OpenELEC und Imon VFD-Display

  • Hi,

    ich habe ein Antec Fusion Remote Gehäuse mit einem VFD-Display. In dieses Gehäuse möchte ich nun meinen HTPC mit OpenELEC (derzeit noch 0.95) verpflanzen und habe dazu mal das Display ausprobiert.

    Fernbedienung funktioniert, Display zeigt auch nix an. Als Treiber kann ich auch nur imon und imonlcd einstellen, beide Treiber ohne Funktion. Was könnte ich den noch alles tun? In Google finde ich irgendwie nur, dass es funktionieren sollte...

    Könnte ein Update auf die 1.0 etwas bringen? Irgendwie hat die OpenELEC von sich aus noch nicht angestoßen, obwohl automatische Updates aktiviert sind. Kann man OpenELEC irgendwie darauf überprüfen, ob die neue Version schon gefunden wurde und geladen wird?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Code
    root ~ # lsusbBus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hubBus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hubBus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hubBus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hubBus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hubBus 003 Device 003: ID 15c2:0038 SoundGraph Inc. GD01 MX LCD Display/IR ReceiverBus 005 Device 002: ID 0dc6:3412 Precision Squared Technology Corp.Bus 005 Device 003: ID 045e:0291 Microsoft Corp. Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Gute und schlechte Nachricht:
    Die "Schlechte", das ist das LCD und nicht das VFD Display.
    Die "Gute": ich hab das gleiche Display und bei mir funktioniert es.
    Im Openelec Menü muss imonlcd gewählt sein, und im System LCD/VFD benutzen.

  • Ah, ok.. dann ist es ein LCD.

    Ich habe jetzt im Openelec-Menü imonlcd gewählt und im System LCD/VFD benutzen.

    Es funktioniert nicht!

    Und gerade eben habe ich festgestellt, dass die Fernbedienung plötzlich auch nicht mehr funktioniert, gestern hat sie's noch getan :(

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Stimmt. Nein, habe ich nicht, ich habe mir hierzu eine aus dem Netz organisiert (frag mich bitte nicht mehr wo). Unter /etc existiert diese Datei nicht.

    Ich wollte jetzt den Inhalt dieser File hier posten, aber anscheinend läuft da was mit den Zeilenumbrüchen schief. Kanns evtl. dadran liegen, dass das ganze nicht läuft? Hättest du mal leihweise ne LCDd.conf für mich ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Gute Nachricht: Display funktionert! Allerdings ohne ordentliche Umlaute, das sind dann immer andere, relativ ähnliche, Zeichen.

    Schlechte Nachricht: Fernbedienung nicht. Und wenn ich vom Display den USB ziehe und wieder einstecke, funktioniert zwar die FB, das Display aber nicht mehr.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

    Einmal editiert, zuletzt von da_user (25. September 2012 um 21:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!