Der Film-Tipp Thread

  • The Wire
    Geniale Serie, Hammer Schauspieler (Idris Elba -> Luther). Super Plot der sich über 5 Staffeln entwickelt. Wer also was sucht um sich die Abende bis zum Frühling zu vertreiben, sollte sich The Wire unbedingt anschauen.

    Die DVDs gibts günstig bei Amazon.

    Aber Vorsicht:
    Die Serie wurde in den 90er gemacht. Bildformat 4:3 das ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber passt halt super zur Serie.


    Seit neuestem auch im 16:9-Format:
    http://www.areadvd.de/news/hbo-serie…f-blu-ray-disc/

    Gute Serie! Aber nicht so gut wie Game of Thrones :D
    Wenn auch das Genre doch ziemlich unterschiedlich ist... (aber immerhin sind beide Serien von HBO).

  • The House at the End of Time fand ich völlig fade. Hab nach 2/3 ausgeschaltet. Bei mir kam gar keine Gruselstimmung auf nur Langeweile.


    Ja und genau das ist das Problem bei dem Film. Er braucht wirklich die 1. ganze Stunde um mal anzufangen. Ab einem gewissen Zeitpunkt gehts jedoch zur Sache und war für mich ein cooler Aha Effekt. Wirklich gruselig ist der Film keineswegs, die Grundstimmung ist da ziemlich verhunst. Für mich passt der Film auch eher ins Mystery-Gerne.

  • gestern "The Interview" geguckt. Ich war ja skeptisch wegen dem Hype, aber auch wegen der Stimmen, die sagten, dass er gar nicht sooo gut ist. Also, ich hab mehrmals mich vor Lachen kaum eingekriegt. Da gibts ein paar tolle Szenen, ganz im Stile der Klamauker Rogen und Franco. Und auch in der Story hat er doch gut gepunktet. Das Ende war recht abwechslungsreich und hat ein paar derbe Szenen bei. Sehenswert.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Am Wochenende John Whick gesehn. Ich sag einfach nur geil!
    Einer der besten Rache Movies der letzten Jahre.
    Keanu Reeves ist hier so ne coole Sau das es ärger nicht mehr geht! Die Komik kommt auch nicht zu kurz!
    Maze Runner hab ich nach 15 Minuten verschlafen aber meine Frau meinte er war Mist! :)
    Greetz Stealth

  • Ich war am Samstag im Kino :D
    American Sniper" hab ich gesehen. Mal abgesehen davon, dass er etwas patriotisch war, hat er mir sehr gut gefallen.
    Spannend, gute Schauspieler, zur story brauch ich denke ich nix sagen - die wiegt aber schwer ....
    Clint Eastwood hat es in diesem Film zwar nicht geschafft kritisch alle Seiten zu beleuchten, aber ich habe im nachhinein trotzdem eher das Gefühl, dass ich eine recht neutrale Sichtweise der ganzen Geschichte vorgelegt bekommen habe.
    bg

  • Danke für die kurze Rezension :)
    Ich war noch am Überlegen, ob ich mir den Film anschauen soll. Aber dein Bericht hört sich ja recht positiv an.

    Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

  • Gestern Exodus geschaut, dafür das ich kein gläubiger Mensch bin und das n "Bibel-Film" ist fand ich den garnicht schlecht gemacht. Kann man sich anschauen.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich habe die letzten Tage u.A. "Ruhet in Frieden" und "Cold in July" angeschaut.

    Cold in July ist ein Thriller, der durch genau EINE Wendung überrascht. Auch Dexter bringt dem Film nichts, da die Charakterzeichnung unter alles Sau ist. Ich fühlte mich zu keinem der Chars verbunden, die Entwicklung zum Ende hin, wird dann nochmal kurz interessant, allerdings erklärt sich mir das gute IMDB Rating an keiner Stelle.

    Ähnlich verhält es sich bei Ruhet in Frieden. Liam Neeson spielt einen trockenen Ex-Cop der in einem gewissen Rachefeldzug eine Rolle spielt. Der Film ist durchaus unterhaltsam und teilweise auch wesentlich spannender als Cold in July, allerdings gibt es in keiner Weise auch nur irgendeinen Moment der überrascht. Die Story ist so vorhersehbar, dass man sich das Ende von Anfang an vorstellen kann. Lediglich die Szene mit dem Vogelmann fand ich klasse, man wusste zwar was kommt, aber das war super gespielt.


    Eine wirklich empfehlenswert kann ich nicht für die beiden Filme geben, sollte man aber mal Langeweile und nichts besseres zu sehen haben, so kann man die Streifen durchaus angucken.

  • Housebound (2014) Genre: milder Horror, Thriller

    Kylie will mit ihrem Kumpel einen ATM aufbrechen. Dabei geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Da Kylie vor Gericht keine Unbekannte ist, bekommt sie einen 8 monatigen Arrest im Haus ihrer Mutter aufgebrummt, wo sie schon lange ausgezogen war.
    Dann geschehen merkwürdige Ereignisse...

    Der Film ist nicht der Überflieger, aber durchaus kurzweilig, wenn auch nicht übermäßig gänsehauterzeugend. Die Anfangsszene mit dem gescheiterten Geldautomatenaufbruch lässt mich immer noch ein wenig schmunzeln :) Insgesamt durchaus sehenswert.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • den fand ich auch ganz gut. Auch gerade frisch gesehen. Der Film hat im letzten Drittel ein paar Stellen wo er nicht so recht aus dem Tee kommt, aber gottseidank gewinnt er schnell wieder Fahrt. Das Ende ist geil. Insgesamt hätte ich mir mehr Horror gewünscht, aber der Film ist einfach etwas anderes. Auf jeden Fall sehenswert.

    Was mir gefallen hat, waren die Charaktere, die einfach mal nicht nach Schema F waren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • boah jungs...

    bin gerade mit interstellar fertig und total durch.

    ich fand inception damals schon richtig richtig gut. mind fuck war noch mile ausgedrückt, aber mit interstellar hat nolan sein masterpiece geschaffen, dass mir noch lange im kopf schwirren wird. wow. ich nach knapp 3h kino wirklich total erschöpft und groggi. ich komm gar nicht drauf klar, wie mich der film mitgerissen hat... puhh... wie soll ich denn nu pennen gehen?!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe gerade Lucy angeschaut:
    Kurze Einführung:
    Lucy ist eine Studentin und gerade in China unterwegs. Ihr neuer Freund missbraucht sie als Drogenkurier und sie wird vom Drogenbaron geschnappt. Sie bekommt die Chance frei zu kommen indem sie einen Beutel einer neuen Droge aus dem Land schafft. Dafür wird dieser gegen ihren Willen in den Bauch eingepflanzt.
    Leider will einer von der Mafia sie vorher vergewaltigen. Als sie sich wehrt wird sie in den Bauch getroffen worauf hin dieser Beutel undicht wird.
    Durch eine Überdosis fängt sie an mehr als 10% ihres Gehirns zu benutzen und entwickelt besondere Kräfte....

    Wie es weiter geht müsst ihr selber heraus finden. Dieser Film ist sehr spannend und auch ab und zu verwirrend. Aber er gefällt.
    Für mich eine klare Empehlung wert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • boah jungs...

    bin gerade mit interstellar fertig und total durch


    Ich habe den auch vor kurzem geschaut. Mir hat er extrem gut gefallen, vor allem hat der Film neben einer "brief history of time" die emotionale Ebene des Zuschauers meisterhaft gepackt und berührt. Klasse.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Hallo,
    der Thread gehört längst angepinnt.
    Immer wieder sucht man danach. ;) ...und ist doch für alle eine Bereicherung, was ist gut oder sauschlecht!

    Wir haben heut Baymax (Big Hero) gesehen.
    Ein, mit Witz, gut gemachter Animationsfilm...(da gibts echt schlechtere)
    Vielleicht nicht unbedingt etwas für Enkelinnen (die auf Prinzessinen stehen ;) ...so wie unsere).
    Für den Enkel oder Sohn aber sehenswert.
    Er ist ein gut gemachter Animationsfilm für die ganze Familie, mit lustigen Elementen.
    Der nicht nur die kleinen sondern auch die großen mitreißt.
    ..einfach mal, mit oder auch ohne Kids, fallen lassen! :)

    Note:Gut

    Grüße

  • Mal ein Tipp für Dirty Harry Fans aus Norwegen:

    Kraftidioten
    Der Sohn eines norwegischen Schneepflugfahrers wird bei Drogengeschäften ermordet. Der Vater geht auf einen Rachefeldzug und legt sich mit Drogenclans an.
    Nette Adaption des Themas in die Norwegische Eiswüstenunwirtlichkeit. Interessant ist auch die Entsorgung der Leichen :rolleyes:

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!