Der Film-Tipp Thread

  • Komödie:anchorman und reno911 the movie

    Als ich Reno911 gesehen habe, war ich auch in der richtigen Stimmung dazu. Hab damals herzhaft gelacht, wie selten bei einem Film.

    Weihnachten ist zwar gerade vorbei, aber Christmas Vacation gehört für uns mittlerweile als Ritual dazu. An einem langweiligen Adventssonntag geschaut und stilecht Eggnog aus den Filmgläsern geschlürft, schon geht die Sonne im Winter auf;-)

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Hier geht es ja um Film Tipps und nicht um Favoriten (ob ich das wohl richtig verstanden hab? ;) )
    Ein paar Filme die mich doch länger beschäftigt haben.

    - Geständnisse (Kokuhaku)
    - Adams Äpfel
    - Matyrs
    - Die Haut in der ich Wohne
    - God Bless America
    - Mad Cirus
    - A Serbian Film
    - Puncture
    - The Human Centipede
    - so finster die Nacht
    - Oldboy
    - Running Scared
    - Pans Labyrinth

  • Zitat

    The human centipede (First Sequence) (2009) mit Dieter Laser in der Hauptrolle. Klasse! Mehr verrate ich nicht. Teil 2 ist ein komplett anderer Film und sehr schlecht.

    Also ich fand schon den ersten Teil dermaßen schlecht dass ich nie auf die Idee gekommen wäre den zweiten Teil überhaupt in Erwägung zu ziehen. Die einzige gute Stelle im Film ist die Erklärung am Projektor, dort musste ich lachen wie selbstverständlich der Typ den anderen erklärt was er jetzt vorhat :D Die South Park Parodie ist natürlich auch göttlich :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Für mich gibt es zwei Arten von Filmen:

    Gute Unterhaltung:

    - Hänsel und Gretel - Hexenjäger (Hirn aus, Popcorn und der macht einfach Spaß)
    - Savages
    - Looper
    - Django Unchained
    - Mad Max I (der Film, nicht unser Poweruser ;-))
    - Shining
    - Dark Knight / Rises
    - Death Proof
    - Zombieland
    - Alle Wrong Turn Filme (mit mindestens 2 Kumpels und 2 Kästen Bier!)
    (Unser Spiel: Wir lassen die Protagonisten einen Satz beginnen und beenden ihn dann selbst! Meist passt der Schwachsinn der dabei rauskommt auch noch zu den Filmen! Und jedes Mal wenn die Darsteller was unlogisches oder bescheurtes machen, dann wird getrunken! Da geht schon mal was weg xD)


    und "extreme" Unterhaltung:

    - A Serbian Film
    - Martyrs
    - Inside
    - Antichrist
    - Human Centipede (finde den 2. auch "unterhaltsam")

    Diese Filme musste ich persönlich alle erst einmal verdauen! Sie regen zum Nachdenken an und da ich dermaßen geschockt von ihnen war, war es für mich auch eine Art von Unterhaltung... Wenn auch Geschmacksache und nichts für schwache Nerven!
    Vor allem Serbian Film glänzt mit Abartigkeit, sodass man eigentlich nur noch die Bettdecke über den Kopf ziehen möchte!

    Edit: Achja, für die dies nicht wissen: Es handelt sich nicht um Slasher oder Gore Filme, sondern imho um "Mindfuck"-Filme!

    Edit wg. Rockteufel ;-): Ok es sind teilweise viele Goreelemente vorhanden, aber trotzdem keine richtigen Gorefilme, da die Handlung im Vordergrund steht!

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (26. Februar 2013 um 14:28)

  • Ja Inside und Martyrs sind extrem hart und richtig gute Filme, allerdings nur die unzensierten Fassungen also aus Ö oder CH :D
    Man(n) hat die ja alle.

    Extrem gut und extrem gorig sind aber auch noch:

    The MIdnight Meat Train
    High Tension
    und Train

    aber wie gesagt wirklich nur die ungeschnittenen Fassungen, das was in Deutschland teilweise als FSK 18 rausgekommen ist ist echt eine Frechheit !!! ;( ;(

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (26. Februar 2013 um 13:46)

  • /Sign!

    Auch wenn ich nicht auf sowas aus bin und im Prinzip teilweise die Story schon genug verstörend ist, sollte man sich entweder ausländische Fassungen oder die auf z.B. gewissen Kinostreamseiten anschauen! Im Prinzip interessieren mich diese Seiten nicht, aber für solche Dinge sind sie dann doch recht gut! Was eh schon illegal ist, interessiert sich nicht ob der Film so erlaubt ist oder nicht ;)

    Bei Serbian Film isses ganz extrem! Da ist die dt. Fassung (im Handel) um 18 Minuten gekürzt!
    18 Minuten! Man stelle sich vor was da von der Handlung noch übrig bleibt und dann kapiert man auch nichts mehr! Ich habe erst den Uncut Film gesehen und dann den geschnittenen und hab nichts mehr von der Story kapiert! Bei "Kinogs.dehoh" ist die uncut Version des Films zu sehen (104 Minuten)
    Wenn man sich den "Schund" antut, dann richtig ;(

  • Falls noch nicht genannt wurde:

    Im Netz der Spinne

    Super Film!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Ja gut stimmt schon, aber ich finde eben, dass die Filme (auch Inside) schon allein durch die Story und die Geschehnisse extrem verstören. Die Gewaltexzesse sind halt noch das i-Tüpfelchen und nicht jedermans Sache! Ich brauchs auch nicht, aber trotzdem sind diese Filme absolut genial und Meisterwerke!

  • Da ja schon viele Gute genannt wurden hoffe ich keine Doppelten aufzuzählen:

    Big Fish
    Die purpurnen Flüsse
    Taxi
    Welcome to the Jungle (The Rundown)
    Ziemlich Beste Freunde
    Wenn Liebe so einfach wäre
    Catch me if you can
    Bang Boom Bang

    Und für die Kleinen:

    Der Grüffelo

  • Die Mondo Filme kennt man natürlich, die hab ich in den 80ern fast alle im Kino gesehen und ein paar Kannibal-Holocaust und Porno Holocaust Filme hab ich natürlich auch noch in meiner Sammlung :D
    natürlich auch die ganzen Slasher von Früher, wie Muttertag, Maneater usw. usw. da bin ich Sammler, hab über 1300 DVDs und mittlerweile über 600 BluRays sowie fast 2000 Audio CDS in meiner Sammlung.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!