Mobiler HTPC

  • So, bin zwar noch super neu im XBMC und HTPC bereich aber ich denke was ich hier in der letzten Woche gebastelt habe verdient ein wenig aufmerksamkeit;)

    Vorgeschichte:
    Ich habe meinen hauptpc aufgerüstet um ihn sinnvoll zum Hd-Material schneiden nutzen zu können.
    Dabei ist übrig geblieben:
    Asus P5Q SE Motherboard
    4Gb DDR2 RAM
    Intel E7300 (2,6Ghz Core Duo)
    Dann habe ich mir überlegt was ich damit anfangen kann, zum verkaufen war ich zu faul, weil da muss man das j verschicken und was weis ich nich noch alles;)
    Also habe ich geschaut was wir noch so im keller haben und bin über einen Compaq TFT8020 gestolpert, ein wirklich netter Monitor, quadratisch, anschlüsse für dvi und vga und nicht zu tief, so wie eine 80Gb HDD und ne maus und Tastatur.
    Gestern habe ich dann noch für 26€ eine HD 5450 erstanden, die durch die möglichkeit alle display typen anzuschließen und ihre passivkühlung auffällt;)

    Aufbau:
    Hier wird es eigentlich erst interessant, die Komponenten alleine reißen ja niemanden vom Hocker;)
    Gekauft wurden hierfür eine Holzkiste für 14€, ein Pappelbrett so wie schrauben, winkel und Schaniere...
    Ich denke von hier ab lasse ich die Bilder sprechen die ich gemacht habe. Leider erst als es fertig war und nichts vom bau, aber der war auch recht schnell erledigt.
    Die Kiste:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    an der Hinterseite der Kiste habe ich Holz weg geschnitten, und somit den Monitor eingepasst. Die Kabel des Monitors sind lang genug das man ihn auch auf einen Tisch stellen kann, er muss also nicht in der Box bleiben.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.