Aeon Nox 3.6 <-> 3.5

  • Hallo zusammen,

    da es scheinbar ein update von 3.5 auf 3.6 gab und ich die neue Version sehr Trist finde, wollte ich fragen, ob man die 3.5 noch irgendwo runterladen kann? Oder zumindest die alten Hintergrundbilder....

    Danke & Gruß

    Enni

  • supi,danke dir. werd ich nachher gleich nachschauen.

    ja,das man es gleich so arg verändert hätt ich auch nicht erwartet.

    kann man den balken mit den kategorien eigentlich irgendwo mehr in die mitte verschieben?

  • Also ich fand die 3.5 auch schöner,die 3.6 ist einfach zu Dunkel.


    Soweit ich weiß gibt es verschiedene Themes. Es sollte auch hellere geben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • supi,danke dir. werd ich nachher gleich nachschauen.

    ja,das man es gleich so arg verändert hätt ich auch nicht erwartet.

    kann man den balken mit den kategorien eigentlich irgendwo mehr in die mitte verschieben?


    tausch doch einfach die hintergründe im main menu customizer, dann haste alles wie vorher.
    wir benutzen jetzt die hintergründe von NOWALL (http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136611).
    ich finde die deutlich deutlich hübscher als zusammengewürfelte bunte bilder, wers nicht mag, solls halt ändern.

  • Der neue Aeon Nox Skin gefällt mir (von den Home-Wallpapers mal abgesehen) sehr gut. Die neue Progress Bar für Musik und Video und die neuen Folder-Logos zum Bleistift sind sehr gelungen.

    Leider hatte das Auto-Update noch Aktiv und alle Anpassungen sind damit flöten gegangen... Shit happens...

    Noch mal eben ne kurze Frage: Sollen Bug Reports und Fragen bei Github oder im Release-Thread bei xbmc.org gepostet werden?

    Schönes WE noch

  • Der neue Aeon Nox Skin gefällt mir (von den Home-Wallpapers mal abgesehen) sehr gut. Die neue Progress Bar für Musik und Video und die neuen Folder-Logos zum Bleistift sind sehr gelungen.

    Leider hatte das Auto-Update noch Aktiv und alle Anpassungen sind damit flöten gegangen... Shit happens...

    Noch mal eben ne kurze Frage: Sollen Bug Reports und Fragen bei Github oder im Release-Thread bei xbmc.org gepostet werden?

    Schönes WE noch


    Settings sollten auf keinen Fall überschrieben worden sein. wenn dann ist beim update irgendwas schiefgegangen.
    GitHub ist die bessere Variante, im Forum geht vieles verloren.

  • Zitat

    und die neuen Folder-Logos zum Bleistift sind sehr gelungen


    die find ich mal so richtig SCH...E - jetzt denk ich, wenn ich in Ordnerverzeichnis was mach, dass ich Cyrrus installiert hab :thumbdown:

    und die Backrounds im Homemenü, wo das Lochblech im Hintergrund ist und die CD / DVD - Cases drauf liegen ist nun auch nicht mehr zu gebrauchen, weil man beim umschalten für einen bruchteil einer Sekunde immer diese hässlichen Ordner-Logos sieht, bis die Filme aufgebaut sind

    da waren die alten wesentlich besser... das war einfach nen schlichtes grau... da ist das nicht so derbe aufgefallen wie jetzt - sehr schade... wie gesagt... ich find das eher nen Rückschritt :wacko:


    ... loben muss ich die Jungs für ihre neue Suchfunktion --> die iss genial :thumbup:


    btw. wenn einer Ahnung hat, wie ich die alten FolderLogos in die 3.6 Version bekomm, dann als her damit^^


  • Auch die neuen Icons sind von NOWALL und passen deutlich besser zum Rest IMO. Sind ne leicht angepasste Variante von denen aus Cirrus.
    Etwas mehr Respekt gegenüber der Arbeit anderer wäre angebracht. Son " die find ich mal so richtig SCH...E" ist echt ziemlich daneben.
    Im Release Thread im offiziellen XBMC Forum gibts n link zu ner xbt mit den alten fallback icons.

  • Zitat

    Etwas mehr Respekt gegenüber der Arbeit anderer wäre angebracht

    Ich habe den grössten Respekt vor euch, den jemand haben kann... noch mehr Respekt geht quasi garned...
    ich finde den Skin und das was ihr hier leistet wirklich SEHR SEHR Gelungen !!! und bin auch extrem froh, dass ihr euch die Mühe macht !


    leider ist meine Meinung über die neuen Logos aber eben so, wie ich es in meinem vorherigen Post definiert habe...
    evtl. war die Wortwahl etwas unangebracht... sagen wir halt einfach "hässlich" zu den neuen Logos^^

    meine Meinung habe ich zudem noch mit guten Gründen argumentiert und somit darf dann jeder auch gerne selber mal probieren, ob das so stimmt wie ich es beschrieben habe...

    das alles sollte keine Kritik an dem Skin oder deren Skinner sein... manchen gefallen die Logos ja sogar hier 8| und Meinungen sind eben oftmal verschieden.


    Danke für die Info mit der xbt - fallback Icons und macht weiter so - mfg

  • Ich kann die Reaktion verstehen, leider wird immer viel zu schnell gejammert...
    Anstelle sich so über die neuen Grafiken zu äußern könnte man auch einfach fragen ob es eine Möglichkeit gibt die alten zu reaktivieren, damit tritt man niemandem auf den Schlips ;)
    Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass XBMC (und deren Skins) JEDEM quasi alle Anpassungen offen lässt und die Skinner sicherlich nicht wahlos irgendwelche Grafiken ändern/austauschen nur weil ihnen gerade danach ist - sie werden sich etwas dabei gedacht haben... und man kann es, wie schon gesagt, nicht jedem recht macht :P


    Noch eine Frage zum Aeon Nox:

    Ich habe mir ein paar eigene Icons für den Homescreen erstellt (bzw. bin noch dran), wenn ich diese in den Icons-Ordner einfüge überlappen sie sich leider mit dem Text (die Größe habe ich von den bereits vorhandenen übernommen)... richtig angezeigt werden sie nur wenn ich bereits existierende Icons mit meinen eigenen überschreibe, sind die Icons irgendwo im Quellcode hinterlegt (zwecks Skalierung)?

    Falls ja: Besteht generell Interesse an weiteren Icons? Ich bin sicherlich nicht der einzige mit Kategorien wie Anime, Walt Disney etc. - aber dafür gibt es leider keine Icons die wirklich gut passen.

  • Anstelle sich so über die neuen Grafiken zu äußern könnte man auch einfach fragen ob es eine Möglichkeit gibt die alten zu reaktivieren, damit tritt man niemandem auf den Schlips


    +1

    ... wir haben auch ein EGO :)

  • ok dann lern ich jetzt dazu und werde meine Meinung extra für dich ändern...

    eure Logos sind die besten Logos, die ich jemals auf der ganzen weiten Welt gesehen habe... was für eine Pracht an Programmierkunst - einfach nur herrlich !

    ich hoffe hiermit konnte ich dir soweit entgegen kommen... es tut mir wirklich leid, dass ich hier meine Meinung vertreten habe... wird nie wieder vorkommen

  • OMG...ähm... "extra für dich ändern"... joar....also mal im Ernst:
    Mit Ironie brauchst du jetzt nicht kommen.... ganz schlechte Idee :cursing:

    Nimm die Kritik als "Endverbraucher" einfach hin und sag dir: "Okay, ich werde mich in Zukunft etwas diplomatischer geben"...

    Wenn dir das schwer fällt fang entweder selber an zu Skinnen (dann brauchst du dich mit der Arbeit anderer nicht "rumärgern" :whistling: ) oder such dir einen Skinner der auf derlei Kommentare steht (...und der müsste glaube ich noch geboren werden :pinch: ).

    So oder so: Versetz dich einfach mal in ihre Situation - was würdest du von so einem Standing halten?


    @phil65: Hast du meine Frage in meinem ersten Post übersehen? :whistling:

  • Meine Entscheidung vor ca. 3 Monaten zu dem Skin Aeon Nox zu wechseln habe ich nie bereut. Der Skin ist eben einfach der Wahnsinn. Lässt sich wunderbar an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen, bleibt aber trotzdem einfach zu bedienen, auch für Leute, die keine XBMC-Nerds sind :D, und sieht super stylish aus.
    Besonders toll finde ich die NowPlaying Musik-Ansicht mit Künstlerfanart, schönem großem Albencover und ebenfalls großem CD-Art, was schön langsam seine Runden dreht und nicht so hektisch wie bei Cirrus Extended...
    Außerdem ist die Showcase Ansicht für Filme super und mein persönlicher Favorit ist BigFan. Das ist extrem cool, wenn man das für die Staffelansicht einer Serie mit Staffel-Fanart aktiviert hat :)
    Die Änderungen auf Version 3.6 finde ich größtenteils gut gelungen, nur leider gefallen mir die neuen Backdrops und Thumbnails wie einigen anderen überhaupt nicht. Ist halt Geschmacksfrage, anderen gefallen sie ja vielleicht sehr gut. Zumindest fande ich die alten wesentlich edler und passender, während die neuen trist und fehl am Platz wirken.
    Im Grunde geht es mir wie mr.gle@m und ich würde gerne zu den alten Bildern wechseln. Die Backdrops hab ich bereits über die Skin-Settings ausgetauscht, mir sind farbenfrohere lieber. Nur bei den Thumbnails weiß ich gar nicht, was ich da machen muss, um die alten wieder zu bekommen.
    Also wenn sich damit jemand auskennt, wäre seine Hilfe prima :)
    LG freem@n

    PS: Der Coder von Aeon Nox ist trotzdem super und ich will ihn damit in keinster Weise beleidigen oder kränken. Ist einfach meine Meinung und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

  • ok dann lern ich jetzt dazu und werde meine Meinung extra für dich ändern...

    eure Logos sind die besten Logos, die ich jemals auf der ganzen weiten Welt gesehen habe... was für eine Pracht an Programmierkunst - einfach nur herrlich !

    ich hoffe hiermit konnte ich dir soweit entgegen kommen... es tut mir wirklich leid, dass ich hier meine Meinung vertreten habe... wird nie wieder vorkommen


    In Ironie flüchten ist dämlich, verarschen kann ich mich selber auch ganz gut.
    du sollst nicht deine meinung ändern, du sollst anfangen sie in anständiger Form zu äußern. Aber dafür fehlen dir wohl noch ein Paar Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!