Schwer am Harmony Konfigurieren, aber ich suche ein paar Tasten

  • Die Konfiguration meiner Harmony bereitet mir noch immer ein paar Probleme.

    Jetzt da ich nun auch mal die DVD Funktionen oder auch die der aufgenommen Filme testen will sehe ich das einige Tasten gar nicht funktionieren
    Folgende Tasten finde ich einfach nicht:
    Die Tasten die ich für die Wiedergabe brauche funktionieren bis auf zwei gar nicht: funktionieren tun die Wiedergabe und die Pause Taste. Die anderen machen nichts, Schneller Vor- und Rücklauf, Replay und Skip und die Stop und Rote Taste. Das Problem ist ich finde in der Harmony Software keine geeigneten Tasten.
    Kann mir jemand sagen wie die heißen in der Software, evtl. sind die ja nicht bei mir vorhanden.

    Weiter habe ich gemerkt sobald ein Film läuft egal ob Aufnahme oder DVD Ripp es geht die Taste für lauter aber die für leiser geht nicht mehr.. Hier habe ich die Tasten F10 und F9 benutzt.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • bei mir ist wie gesagt nicts drin.. bei 6 Tasten und ich habe schon auf der Tastatur probiert, die Tasten Bezeichnungen in der Software kenne ich ja nicht deshalb weiß ich ga rnicht welche ich nehmen muss.
    Schneller Vor- und Rücklauf - nichts drin
    Replay und Skip - nichts drin
    Stop und Rote Taste - nichts drin

    Habe jetzt mal das X bei Stop rein gemacht mal sehen was die macht. OK damit geht er sofort raus aus dem Film auf die Filmauswahl.
    Kannst du mir noch die anderen Tasten sagen? 5 fehlen mir noch

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • OK Danke aber das gibt mir immer noch Rätsel auf, wenn ich mir das so anschauen machen mehrere Tasten das gleiche

    <p mod="ctrl,shift">Play</p> <!-- Play -->
    <s mod="ctrl,shift">Stop</s> <!-- Stop -->
    <p mod="ctrl">Pause</p> <!-- Pause -->
    <f mod="ctrl,shift">FastForward</f> <!-- Fwd -->
    <b mod="ctrl,shift">Rewind</b> <!-- Rew -->
    <f mod="ctrl">SkipNext</f> <!-- Skip -->
    <b mod="ctrl">SkipPrevious</b> <!-- Replay -->
    hier ist ja zweimal "f" und "b" drin, also würden die Tasten Fwd und skip sowie die Tasten Rew und Replay das gleiche tun.


    Das mit der Lautstärke mußte ich auch ändern, sonst wird der Lautstärkebalken oben nicht angezeigt

    <f10>VolumeUp</f10> <!-- MCE Vol up -->
    <f9>VolumeDown</f9> <!-- MCE Vol down -->
    Beispiel bei mir:
    IM LIve TV - funktioniert
    DVD oder AUfnahem Wiedergabe - geht nur LAUTER machen, leiser geht nicht und wird auch nicht angezeigt
    Ich habe hier das Minus drin, Pluszeichen geht auch nicht

    Das ist ganz schön verzwickt das einzustellen...!
    Ich verstehe das einfach nicht, bin ich zu blöd dafür..?? wohl ja

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hab auch noch nicht alle Tasten hinbekommen, aber ein paar...

    Habe in der Keyboard.xml bisher gar nichts konfiguriert, alles Standard wie es in XBMC ist:

    up arrow-page up
    down arrow-pagedown
    menü-C
    info-I
    Beenden-Esc
    Verzeichnis-M
    Rot-G
    Grün-H
    Gelb-J
    Blau-K
    oben-direction up
    unten-direction down
    links-direction left
    rechts-direction right
    ok-enter
    lauter-volume up
    leiser-volume down
    stumm-mute
    prev-backspace
    wiedergabe-enter
    pause-p
    schneller Vorlauf-F
    springen vorwärts-.(Punktzeichen)
    skip back-Comma (funktioniert bei mir nicht, da finde ich keine Lösung, da es das Kommazeichen nicht gibt in der Software)
    zurückspulen-P
    stop-x

    Volume up und down funzt bei mir nicht, muss da mal schauen. Will die AVR Lautstärke auch auf dem HTPC Gerät mit der Harmony regeln, wahrscheinlich geht das nur per manuellem Abspeichern der Marantz Tasten,oder?

  • Volume up und down funzt bei mir nicht,


    nimm die Tasten wie bei mir oben, also
    Lauter - F10
    Leiser - - (Minus Zeichen)

    dann geht es sowohl im Live TV wie auch bei der Wiedergabe von DVD oder Aufnahmen mit dem Balken oben, sonst wird der nicht angezeigt..!

    Ich sage ja es is schon ein Krampf...! Ich werde mir mal dein Tasten anschauen, muss jetzt erst mal weg

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich habe einfach durchprobiert, was welche Taste meines Keyboards macht und versucht, das zu übertragen.

    Werde wenn alles bei mir irgendwann mal läuft einen Thread aufmachen, wo ich ganz genau für jeden (Dummen wie mich :P ) verständlich reinschreibe, was,wie anzulegen ist. Muss nämlich zugeben, dass auch ich einfach zu doof für die (für fast alle anderen klare) [definition='3','1']keymapping[/definition] Geschichte und Konfiguration der Harmony bin... :)

    mad-max: Ich wollte nur mal ganz nebenbei und völlig ohne nervenden Aufforderungscharakter anmerken, dass ich die erste Woche in den Herbstferien Urlaub nehmen werde... :rolleyes: ;)

  • Ich habe einfach durchprobiert, was welche Taste meines Keyboards macht und versucht, das zu übertragen.

    genau so habe ich es gemacht und mache es noch immer, damit es halbwegs geht.

    wo ich ganz genau für jeden (Dummen wie mich :P )

    und mich eingeschlossen, wenigstens geben wir es zu... 8o :love:

    Das hier aber findet man ja nicht:

    <period>SkipNext</period>
    <comma>SkipPrevious</comma>

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hey, ich sitze immer noch an der Harmony dran...

    Mad-Max war ja so freundlich mir das Teil weitestgehend einzurichten (vielen Dank nochmal), ich habe nur noch ein Problem mit der Spielkonsole.

    Bisher liegen auf der Harmony 650 auf den oberen Tasten auf "Watch TV" der Sat-Receiver mit der Funktion Fernsehen.
    Auf der Taste "Watch a Movie" liegt meine Zbox mit der Funktion Heimkino. Funktioniert so weit auch...

    Der "Listen to Music" Button ist unbelegt. Meine erste Frage dazu: Ist es möglich meine Spielkonsole auf diese Taste einzurichten?
    Es soll dann quasi nur der TV auf HDMI 2 springen und der Marantz AVR soll auf den Hdmi Port "Game" wechseln. Die Ps3 schalte ich ja eh per Pad ein.

    Ich habe bisher das Problem, dass ich die Ps3 als Spielkonsole als Gerät anlege, und dann eine Aktion konfiguriere, die besagt, TV auf HDMI 2, Marantz auf Game,... Das funktioniert auch soweit. Komischerweise schreibt er mir diese Aktion dann jedes Mal auf die "Watch a Movie" Taste!? Somit ist mein HTPC dann raus...

    Wäre für kurze Hilfe echt dankbar.

    Liebe Grüße

  • Meine erste Frage dazu: Ist es möglich meine Spielkonsole auf diese Taste einzurichten?


    Ich hatte nochmal gelesen...nein, leider nicht...

    Ich habe bisher das Problem, dass ich die Ps3 als Spielkonsole als Gerät anlege, und dann eine Aktion konfiguriere, die besagt, TV auf HDMI 2, Marantz auf Game,... Das funktioniert auch soweit. Komischerweise schreibt er mir diese Aktion dann jedes Mal auf die "Watch a Movie" Taste!? Somit ist mein HTPC dann raus...


    Wie hast du die Aktion denn erstellt? Per Assi oder von Grund auf?

  • Zitat

    Ich habe bisher das Problem, dass ich die Ps3 als Spielkonsole als Gerät anlege, und dann eine Aktion konfiguriere, die besagt, TV auf HDMI 2, Marantz auf Game,... Das funktioniert auch soweit. Komischerweise schreibt er mir diese Aktion dann jedes Mal auf die "Watch a Movie" Taste!? Somit ist mein HTPC dann raus...


    Dann lege doch einfach vorher den HTPC auf eine andere Taste.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das geht mit den Aktions-Quick-Launch Buttons oben auf der 650er aber nicht...
    Und bei den anderen auch nicht...

    Da geht es ja um die tasten um die aktionen zu starten...

    Ok bei meiner Harmony 700 konnte ich die Aktions Tasten über die Software frei zuweisen. Wusste nicht das dies bei der Harmony 650 nicht möglich ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für eure Antworten...


    Wie hast du die Aktion denn erstellt? Per Assi oder von Grund auf?

    Sowohl als auch... Habe es erst mit dem Assistent versucht, als das nicht ging, hab ich wieder gelöscht und manuell erstellt. Ist gar nicht so einfach das Ganze... Setze mich morgen noch mal dran, wüsste aber bisher nicht, was ich anders machen kann. Hab schon versucht, einfach ein anderes Gerät (z.B. Cd Player) anzulegen, nur dann gibt er mir den Tv ja nicht als Gerät zur Auswahl leider... Es geht ja nur darum, dass Tv und AVR die richtigen Einstellungen annehmen. Wenn ein Befehl für CD ins Leere geht, wen kümmerts...

    Hab eh das Problem, dass irgendwas in der Zbox immer weiter läuft, wenn ich sie über all off in Bereitschaft versetze, tippe auf den Lüfter. Ich tendiere gerade von Tag zu Tag mehr dazu, nen neuen HTPC zusammenzustellen mit CIR Empfänger. Dann kann ich auch aus dem deep sleep hochfahren per FB und hab nicht son Kram wie bei der Zbox andauernd... Wenn es so weit ist, wende ich mich noch mal vertrauensvoll an dich Max... ;) :D

  • Hab eh das Problem, dass irgendwas in der Zbox immer weiter läuft, wenn ich sie über all off in Bereitschaft versetze, tippe auf den Lüfter.


    Das war aber als ich da war nicht so, oder?

    Ich tendiere gerade von Tag zu Tag mehr dazu, nen neuen HTPC zusammenzustellen mit CIR Empfänger. Dann kann ich auch aus dem deep sleep hochfahren per FB und hab nicht son Kram wie bei der Zbox andauernd... Wenn es so weit ist, wende ich mich noch mal vertrauensvoll an dich Max... ;) :D


    Hast du mal geschaut, was du in der Bucht oder so noch für deinen jetzigen + SAT-Receiver bekommst?


  • Ich hatte nochmal gelesen...nein, leider nicht...

    Klar geht das !

    Habe ich genau so gelöst.

    Watch Movie=XBMC
    Watch TV = Sat
    Listen Music = XBOX 360


    Das ganze geht einfach per "Anpassen von Aktionstasten"

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!