Anfängerfragen Zotac ID13

  • Hallo

    Ich habe mir einen Zotac ZBOX ID13 mit 4GB RAM und 500GB Platte geholt, weil ich endlich meine filme auf dem TV schauen wollte und keine lust mehr hatte immer den Rechner umzuklemmen
    soweit so gut -
    ->Details = http://www.conrad.de/ce/de/product/…414012&ref=list


    1. Win7 Pro installiert
    2. XBMC installiert
    3. Addons (Streamingseiten)

    erstes Problem Auflösung stimmt nicht - überall ist das Bild zu weit draussen -.-
    am Desktop konnte ich das via Nvidia Einstellungen manuell mit so 4 Pfeilen in den Ecken einstellen
    Intel sieht sowas nicht vor ? oder was mach ich falsch


    ich hab noch so nen "tollen" Maxd*me SAT HD Receiver den ich eigentlich los werden möchte,
    gibt es vernünftige USB Lösungen für Sat TV in HD ?
    wenn ja, welche ?


    vielleicht kann mir ja jemand bei diesen dingen helfen, ich blick einfach nicht durch, ansonst läuft es echt klasse

  • erstes Problem Auflösung stimmt nicht - überall ist das Bild zu weit draussen -.-
    am Desktop konnte ich das via Nvidia Einstellungen manuell mit so 4 Pfeilen in den Ecken einstellen
    Intel sieht sowas nicht vor ? oder was mach ich falsch

    Bei mir musste ich im TV Einstellen, dass ein Computer an dem HDMI Eingang hängt danach war alles bestens. Am HTPC musste ich nichts einstellen.
    Allerdings kann man das Bild auch direkt im XBMC anpassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!