Ich brauche einen Tip zu einem passenden Skin

  • Hallo Zusammen,

    ich hab eine Frage zu den verschiedenen XBMC Skins, ich würde gerne in dem Hauptmenü ein Eintrag anlegen und darüber gerne ein einige Auswahlknöpfe haben auf denen ich die wichtigen Methoden des jeweiligen Menüs hinterlegen kann.
    Vergleichbar mit den Icon Panel 1 und Icon Panel 2 Widgets vom Aeon Nox Skin.

    Das Problem bei Aeon Nox ist nur das die Panels nicht pro Menü gelten sondern auf das gesamte Programm, deshalb kann man sie nicht unabhängig belegen.

    Ich hab schon einige Skins ausprobiert, aber leider kein passendes gefunden.

    Kann mir vielleicht jemand einen Skin empfehlen der das bietet ?

    Vielen Dank.

  • Hallo,

    also den Aeon MQ4 hab ich auch schon ausprobiert, da ich gelesen hatte das der sehr viele Möglichkeiten bietet, aber das was ich will wird leider nicht geboten, oder ich hab es nicht gefunden, weiss zufällig jemand wie das da geht ?

    Das Aeon MQ3 hab ich nicht ausprobiert, aber ich vermute mal MQ4 kann alles was MQ3 kann, oder?

    Vielen Dank.

    cu zerocruel.

  • ich würde gerne in dem Hauptmenü ein Eintrag anlegen und darüber gerne ein einige Auswahlknöpfe haben auf denen ich die wichtigen Methoden des jeweiligen Menüs hinterlegen kann.

    Hauptmenü Einträge kann man bei fast allen Skins über die Settings anlegen. Zumindest für Favoriten und Smartplaylisten. Wenn du einen solchen Eintrag für ein Addon haben willst musst du dieses meist zunächst als Favorit hinzufügen.

    SubmenüEinträge über die Skin Settings beherrschen nur sehr wenige Skins. Weiß auch gerade auswendig nicht welche. Ich habe mir die SubmenüEinträge direkt in der entsprechenden XML manuell eingetragen. Da man den meisten Code der anderen Einträge kopiere kann geht das auch recht schnell. Zumindest wenn man sich etwas mit XML Coding auskennt. Ist aber auch sonst kein Hexenwerk.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,


    das mit den Hauptmenue Einträgen ging bei den Skins die ich probiert hatte immer relativ leicht das hab ich hinbekommen :-), aber mit XML ist eine gute Idee, das werde ich mal probieren, vielen Dank.


    in nox 4.0 wirst du 4 verschiedene icon panels haben können. (zwei für widget slot 1 und 2 für widget slot 2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!