Aeon Nox (Git) defekt? (fehlende Abhängigkeiten)

  • Moin,

    da ich auf die schnelle nix gefunden habe frag ich mal ganz doof:

    Ist das Aeon Nox (Git) Skin "defekt"? Bei mir updadet das Skin schon seit fast 2 Wochen (ich glaub seit dem 10.09.12) nicht mehr wie sonst täglich und XBMC beklagt fehlende Abhängigkeiten?

    Wenn ich das richitg sehe gab es hier einen Versionssprung von 3.6.x auf 4.0.x und seit dem mag mein xbmc das nicht mehr? ?(

    Code
    NOTICE: Starting XBMC (11.0 Git:20120803-6e1de0b), Platform: Windows Vista, 64-bit (WoW) Service Pack 2 build 6002. Built on Aug  3 2012 (compiler 1600)

    Hatte auch schon mal probiert das Skin neuzuinstallieren bzw. (eine .zip von xbmchub passion-xbmc) noch mal drüber zu bügeln, das wollte aber irgendwie auch nicht... Im [definition='1','0']log[/definition] finde ich auch nichts wirklich aussagekräftiges...

    Ich habe mal die "requires" der addon.xml von der aktuell installierten Version und der 4.0.x aus der .zip verglichen....

    3.6.x


    4.0.x

    Der einzige Unterschied der mir auffällt ist die "xbmc.gui" version... Liegt da mein Problem? Und wenn ja, wieso nicht? 8|

    lg

  • Aeon Nox 4.0 ist für frodo, nicht für Eden. des weiteren ist die GIT version das, was was zur zeit in der entwicklung ist und sollte nur zum testen genutzt werden.

    Einige Sachen wie z.B. Smart Playlists für das Hauptmenü sind z.Z. nicht funktionsfähig weil ich grad das hauptmenü komplett umstrukturiere. Wenns fertig ist, sollte das Ganze nochmal deutlich flexibler sein als es das jetzt schon ist.
    bis dahin würd ich aber von der nutzung abraten.
    Dev-Versionen über Repos verteilen, wie das von Passion-XBMC gemacht wird, ist generell eine ganz ganz schlechte Idee.

    In der nahen Zukunft erscheint 3.6 auf dem offiziellen Repo. Die solltest du dann nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von phil65 (21. September 2012 um 22:19)

  • Dev-Versionen über Repos verteilen, wie das von Passion-XBMC gemacht wird, ist generell eine ganz ganz schlechte Idee.

    Wieso ist das eine schlechte Idee ? Es gibt doch keine besseren Weg schnell an Feedback zu kommen. Allerdings sollte man es so kenntlich machen das jeder User versteht das er sich da gerade eine DEF Version installiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aeon Nox 4.0 ist für frodo, nicht für Eden.


    ok das hatte ich schon vermutet...

    des weiteren ist die GIT version das, was was zur zeit in der entwicklung ist und sollte nur zum testen genutzt werden.


    ja das ist mir schon klar, ich hab hier auch eigentlich nur ein Testsystem ^^

    Dev-Versionen über Repos verteilen, wie das von Passion-XBMC gemacht wird, ist generell eine ganz ganz schlechte Idee.


    hmmm ok... jetzt geht mir ein Licht auf... ich muss gestehen es war mir gar nicht klar, dass diese Verteilung gar nicht von "offizieller" Seite statt findet... jetzt wo du es sagst wird mir erst wieder bewusst, dass ich den (Git) Skin schon vor längerer Zeit mal aus diesem Repo installiert hatte und somit auch von da die dev-updates erhalten habe... das dies anscheinend von Entwicklerseite gar nicht gewollt/gwünscht ist, war mir unbekannt...

    (die oben erwähnte .zip stammt natürlich auch von da und nicht aus der von mir ursprünglich erwähnten Quelle...)

    Allerdings hatte ich bis dato kaum Probleme und fand die ständige Entwicklung/Veränderung des Skins eigentlich subjektiv als äußerst interessant (ok einmal hat es mir die Einstellungen in der guisettings.xml zerschossen und es hat mich etwas Zeit gekostet das zu erkennen/zu beheben ^^)

    Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch kein wirkliches XBMC-Produktiv-System insofern ist das für mich bis jetzt alles eine Spielwiese... :D

    Aber vielen Dank für die Aufklärung, jetzt bin ich wieder ein Stück "schlauer" und bin froh das Thema erstellt zu haben :)

  • Wieso ist das eine schlechte Idee ? Es gibt doch keine besseren Weg schnell an Feedback zu kommen. Allerdings sollte man es so kenntlich machen das jeder User versteht das er sich da gerade eine DEF Version installiert.


    mehrere gründe
    1) leute, die sich mit xbmc + skinning nicht wenigstens ein bisschen auskennen, sollten nicht ohne ausdrückliche Warnung so einfach zugang zu versionen haben, die nicht fertig sind und unter Umständen nicht funktionieren.
    du glaubst gar nicht, wieviele unnötige Fragen/PMs ich deswegen im XBMC Forum schon beantworten musste. viele (genau wie s4ug4) denken,die builds wären von offizieller seite und erwarten, dass sie funktionsfähig sind.
    2) bei vielen großen Änderungen, die man macht, ist Feedback während der Implementierung absolut nicht notwendig.
    deutlich kenntlich machen, dass die version broken ist, wäre das mindeste.
    besser wäre es, die dev versionen erst zu verteilen, wenn man sowas wie beta / rc status erreicht hat.
    3) des weiteren macht es wenig sinn, 80 mb oder mehr jeden tag runterzuladen, obwohl die Diffs zwischen den Versionen vielleicht im Schnitt 20 kb groß sind. wenn ein skinner wirklich feedback während der entwicklung haben möchte, kann er auch einfach n batch script verteilen, welches automatisch über GIT die Änderungen pullt.
    4) das passion repository ist für eden, nox 4.0 ist für frodo. repos mixen ist auch ne ganz schlechte idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!