks were found"

    VG
    Tino

    Edit: Hat jemand nen Tipp für ein ähnliches Addon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!