Heute wiedermal ne neue CD gekauft (XAVAS- Gespaltene Persönlichkeit) und als *.wav aufn Rechner gezogen mit WMP12. Soweit so gut, nun versuchte ich die Datein zu taggen und es will einfach nicht funktionieren. Bin ich zu dumm oder lassen sich *.wav Datein nicht taggen?
Wer kann helfen, ich bin für jeden Tipp Dankbar.
Peinliche Frage zum taggen
-
chris1994 -
21. September 2012 um 16:04 -
Erledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
oder lassen sich *.wav Datein nicht taggen?
Genau das ist es...wav lässt keine Tags zu...mach flac draus, dann gehts -
-
Ok gibts Programmempfehlungen für Konvertieren?
-
Von CD nach flac am besten dbPowerAMP oder EAC
-
-
Zum taggen würde ich Musicbrainz Piccard nutzen, damit kommt der CDArtManager im xbmc super klar.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Vielen Dank für die Hilfe, das Programm von max hat es sauber gerippt und getaggt .
-
-
Von CD nach flac am besten dbPowerAMP oder EAC
Vielen Dank für die Hilfe, das Programm von max hat es sauber gerippt und getaggt .
öhm... welches denn jetzt... -
Die gehen beide super
-
-
Ich hab "dbPowerAMP " genutzt.
-
Gute Entscheidung
-
-
Für die Leute von euch die ein Android- Gerät besitzen welches das flac Format nicht unterstützt würde ich andless als minimalistischen Audio-Player empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!