[Baubericht ]BigBrother Igelhaus

  • Warscheinlich konnte sich bisher kein wohlhabender Igel finden. *gg*

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Die IP wechselt ja täglich. Ich habe es dann hier nicht mehr aktualisiert. Ich hatte ja vor, das auf eine Homepage zu laden, bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Das Wetter war zu gut, da habe ich erst mal einiges im Garten weggearbeitet.
    Beim nächsten verregneten Wochenende werde ich mich dann mal wieder in Html einarbeiten. Dann gibt es hier eine neue Adresse. Ab und zu hatte ich nun auch schon Motion Alarme. Allerdings waren das Spinnen auf der Linse, bisher ist noch kein Igel eingezogen.

  • Stimmt, bisher habe ich aber noch keinen. Leider sind wohl so viele der Tiere dort krank, dass sie noch ärztliche Unterstützung benötigen. Das kann ich von hier logischerweise nicht bieten. Von daher ist es in diesem Jahr fraglich, ob ich noch einen aus der Station erhalte. Das Haus bleibt aber bis zum Winteranbruch am Netz, vielleicht sucht ja ein wilder noch einen Unterschlupf.

  • Also, hier wird es ja wirklich mal Zeit für ein Update.
    Da bei mir demnächst eine junge Dame noch mit einziehen wird, habe ich das Ganze wohl etwas vernachlässigt. Nun aber endlich ner nächste Bericht!

    Plötzlich ging alles sehr sehr schnell.
    Ein Anruf meiner Kontaktdame zum Igelhaus das nun doch Igel bereit wären eine neue Heimat zu finden. Danach habe ich erst mal ein Stündchen mit dem zugehörigen Tierarzt geplaudert, der mit einfach nicht zuhören wollte das hier eine komplette Igelvilla bereit steht. Ich kam einfach nicht zu Wort. Als ich dann nach seinen sehr ausführlichen Erklärungen wie man den Igel im Keller hält, wie ein Igel Winterschlaf hält etc. erwähnen konnte, dass ein Haus im Garten bereit steht, meinte er er hätte wohl erst mal zuhören sollen. Ein klares ja meinerseits :!:
    Danach war wieder warten angesagt... Dann der Anruf aus der Igelstation: Der Igel ist eingeschlafen. Ok, über die Formulierung sollten die auch noch mal nachdenken, als meine Oma eingeschlafen ist meinten die vom Krankenhaus was anderes mit...
    Also rein in den T4 und erst mal 150km Richtung Vulkaneifel. Meine Freundin wollte auch mit. Das erwähne ich extra noch mal an dieser Stelle, Sie wollte FREIWILLIG mit :rolleyes:
    In der Igelstation ging es dann recht schnell, rein und mit der Kiste wieder raus in den Schnee zum T4. Nun also die Rückfahrt. Den Igel gabs übrigens ohne Schutzgebühr, ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde, aber nun gut böse Menschen reisen nicht 300km für einen Igel denke ich mal. Als meine Freundin dann die Heizung anmachen wollte, gabs ein wenig unmut. Aber Igel wachen nun mal auf wenn es warm wird, also mit dicker Jacke und Kapuze und Handschuhe Richtung Heimat. Daher der Hinweis, dass es freiwillig war :thumbup:
    Auf der Rückfahrt schnell noch mal Katzenfutter gekauft, falls er doch mal wach wird und ab ins Igelhaus mit Futter und Wasser. Sehr süß der kleine :thumbup:

    Externer Inhalt www.mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir haben den kleinen dann mal Spike getauft, wissen allerdings nicht ob es ein Mädel oder Bub ist.
    Danach ging es erst mal in den Baumarkt - ist ja immer viel zu tun. Als ich gerade reinkomme, vibriert mein Handy...
    :!: Motion Alarm :!:
    Es wird doch nicht etwa....

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verdammt! Spike ist wach. Was ist passiert? Ich erhalte immer die ersten 6 Bilder bei einem Bewegungsalarm auf mein Handy, der Rest wird auf den Server geladen. Ein Bild pro Minute. Ich also in den Keller an den Rechner gerannt... Spike mach keinen Mist. Macht er doch nicht, oder?

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Doch - macht er... ;(
    Ich renne also wieder hoch zu meiner Freundin, drücke Ihr die Taschenlampe in die Hand mit den Worten: Spike hat ca. 2 Minuten Vorsprung!
    Wir nun durch die Gärten der Nachbarn mit Taschenlampen geschlichen. Fehlt nur noch das hier gleich die blauen anrücken und uns festnehmen. Zum Glück konnten wir Spike bei unserer Nachbarin im Garten finden, der hatte sich schon wieder eingerollt, wohl doch noch nicht ganz wach. Also habe ich erst mal ein Gitter vor den Ausgang geschraubt.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Doof ist er nicht, da ging es doch mal raus!

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht bringt es was, wenn ich ein Holzteil anstelle des Gitters einbaue...
    Leider nein.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt mia-unitas.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun ja, Spike hat sich dann nach ein paar durch randalierten Nächten doch dazu entschlossen schlafen zu gehen. Ich habe den einmal gewogen, alles in Ordnung!
    Nun warten wir darauf das es wärmer wird, und hoffen das Spike dann nicht sofort losrennt so schnell und weit er kann :D

    Ich werde weiter berichten.


    Gruß
    BigChris


    Achso, der Live Link: (nun fest erreichbar)

    http://nest.no-ip.info:10001/
    Benutzer: igel
    Passwort: igel

    Zu sehen ist aber eigentlich nichts wenn er schläft...

    Kein Backup - kein Mitleid!

    Einmal editiert, zuletzt von BigChris (29. März 2013 um 20:22)

  • Schönen Samstag Morgen

    Bin durch Zufall hier darüber gestolpert. Woooow!
    Also ich muss sagen echt geile Aktion.
    Wie Tierlieb muss jemand sein sich so ein tolles Projekt einfallen zu lassen und dann auch noch 300km zu düsen um das Tierchen zu holen?!?
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir, alle Achtung.
    Muss ich heute meinem 8 jährigen zeigen, der liebt jegliches Getier das im Garten haust :D
    Wir warten ja bis Katzen Zeit ist und dann sollte ein junges Miautzi hier in unserem neuen Haus einziehen.
    Vielleicht bringe ich dann ja auch mal den einen oder anderen Live Stream ins Netz. :thumbup:
    Die Idee ist auf alle Fälle mega cool und wird sicher den einen oder anderen nachamer finden (Meeee ;-).....)
    Link hab ich probiert tut sich aber wirklich nichts, na ja immer wieder mal reinsehen vielleicht ist mann dann ja live dabei
    wenn es für Spike heißt "Back to Nature" :)

    Frohe Ostern noch
    Greetz Stealth

  • Link hab ich probiert tut sich aber wirklich nichts, na ja immer wieder mal reinsehen vielleicht ist mann dann ja live dabei


    Ja, ich frage mich auch gerade: Ist der Igel überhaupt im Haus? Ich sehe nämlich auch nur diese dunkle Stelle oben links!? Oder liegt er vielleicht links unten neben der Kamera und man sieht ihn nicht?

  • Unser Igel ist damals leider an Würmern verstorben. Ist wohl recht üblich.
    Und so als Hinweis: Igel sind so süß, weil die sonst niemand lieb haben würde.
    Stachelig, schnell voll mit Milben und stinken.
    Ich hatte da bereits ne gewisse Routine im Käfig reinigen... bis er dann doch nicht die Kurve gekriegt hatte.
    Aber unser Igel wollte auch nicht schlafen. War im Grunde zu jung für eine Überwinterung.

  • Der schläft in dem Papierhaufen, ja. Das Haus hat ja eine Schlafkammer und ein Eingangbereich.
    Schlafräume sind Kernbereiche und dürfen in Deutschland nicht ohne weiteres überwacht werden ;)

    Der Igel den wir haben ist entwurmt und sauber 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!