Der Film-Tipp Thread

  • Frequencies. Fand ich mal erfrischend anders. Hat mich bisschen an pi erinnert, obwohl Pi weitaus mystischer und schräger daher kommt, trotzdem geht es hier um die großen Fragen. Es gibt mehrere Auflösungen und Twists die sehr befriedigen. Anschauen!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • War gestern in Poltergeist. Kannte leider die Urversion nicht, verstehe aber das Rating zu dem Film nicht. Grandiose Effekte, annehmbare Story, einige nette Ideen, die mir so in noch keinem Horrorfilm untergekommen sind und ein klasse Sam Rockwell.

    Ich würde dem Film nen 7er Rating geben. Ich denke das 5er Rating resultiert daraus, dass man es den Leuten mit der Neuverfilmung nicht Recht machen kann. Imho totaler Quatsch, der Film ist absolut sehenswert. Teilweise zwar etwas viel des Guten und darunter leidet dann die Gruselatmosphäre, aber sonst absolut i.O.

  • War gestern in Poltergeist...Teilweise zwar etwas viel des Guten und darunter leidet dann die Gruselatmosphäre...

    Darin liegt wohl das Gheimnis. Ein 80er Film kann heutzutage kaum noch bestehen, aber wie @don habe ich mich damals auch als Kiddie dermaßen gegruselt. mehr Suspense und Mystery, weniger Offensichtliches..

  • Ein 80er Film kann heutzutage kaum noch bestehen,

    Obschon die Spannung/Grusel mit viel einfacheren Mittel ebenso aufgebaut wird. Wenn ich z.B. Evil Dead aus dem Jahre 1981 mit dem Remake vergleich und dazu noch das Budget vergleiche gewinnt aber das Original um längen. Heute muss es immer vollgas Sound mit extremeffekten sein, bevor der Film gut ist.

  • Hab mir gesterm Mad Max: Fury Road angesehen. Der viel ist ganz okay nicht mehr und nicht weniger. Kann man sich auf jedenfall mal anschaun. Tom Hardy als Max passt eigentlich ganz gut, sonst finde ich die meisten Charakter ziemlich austauschbar. Auch das, ich nenne es mal Endzeitdesign, gefällt mir nicht so gut. Aber sonst kein schlechter Film. Irgendwie erinnert mich an eine Mischung aus den 2. und 3. Teil.

  • Mad Max auf jeden Fall, da war erst der Zweite und Dritte besser, der Erste war total langweilig.

    Poltergeist hab ich nie gesehen, und Evil dead stimme ich dir zu, das Remake war totaler Rotz.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Gestern Ted 2 geschaut. Der war wiedermal sau komisch xD genau mein Geschmack von Humor. Wer Familyguy und Ted 1 mag, sollte den auf keinen Fall verpassen. Wer das nicht mag lässt besser die Finger davon. Ich hab jedenfalls an die 15 Mal lachen müssen (ja, lachen... nicht nur die Mundwinkel verzogen...) und das schaffen heute nicht mehr viele Komödien...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • @mklingbeil jepp, ich hab mir beide Versionen angeschaut und das US-Remake ist schon sehr gut. Ist nicht oft.

    Gesehen? Nachtwache, das Original aus Dänemark 1994, 3 Jahre später ein eher schlechter US-Abklatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!