XBMC auf ATV2 verbindung NAS

  • Ich habe mal folgende Frage zur Perfomance bei diesen 2 Szenarien:

    1. XBMC auf ATV2 installiert, NAS DS212 per LAN an Fritzbox 7390, Streaming über WLAN an ATV2 mit XBMC

    2. XBMC auf ATV2 installiert, ATV2 und NAS DS212 per LAN Kabel an D-Link DAP-1522 im Bridgemodus.

    Ist hier die 2. Version schneller, weil die Daten der NAS direkt über das LAN-Kabel von der Ds212 über den DAP-1522 an die ATV2 gesendet werden oder werden die Daten erst von der DS212 über die DAP-1522 per Wlan an die Fritzbox und von dort wieder zurück über WLAN über die DAP-1522 an ATV2 gesendet?

    Den D-Link DAP-1522 benötige ich, weil ich weiterhin mit dem Ipad das XBMC auf der ATV2 per Wlan steuern will. (WLAN der ATV2 ist ja deaktiviert, sobald ein LAN-Kabel eingesteckt ist)

  • Den D-Link DAP-1522 benötige ich, weil ich weiterhin mit dem Ipad das XBMC auf der ATV2 per Wlan steuern will. (WLAN der ATV2 ist ja deaktiviert, sobald ein LAN-Kabel eingesteckt ist)


    Ob der ATV2 über WLAN oder LAN im Netzwerk ist macht für das Ipad keinen Unterschied. Wichtig ist nur das beide im selben Netzwerk sind. Daher schließe den ATV2 auf jeden Fall über LanKabel an die Fritzbox an. Und das Ipad geht mit WLAN über die Fritzbox ins Netzwerk. Dann geht alles ....

    Wieso denkst du das alles über WLAN sein muss damit es geht ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Ob der ATV2 über WLAN oder LAN im Netzwerk ist macht für das Ipad keinen Unterschied. Wichtig ist nur das beide im selben Netzwerk sind. Daher schließe den ATV2 auf jeden Fall über LanKabel an die Fritzbox an. Und das Ipad geht mit WLAN über die Fritzbox ins Netzwerk. Dann geht alles ....

    Wieso denkst du das alles über WLAN sein muss damit es geht ?


    Die ATV2 kann ich nicht per Kabel an die Fritzbox anschließen wegen der räumlichen Trennung und fehlenden Lan-Verkabelung im Haus. Die ATV2 habe ich deshalb beim TV stehen.

    Die DAP-1522 benötige ich dann, um weiterhin mit dem Ipad Zugriff auf die ATV2 zu haben (Ipad -->Wlan-->DAP-1522 -->LAN-->ATV2)

  • Die ATV2 kann ich nicht per Kabel an die Fritzbox anschließen wegen der räumlichen Trennung und fehlenden Lan-Verkabelung im Haus. Die ATV2 habe ich deshalb beim TV stehen.


    Ok dann macht es auch für mich Sinn die Infos hat mir gefehlt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe noch eine 3. Möglichkeit in Betracht.

    An die DS212 einen Wlan USB Stick und die ATV2 per LAn-Kabel an die DS212.

    Hier weiß ich allerdings nicht, ob ich die ATV2 dann noch per Wlan (über die DS212) erreiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!