(Fertig zusammengebaut) HTPC Neuling hätte da ein paar Fragen für die Konfig.

  • Habe hier mal eine Liste zusammengestellt die ich so in den nächsten 1-2 Wochen ordern würde.

    Wenn du eh noch 1-2 Wochen warten willst würde ich kein FM1 mehr verbauen. Denn es wird in den nächsten Wochen relativ sicher die neue FM2 CPU Generation von AMD auf den Markt kommen.
    Dann stirbt der FM1 Sockel aus und AMD wird laut eigenen Angaben die nächsten 3 Jahre den FM2 Sockel mit neuen CPUs bedienen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ähm...die CPU hab ich ja ganz vergessen :D

    Habe ja schon was von FM2 gelesen.....also sollte ich mich mal nach solch einer CPU umsehen ??

    Aber dann muss auch ein anderes Board her ;)

    Gelistet sind ja wenige bis gar keine davon.

  • Da muss ich dir ausnahmsweise mit diesem Ratschlag widersprechen! Sorry...

    Freies Land freie Meinung. Muss jeder selbst wissen ob er auf bewehrtes setzt oder lieber noch einige Wochen wartet und was brand neues ungetestetes kauft.

    Ich für meinen Teil habe mich auf jeden Fall für das neue ungewisse entschieden. Naja ganz so ungewiss ist es ja auch nicht, gibt ja schon so einige, wenn auch abgespeckte, Testberichte. Aber diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

    Mit FM1 und A6-3500 macht man auf jeden Fall nichts falsch.

    Zitat

    Aber dann muss auch ein anderes Board her

    Gelistet sind ja wenige bis gar keine davon.

    Bei Händlern gelistet ist noch kein FM2 Boards, aber die meisten großen Hersteller von MB haben schon ihre ersten Modelle vorgestellt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nee nicht zurück halten :D immer her mit Vorschlägen.

    Ertappe mich immer wieder dabei immer etwas "besseres" und damit auch teureres zu kaufen als von nöten ist.Hier mal 10 euro mehr da mal 5 mehr usw.....und ruck zuck ist man aus dem geplanten Budget raus :P
    Wenn der A6 3500 für mein vorhaben reicht und ich alles flüssig wiedergeben kann!?

    Bin grad beim zusammenstellen bei K&M aber die haben nicht alles. Wollt das vor Ort abholen. :( Also doch online bestellen

  • keibertz

    habe heute ne Mail von Caseking bekommen, die neuen CPUs von AMD sind verfügbar
    A6 A8 A10

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Danke für die Info dann waren die Gerüchte mit 02.10 doch richtig *hurra*
    Sogar noch paar Euro billiger als gedacht. Dann schau ich mal welche Boards schon so gelistet werden und geh schoppen. Damit ich am Montag wenn ich wieder aus dem Marokko Urlaub und von den Wiesen daheim bin direkt was zum Basteln habe :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann schau ich mal welche Boards schon so gelistet werden


    lass mich dann aber nicht dumm sterben... :D ich möchte gern wissen welches du nutzt, da ich ja noch überlege ob nun Intel i3-3225 oder eben Trinity..
    Wir sitzen im selben Boot :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich habe folgendes Board von ASRock gefunden, da ich ja den CIR RC6 nutzen will so wie mad-max für seinen verbaut hat

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • aber finde mal einen DE Händler der es schon anbietet


    selbe Erfolg wohl wie du, ich habe keinen gefunden :thumbdown:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Bin gerade dabei mir nen HTPC zusammen zu stellen, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=290
    Werde bestimmt auch noch was dazu hier ins Forum pinseln :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich werde dann mal auf deinen Bericht warten ;) wollte ja eh erst CPU+Board in 1-2 Wochen kaufen. Gehäuse habe ich gestern bestellt.....konnte mich nicht zurück halten. :whistling:

    Wollte zwar eher ein silbernes weil der Rest meine Anlage silbern ist ausser der Humax aber habe jetzt das Milo ML03 genommen. Weil es mir von der größe her zusagt und der Preis ist auch noch ok.

    Gruß

  • So der Stand der Dinge ist im mom so das ich schon das Gehäuse Milo 03 habe.
    Bestellt habe ich heute erstmal eine SSD Samsung 830 mit 128GB (82,-) nun bin ich aber noch am überlegen welches Board es sein soll....bzw. ob es wirklich FM2 werden soll. Hatte da an den A6 5400K gedacht. Board wollt ich eins von Asrock nehmen weil ich CIR RC6 nutzen will. Oder gibt es noch andere Hersteller mit "CIR-Header" (heißt doch so?) :rolleyes: Weil die Asrocks sind noch nicht wirklich lieferbar.
    Als Kühler passt ja der Scythe Shuriken Rev B gut ins Gehäuse. Lohnt der Aufpreis für die Version 2 bei dem Shuriken? Kann man dadurch den Lüfter langsamer laufen lassen und den HTPC somit leiser machen?? Wurde ja eine zusätzliche
    Heatpipe, ein zusätzlicher Kühlblock sowie ein leistungstärkerer Lüfter in der Version 2 verbaut.

    Gruß

  • Oder gibt es noch andere Hersteller mit "CIR-Header" (heißt doch so?)


    OEM Intel Boards...sind aber nicht zu gebrauchen...

    Lohnt der Aufpreis für die Version 2 bei dem Shuriken?


    Nein, ist eher ein Rückschritt zur Rev. B

    Kann man dadurch den Lüfter langsamer laufen lassen und den HTPC somit leiser machen??


    Das kann jeder 4Pin PWM Lüfter, auch der Rev. B

  • Weil die Asrocks sind noch nicht wirklich lieferbar.


    warte lieber drauf, denn es gibt außer Intel keine anderen Boards mit dem CIR Port.. Ich bin auch ungeduldig zumal ich hier schon einige Teile habe und es fehlt eben das Board welches es noch nicht gibt

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Wollte zwar eher ein silbernes weil der Rest meine Anlage silbern ist


    zum Gehäuse gibt es noch eines in silber welches ganz gut aussieht Lian Li PC-C37 und dieses gibt es auch in silber

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!