Der Film-Tipp Thread

  • Ein sehr ähnlicher Film zum gleichen Thema ist "Olympus has fallen". Mir gefiel er etwas besser als White House down. Ist aber sehr subjektiv.


    Stimmt, der Film ist generell das gleiche.
    Trotzdem finde ich kann mann sie nicht unbedingt vergleichen weil White House Down
    in meinen Augen sich selber nicht allzu ernst nimmt und recht komisch mit Witz ist!
    Olympus has fallen dagegen ist um einiges härter, zwar auch unrealiastisch eher aber härter.
    Na egal mir gefallen beide. :thumbup:
    Hauptsache es Kracht und Explodiert an allen Ecken :D .

    Gestern noch Elysium (versucht) angesehen, na ja hat mich bis zur Hälfte nicht vom Stuhl gerissen.
    Irgendwie etwas lahm und konfus in meinen AUgen. Ausserdem werde ich mit dem Hauptdarsteller
    einfach nicht warm. Schade!

    Greetz Stealth

  • Für die Freunde des Monster Films aus den 50/60/70er Jahren.

    Big ass spider!

    Militärische Experimente erzeugen ein angriffslustiges Monster.
    Die Eingangssequence zeigt untermalt vom Song "Where is my mind", einem Pixies Cover von Storm Large, wohin das führen kann :D

    Nicht ganz ernst gemeinte Hommage an die Tarantula/Formicula und Godzilla-Filme. Für einen B/C-Film durchaus sehenswert.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • The book of Eli hat mir zuletzt recht gut gefallen..
    World War Z fand ich auch nicht schlecht.


    fand ich beide sterbenslangweilig. Book of Eli hab ich nach ner halben stunde ausgemacht. Und World War Z ist nur wegen der Effekte erträglich.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ne Cloud Atlas fand ich toll! Superfilm. Und den anderen hab ich bisher vermieden. Ich kann grad nicht so auf superemotionale Filme...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Cloud Atlas benötigt etwas Zeit zum Anlaufen, hat mich dann aber begeistert! Die Einwohner von der Insel nach dem Untergang sind einige Lacher wert gewesen, denn deren Sprache is ja mal saugeil :D

    WWZ fand ich wie gesagt auch nicht schlecht, aber stimmt ist schade dass man den unbedingt mit so einer FSK-Beschneidung durchprügeln musste... Tja das ist eben Hollywood!

    Book of Eli: Ich find so Endzeitszenarien hammergeil, allerdings hat mir THE ROAD mit Aragon als Daddy besser gefallen. Da kommt die Atmosphäre noch krasser rüber und der ganze Survivalaspekt!

  • 2 neue empfehlungen vor mir:


    die monster uni - echt witzig, nicht nur für kinder!
    2 guns - sau guter action streifen mit top bestetzung. mark und denzel drücken sich gegenseitig die sprüche rein. perfekte mischung aus humor und action!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • red2 soll ja sogar gar nicht so schlecht sein. hab ich aber auch noch nicht gesehen. mit 2 guns bist auf jedenfall auf der sicheren seite für nen top filmabend!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe letztens Oblivion gesehen... Zähle mich zwar nicht zu den größten SciFi-Fans, kann den aber ruhigen Gewissens empfehlen... Solide Action... Auch wenn man eine gewisse Mimik beim Hauptdarsteller Tom Cruise weitestgehend vergebens sucht :D

  • Endlich wieder etwas sehenswertes aus dem Science Fiction Genre.

    The last days on mars

    Der letzte Tag der ersten bemannten Marsmission bricht an, als die Crew der Marsstation eine ungewöhnliche Entdeckung macht...

    Der Plot ist nicht brandneu, wird aber spannend umgesetzt. Für Freunde des Genres eine klare Empfehlung.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • So, mal ein Tipp von mir:
    Hab letztens Moonrise Kingdom geschaut und war total begeistert!

    Von Wes Anderson gibt es übrigens noch einige super Filme. Er schafft es irgendwie aus jedem Thema einen entzückenden Film zu erschaffen.
    Gestern dann noch Der fantastische Mr. Fox- auch super! Als nächstes guck ich mir Rushmore an.

    Früher hab ich mal The Royal Tenenbaums gesehen. Fand ich auch ganz lustig, kann mich jedoch nicht mehr an alles erinnern. Also nochmal schauen...

  • Worüber ich immer wieder lachen muss:

    Externer Inhalt www.moviepilot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der 2. Teil davon ist auch köstlich... Zusammen waren die beiden echt klasse. :thumbup:

  • Grundeinkommen, Thrive, Home, Ein neues Wir, Plastic Planet,Wasserstatt Sprit, die Energiewende mit Frank Farenski, der grüne Planet,Fabian der Goldschmied,Sie leben Kultfilm von John Carpenter, Das Wundermittel MMS, Pyrolyse, Wilerk,Drycell

  • Hier mal meine Meinung zur Neuverfilmung von Carrie:

    Erst mal vorne weg - ich fand auch das Original etwas in die Länge
    gezogen, mit teilweise vielen Trockenstrecken, allerdings baute das
    Original mit den Schauspielern einfach eine gute Stimmung auf.

    Die fehlt mir hingegen beim neuen Carrie komplett. Ich hatte nicht einmal
    das Gefühl, dass der Film mich in den Bann ziehen würde. Die wahnsinnige fanatisch
    religiöse Mutter mit ihren psychischen Störungen kommt für mich noch am Besten rüber,
    allerings kein Vergleich zu der Psychotante aus dem Original. Das war noch echte Gänsehaut
    wie die die Rolle gespielt hat.

    Genauso bei Carrie: Klar, sie ist ein verängstigtes Mädchen, dass eigentlich niemanden etwas zu
    Leide tuen möchte, allerdings ist sie in der neuen Fassung so Püppchenhaft und ultralieb, dass
    man den Wandel zum mordenden Freak nicht nachvollziehen kann - bzw. mordet sie zwar, aber ich sehe
    in keinem Moment die "Satanstochter" und den Wahn in ihr.

    Was ich außerdem grauenvoll fand: Mich hat es Anfangs schon gewundert, dass ich nur einer unter 4 Männer im
    Kino war - der Rest nur Frauen, aber dann hab ichs kapiert: Man hat den Carrie so dermaßen zur klassischen Teenie
    Lovestory verkommen lassen, dass man die Schnulzenkacke 1:1 mit Twilight austauschen könnte.
    Immer genau dasselbe - ich kriegs Kotzen - warum denn dann nicht die Atmosphäre dementsprechend gestaltet,
    ich hab doch nichts gegen ein bisschen Schnulze in einem Film, aber bitte nicht auf solch einem Teenieniveau!

    Fazit: Ich wäre beinahe eingeschlafen und selbst die Amokszene hat mich nicht wachgerüttelt. Es war, bei mir, zu keinem
    Zeitpunkt Gänsehaut o.ä. vorhanden! Für mich eine richtig schlechte Neuverfilmung, da war Evil Dead lobenswert und 1000mal besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!