Frage zu Windows Update

  • wei habt ihr das eingestellt unter Windows.
    Da ich ich noch gar nichts richtig eingestellt habe und am testen bin, passierte mir nun schon zum zweiten mal, dass ich TV geschaut habe und aufeinmal geht XBMC aus ich sehe den Windows Bildschirm Updates werden installiert...
    Der PC fährt runter und startet wieder..! Ja klar kann ich die Updates ausschalten, aber das ist eben Windows..!
    Mich interessieren mal eure Einstellungen.
    Später werde ich das so machen wie keibertz es mit seinen Aufgaben geplant hat, aber das machen sicher nicht alles so. Schreibt mal wie ihr das gemacht habt..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich fahre meinen htpc nur in den standby und jeden morgen um 7 Uhr startet der htpc einmal neu und nach dem Neustart sucht erst nach Updates scannt nach vieren usw. So kann es nie passieren das erste das während einem Film machen will. Zudem installiert Windows.bei mir nur Sicherheit s relevante Updates

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zudem installiert Windows.bei mir nur Sicherheit s relevante Updates


    wo oder wie stellt man das genau ein, dass nur die Sicherheitsrelevanten genommen werden.?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • noch nie richtig beschäftigt... hatte noch nie die Problem wie sie gerade zum 2x passiert sind

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • keibertz:
    wie macht bei dir Windows die Updates? Selbstständig oder gezwungen per batch oder vbs?
    Das selbstständige Update funktioniert manchmal nicht.
    Manchmal muß ja auch ein Neustart erfolgen, dann kommt ja immer die Meldung (unten rechts) "Neustart ... jetzt oder in ..Minuten blabla".
    Normalerweise überdeckt XBMC diese Meldung, aber ab und an minimiert es sich und poppt nicht wieder auf.
    Passiert aber selten und ich weiß auch leider nicht 100% ob es dann auch wirklich an den Updates liegt.

    bg

  • wie macht bei dir Windows die Updates? Selbstständig oder gezwungen per batch oder vbs?
    Das selbstständige Update funktioniert manchmal nicht.
    Manchmal muß ja auch ein Neustart erfolgen, dann kommt ja immer die Meldung (unten rechts) "Neustart ... jetzt oder in ..Minuten blabla".


    Ich habe mein Windows so eingestellt das es selbstständig jeden Tag kurz nach dem automatischen Neustart nach Updates sucht. Und da ich dieses UNC oder wie das heißt aus habe, darf der Laptop auch ganz alleine neustarten ohne das ich zustimmen muss.
    Wenn es mal einen Tag nicht geht mach ich mir keinen Kopf er versucht es ja am nächsten Tag wieder.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich seh schon, ich muß mir die Sache nochmal ganz genau angucken.


    Es ist auch nicht einfach ein Windows so hinzu bekommen wie man es möchte, ist eben keine SAT Receiver - auspacken, einschalten zurück lehnen - da hat jeder eine andere Ansicht, der eine möchte es so haben (STBY), der nächste so (komplett ausschalten) wieder der nächste (Ruhemodus) usw.
    Ich finde es so wie keibertz es macht OK, auf Standby da ist er sofort bereit bei einem Start und die Updates automatisiert jeden Morgen, habe mir auch schon sein Aufgabenplaner geladen und werde es so einstellen.. das schwierige dabei ist im AUfgabenplaner die richtigen Punkte zu finden die er machen soll...
    Evtl. noch mal ein wenig dazu schreiben, denn nicht jeder findet es auf Anhieb.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!