Kino Relaxt zu Haus...Vorstellung + Ideen suche

  • Ich finde immer mehr gefallen daran aus Europaletten Möbel zu fertigen. Aus diesem Grund möchte ich unter anderem mein Wohnzimmer etwas verändern. Zim einen möchte ich die Idee hier präsentieren um auch andere dafür zu begeistern und mir noch 2-3 kleine Ideen bei euch abholen. Zunächst mal ein paar Bilder die aus dem www gefischt habe. Das Beispiel gefällt mir so gut das mein Endergebniss hoffentlich nah rankommt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So jetzt zur Ideensuche :D Wie man sieht sind dort 2 Europaletten an die Wand geschraubt worauf der TV geschraubt ist. Meine XBOX 360 und mein HTPC passen in den Zwischenraum von Wand und Palette, kann man also wenig sichtbar verstauen, PERFEKT. Allerdings habe ich auch einen Yamaha AVR mit angeschlossenem 5.1 Teufel System. Habt ihr eine Idee wie ich den AVR in die Szeniere unter den TV integrieren kann?

    Solltet ihr weiterhin fragen haben zur Ausführung gerne Fragen. Werde mein bestes geben keine Fragen offen zu lassen und ab und dann mal was berichten wie der Stand der Dinge ist.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Gefällt mir sehr gut mit den Sitzpositionen, frag mich nur ob das auch bequem ist...

    Das mit dem TV und den Paletten ist nicht so meins jedoch wie immer alles subjektiv...

    Hast du keine Möglichkeit den AVR sowie auf den Bildern rechts zu verstauen?
    Oder gar in einem Kasten zu verstecken und mittels IR-Blaster falls du eine komplatible Harmony besitzt, anzusteuern?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich würde eine beleuchtete Glasvitrine oder einfach sowas in abgespeckter Form: http://www.andoo.de/bilder/4847db4507e19.jpg

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Da du sowieso 3 Lautsprecher an die Front positionieren musst, könntest du zb. um in der Palettenoptik zu bleiben eine halbieren um darauf den Center zu "legen" und etwas darunter den AVR.

    Kommt natürlich auf den AVR an wie schwer er ist. Davon hängt aber eher ab wie du die Pallettenteile befestigst. Möglich sollte das immer sein.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Coole Idee! Wobei ichs mir sitztechnisch eher unbequem vorstelle...

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

  • Mit der halben Palette hatte ich mir auch schon überlegt und ich vermutr das wird es werden.

    Bzgl des normalen sitzens, das stimmt. Da keine richtige Rückenlehne ist das nicht so angenehm. Mein Sofa derzeit, ein sog. BIG SOFA, hat auch keine richtige Rückenlehne, deswegen weiß ivh worauf ich mich einlasse. Habe eine offene Küche mit Theke und Hockern, da sitzen wir immer dran

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!