Der Film-Tipp Thread

  • Tja ich denke der liebe Herr hat die Bücher davor nicht gelesen, bzw. kennt die alten Filme nicht ;)

    Das ist genau mein Problem, ich zieh mir immer erst alle möglichen Bücher rein und wenn sie dann verfilmt werden bin ich megaenttäuscht, meistens schon allein deswegen weil die Hälfte der Handlung fehlt.


    Da ich etwas lesefaul bin hab ich mir auch nur das Hörbuch reingezogen ;)

    Bei Planet der Affen sind allerdings die alten wirklich sehr empfehlenswert. Ich habe mir damals als ich meine Weisheitszähne ziehen lassen habe die Collection gekauft und an 2 Tagen durchgeschaut :thumbup:

  • Gar nichts, genauso wenig wie Azok oder Sauron. Wobei ich bei Sauron froh bin, dass er vorkommt, so sind die anderen "Bedrohungen" ja recht lächerlich. Zumal Sauron im kleinen Hobbit zwar nicht erwähnt wird, er allerdings aber in der Gesamtheit der Geschichte zu diesem Zeitpunkt am "auferstehen" war.

    Mich stört am Hobbit nur dieses krankhaft Lächerliche, dass unbedingt ein paar Lacher erzielt werden müssen... Naja das war bei Smaugs Einöde aber schon wesentlich besser als im 1. Teil.

  • War am Sonntag mit mein Sohn im Kino um Lego Movie 3D zu sehen. Habe kein cent bereut, der Film ist sowas von cool (nicht nur für Kinder) !
    Unterhaltung, Humor, Special Effects alles dabei.

    Definitiv einer der besseren Movies im Jahre 2014 ...


    +1 für Lego ansich....:! :D
    War vor 14 Tagen mit meinem Sohnemann, dem hats so gefallen das er gleich zuhause wieder das ganze Lego wieder rausgekramt hat.
    Hach.....ich finds spitze wenn die kids heutzutage noch "oldshool" analog spielen können! :thumbup:
    Greetz Stealth

  • Hab mir vor kurzem den neuen Spiderman ( Rise of Electro) angeschaut.

    Mega!

    Fand den ersten Amazing Spiderman schon gut und der zweite setzt nochmal ordentlich einen drauf. Super Spezial Effekte, sehr geiler Soundtrack, viel Action, viel Humor - alles in allem super! Auch die 3D Effekte können sich mMn sehen lassen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab jetzt endlich mal "Need for Speed" gesehen. Entgegen einiger durchwachsener Kritiken, muss ich sagen, kann ich eine klare Empfehlung für den Film aussprechen. Der Film ist klasse in Szene gesetzt durch echte Action (kein CGI-Overflow) und die Darsteller überzeugen allesamt. Aaron Paul aus Breaking Bad ist gewohnt verzweifelt und wütend und sein blonder Sidekick ist süß und nervt nicht. Seine Kumpels sind alle in Ordnung und niemand ist irgendwie ... obercool. Einzig Michael Keaton als anonymer Rennveranstalter wirkt etwas überzogen.

    Die Story geht absolut in Ordnung. Es ist halt ein Rennfilm. Da muss es einen Grund geben für Rennen mit millionenschweren Autos. Punkt. Und entgegen der FastandFurios-Reihe wird hier nicht geschossen, Flugzeuge explodieren nicht und es fahren auch keine Panzer auf der Straße rum. Dafür ist die Rennaction richtig geil umgesetzt. Speed-Feeling kommt auf und es gibt viele Anleihen an den Spielen. Es gibt Szenen, die einen unweigerlich an die Spiele erinnern. Bei Nacht = NFS Carbon, Die Flucht vor der Polizei = NFS Most Wanted, im Wald = Hot Pursuit, und selbst zum Schluss die Küstenstraße könnte eine Anspielung auf die Küstenstrecke aus dem allerersten NFS-Titel sein.

    Alles in Allem eine gelungene Spielumsetzung. Vielleicht wurde ich durch die Kritiken etwas in der Erwartung gedämpft. Jedenfalls hat mich der Film echt positiv überrascht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schau ich mir immer wieder gern an: Catch Me If You Can - 2002

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Bin bei Smaugs Einöde gegen Ende hin auch eingepennt. Vor allem die Dialoge und die Aufmachung des Films (z.B. Kameraperspektiven) erinnern mich einfach zu sehr an einen Slapstick-Film, da kommt keine epische Stimmung auf und um als guter Slapstick-Film durchzugehen ist er zu inkonsequent mMn.

  • Herr der Ringe gibts 3 Teile und Punkt!
    Das ganze Smaug Gedöns mit Hobbit Gelaber ist leider zu schwach um mich vor die Leinwand zu locken!
    Komme gerade aus Transformers-Ära des Untergangs!
    Hammer, so mag ichs. Geballte Bay Action, wenig sinnlose Dialoge, dafür spitzen Cgi Effekte und teils schöne Landschaftsaufnahmen.
    Dazu noch ein genialer Mark Wahlberg. Sogar der Bösewicht (oder so änlich) wirkt symphatisch!
    Ich mag wo Filme.
    Als nächstes freu ich mich auf Guardians of the Galaxy,Lucy und den nächsten Planet der Affen.
    Ach und übrigens..... Captain America-The Winter Soldier war auch geil! :)
    Greetz Stealth

  • Da dies hier ja ein Film-Tipp-Thread ist :D hoffe ich durch euch auf ein paar Tipps. Ich suche asiatische Action/Martial Arts Filme die ich vielleicht noch nicht gesehen habe. Also die üblichen Verdächtigen wie Ong Bak, The Raid usw. kenne und liebe ich. Und ich liebe die alten John Woo Filme. Also habt ihr ein paar Vorschläge für einen suchenden Nerd. 8o

  • Da dies hier ja ein Film-Tipp-Thread ist :D hoffe ich durch euch auf ein paar Tipps. Ich suche asiatische Action/Martial Arts Filme die ich vielleicht noch nicht gesehen habe. Also die üblichen Verdächtigen wie Ong Bak, The Raid usw. kenne und liebe ich. Und ich liebe die alten John Woo Filme. Also habt ihr ein paar Vorschläge für einen suchenden Nerd. 8o


    Wenn du ein Martial Arts Film Fan bist wirst du die Jet Li Filme wahrscheinlich auch alle kennen? Was ich aus seinem Sortiment (Kampfkunst-technisch) immer wieder empfehlen kann:

    -Unleashed

    -Kiss of the dragon

    -The one (wobei da die fights sehr übertrieben sind)

    -war (fight gegen statham kommt immer gut ;-D)

    -warlords (hiess der so? der war auch storymässig sehr stark)


    Dann natürlich die Ip-Man reihe. Da gibt’s glaub drei Teile. Die sind Kampftechnisch alle sehr gut gemacht.


    Und wenn du auf Martial-Arts stehst, gefällt dir bestimmt auch Getto-Gangz. Französischer Parkour-Film mit einigen Kampfeinlagen. Da gibt’s zwei Teile.


    Was ich auch immer wieder gerne sehe ist Statham. Das geht dann aber eher Richtung Baller-Aktion mit Kickboxen.


    Kennst du von den Machern der Ong-Bak Serie auch Revenge of the Warrior? Der ist auch richtig geil…

    Und sonst halt die ganzen Jackie Chan Filme. Ich mag die nicht so, weil er immer auf lustig macht. Aber Kampfkunsttechnisch ist er halt schon sehr gut. Und auch Stunttechnisch. Der macht ja echt jeden Stunt selbst.

  • IP-Man Reihe habe ich schon durch, wobei der Zero nicht so toll war. Generell habe ich auch viele Donnie Yen Filme, genauso wie von Wu Jing. Jet Li habe ich wahrscheinlich alle in meinem Portfolio, von seinem schwachen letzten Badges of Fury bis hin zu Master of Shaolin usw.. Alles sehr gute Filme. Banlieue 13 habe ich auch beide Teile, genauso wie die Tony Jaa Filme (Ong 1-3, Revenge of the Warrior). Jackie Chan habe ich auch die meisten in meinem Besitz. Deswegen ist es ja nicht so einfach etwas neues zu finden ;( .

  • Den fand ich hammer ;) Ninjas nach meinem Geschmack :)

    Kann ich nur zustimmen, obwohl ich im ersten Moment dachte Schmusesänger Rain als Ninja? Aber , er hat überzeugt. Ähnliche Filme wären da noch "Ninja - Revenge will rise" & der Nachfolger "Ninja - Pfad der Rache". Und natürlich die alten Klassiker American Fighter/Ninja 1-5 mit Michael Dudikoff/David Bradley :thumbup: .

  • Haha, wenn ihr auf diesen Trash steht, dann schmeiss ich mal Tekken der Film in die Runde. Ist schon lange her dass ich den gesehen habe, aber ich weiss noch, dass ich den recht kacke fand. Da gehts aber auch nur um die Fights...

    Never back down habe ich noch gut gefunden. Ist so ein Highschool MMA Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!