Der Film-Tipp Thread

  • Defiitiv "The Wolf of the Wallstreet". Ein absolutes muss. Die schauspielerische Leistung von DiCaprio gehört ein Oscar verliehen .. er ist ja für 5 nominiert. Allerdings muss man dazu sagen, dass man auf schwarzen Humor und übertriebene (obwohl es wahrscheinlich garnicht mal so weit weggeholt ist= Beschimpfungen steht.

    Seit langem mal wieder ein NICHT Action/Thriller Film, welcher sich für das Kino gelohnt hat. Gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Soviel sei gesagt, stellt euch auf schmerzende Lachmuskeln ein :D

    Ja fand den auch großartig! Aber ne halbe Stunde weniger hätte dem Film gut getan. Kam doch 1-2 mal vor, dass die Szene noch lief aber keiner mehr gelacht hat im Kino...

    with great power comes great electricity bill!

  • Ja fand den auch großartig! Aber ne halbe Stunde weniger hätte dem Film gut getan. Kam doch 1-2 mal vor, dass die Szene noch lief aber keiner mehr gelacht hat im Kino...

    Echt. Ich finde genau dieses überzogene gibt dem Film den richtigen Charme. Typisch Martin Scorsese, beliebt für seine detailverliebtheit. Ich mag nur auf den Drogentrip im Golfclub zum Auto hindeuten, die hätte auch noch 10min gehen können :D
    Hatte keiner Zeit das Gefühl "wann ist endlich dieser Film zuende". Andererseits hatte ich an einigen Stellen gedacht "oh nein jetzt schon zuende?" :D

  • Ich hab mir gestern "Ralph reichts" mit meiner kleinen angeschaut.

    Extrem witziger Film mit fantastischen Design und super Sprüchen. Der Trailer gibt eigentlich nichts her, da scheint der Film nicht so gut zu sein, aber euch nicht täuschen!!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mir gestern "Ralph reichts" mit meiner kleinen angeschaut.

    Extrem witziger Film mit fantastischen Design und super Sprüchen. Der Trailer gibt eigentlich nichts her, da scheint der Film nicht so gut zu sein, aber euch nicht täuschen!!

    Ralph reichts fand ich auch wirklich klasse!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • The Wolf of Wall Street kann ich auch nur empfehlen!!

    Lange nicht mehr einen so guten Film gesehen! Respekt an Scorsese und Di Caprio!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann jemand was zu Gravity, Monuments Men oder Mandela sagen? Hat die schon jemand gesehn?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Also Gravity fand ich klasse,.......etwas übertrieben aber klasse!
    Sandra Bullock ist auch genial. *SPOILER*.[expander]Schade das Clooney net so lange dabei war[/expander]
    Sound war grandios uns gewaltige Bilder. Meine bessere Hälfte fand ihn öde 8o
    Tja Geschmäcker,........
    Von Monuments Men erwarte ich mir einiges, toller Cast. Werd ich mir dann ansehen.
    Mandela interessiert mich persönlich nicht so. Scheint aber gelungen zu sein.

    Greetz Stealth

  • Habe letztes Wochenende HER gesehen. Unglaublicher Film, hätte nie gedacht, dass der mich so packt. Echt empfehlenswert!

    Real programmers never work 9 to 5. If they are around at 9 AM, it's because they were up all night.

  • Gestern hab ich mal wieder ne Perle gesehen. "Witchin' and Bitchin'" - spanische
    Horrorkomödie mit ultraschwarzem Humor, Splatter und vielen Frauenfeindlichen Gags,
    die jedoch nie unter die Gürtellinie zielen. Es geht eher darum, dass alle Frauen
    das Leben der Männer versauen und sie alle Hexen sind.

    Kein Humor im Sinne von "Das ist das Ende" sondern durchaus mit einem Fünkchen Wahrheit, der sich im Bezug auf die Realität gewinnen lässt, was auch zum Schmunzeln anregt!
    Defitiniv ein sehr sehenswerter und lustiger Film, hat mich und meine Freundin auf jeden Fall super unterhalten!

  • Habe am Samstag dann auch endlich mal geschafft Smaugs Einöde zu gucken. Und muss sagen echt gelungen. Außer das der Drache spricht^^ hat mich an Planet der Affen Prevolution erinnert. Da war auch völlig über, dass der Affe plötzlich spricht


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Zitat

    Habe am Samstag dann auch endlich mal geschafft Smaugs Einöde zu gucken. Und muss sagen echt gelungen. Außer das der Drache spricht^^ hat mich an Planet der Affen Prevolution erinnert. Da war auch völlig über, dass der Affe plötzlich spricht


    Aber ansonsten war ich sehr angetan von dem Film.
    Sellten das mich ein Plot so fesselt bis zum Schluß.
    Bin gespannt auf die Fortsetzung.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Ich suche noch nach einen schönen Gruselfilm, den ich noch nicht kenne. Augenmerk dabei wirklich auf Grusel! Splatter oder so ist auch nett, aber ich steh halt mehr auf die Gruseldinger, ala Conjuring, The Ring, The Grudge etc.. Hat da jemand einen Tip?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guckst du hier: Hier wird der ultimative Shocker gesucht!

    Empfehlung von mir:

    - Insidious 1+2
    - Sinister
    - The Conjuring
    - Mama
    - The Woman in Black
    - Drag me to Hell

    Sind alles "Supernatural"-Movies, also die eher auf den Grusel/Shockeffekt aussind, anstatt durch Splatter oder Goreorgien zu beeindrucken!

    Edit: Sry, hab gesehen, dass dir der Thread schon bekannt ist. Demnach schließ ich mich deiner Suche an ;)

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (14. April 2014 um 15:14)

  • Habe am Samstag dann auch endlich mal geschafft Smaugs Einöde zu gucken. Und muss sagen echt gelungen. Außer das der Drache spricht^^ hat mich an Planet der Affen Prevolution erinnert. Da war auch völlig über, dass der Affe plötzlich spricht

    Was hast du denn erwartet? Schon im Buch hat der Drache gesprochen. Sollen sie im Film diesen meiner Meinung wichichtigen Dialog streichen, weil der durchschnittsdrache den wir aus Blockbustern kennen sonst nicht spricht?

    Und da hast du auch wirklich einen treffenden Vergleich gefasst. Planet der Affen. Auch da sprechen die Affen in den Originalen 5 Teilen von 1968-1973. So als Nebeninfo; im Film geht es ja darum, dass die Affen gewissermassen die Evolution nachholen und versuchen die Erde für sich zu erobern und gegen die Unterdrückung durch die Menschen kämpfen! Nur dass halt der Erste Teil der neuen Serie (Prevolution) der 4te Teil der Alten Serie (Eroberung vom Planet der Affen) wiederspiegelt. Der Teil der im Herbst startet (Revolution) ist dann das Remake des Originalen 5ten Teil (Die Schlacht um den Planet der Affen). Wobei ich die Originalen um Welten besser finde.

  • Tja ich denke der liebe Herr hat die Bücher davor nicht gelesen, bzw. kennt die alten Filme nicht ;)

    Das ist genau mein Problem, ich zieh mir immer erst alle möglichen Bücher rein und wenn sie dann verfilmt werden bin ich megaenttäuscht, meistens schon allein deswegen weil die Hälfte der Handlung fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!