Panasonic Tx-L47ETW50 Fragen und Probleme - Ein Erfahrungsbericht

  • bis zum 860 glaube ich sogar nur echte 100Hz. Ich hatte vorher (bzw habe noch immer) einen Sony mit wirklichen 200Hz (Z4500) und kann ehrlich gesagt keine Unterschiede in der Bewegtbildoptimierung erkennen. Der Punkt (es sind 2 Punkte) lässt sich auch in 2x 10 Stufen einstellen. Das ist natürlich ein sehr heiles Thema ;), ich für mich als Flüssig-Fan habe mich vom Sony zum LG hin nicht verschlechtert. Es gibt natürlich auch Dinge, die mir nicht gefallen, Bewegtbild ist aber imo iVgl zu meinem Sony sehr gut.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Danke für den kurzen Erfahrungsbericht Romeon... Ich finde es echt ein Unding dass wirklich ALLE Hersteller diese Probleme haben und der Schrott dennoch weiter auf den Markt geworfen wird... X(

    Da kann ich nur auf den nächsten TV hoffen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hi,

    Du mußt in den Bildeinstellungen unter erweitert den Overscan deaktivieren, dann wird auch nix mehr abgeschnitten.

    Gruß

    TUllm

    Habs wie im ersten Beitrag erwähnt durch Google selbst rausgefunden, trotzdem Thx :)

  • als Ergänzung vllt noch, falls es mal noch jemand braucht: bei LG heißt der Punkt "Just Scan" unter Bildformat und bei Sony "Vollpixel". Bei ATI muss man im Treiber alle Auflösungen durchaktivieren und für jede einzeln den Overscan abschalten. Nvidia weiß ich noch nicht :).

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Gebe noch mal Feedback... ;)

    Ich war mutig und will es jetzt einfach wissen...

    Hab den defekten Tv von Amazon umtauschen lassen und abgesehen von dem
    Rücksendedrama des defekten Tv sehe ich gerade per Paketverfolgung, dass
    der zweite ETW50 bereits jetzt schon bei mir zu Hause im Flur auf mich wartet. :thumbup:

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen und gebe Rückmeldung wie es mit
    Flashlights, Clouding und co. bei dem zweiten ETW50 aussieht. Ich bete,
    dass ich diesmal ein besseres Gerät erwische... :rolleyes: 8o 8o 8o :rolleyes:

    [edit]Hab den Thread mal umbenannt, da der Inhalt nicht mehr so ganz zu dem ursprünglichen Threadnamen gepasst hat ;) [/edit]

  • Ich hätte mir glaube ich echt nen Plasma gezogen, wenn:

    1.) Es einen in Größe 46 oder 47 Zoll geben würde. Da meine Tv Wand bei einem 50 Zoll Tv schmaler ist als der Tv, der daran hängt (und 47 Zoll mehr als groß genug ist).

    2.) Er preislich im Rahmen bis 1300 Euro wäre. Über 1500 Euro ist mir für nen TV definitv zu teuer, da hat jeder individuelle Grenzen bzgl. Wert-Nutzen, möchte niemanden angreifen. Hab meine persönliche Grenze von 1000 Euro schon um fast 300 Euro überschritten, da ist Schluss bei mir...

  • ich hatte eher den Eindruck, dass Plasmas wesentlich billiger sind als LCDs? 8o

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • ich hatte eher den Eindruck, dass Plasmas wesentlich billiger sind als LCDs? 8o


    Bedingt! In 42 Zoll klar, aber wenn ich auf 50 (oder 55) Zoll hochgehen muss (was für mich nicht in Frage kommt) sind die Panas natürlich entsprechend teurer. Der VT 50 liegt bei 1530 Euro, das ist dann schon ein Unterschied denke ich... ;)

  • du musst dann aber natürlich auch mit entsprechend besseren LCDs vergleichen. Und die fangen in 55" bei rund 1800€ an.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Leute, der TV ist da und was soll ich sagen: WELTEN, ich sage es euch, WELTEN zwischen dem von gestern und dem von heute.

    Minimalstes Clouding vorhanden, aber nur auf einfarbigen Flächen und wirklich so gut wie fast nicht wahrnehmbar.

    Null Flashlights und auch die Farben sind ganz anders, viel satter, einfach gut... :thumbup:

    Muss gerade echt Grinsen, hab mal independence day in HD angemacht, nur um mal bisschen was zu schauen, macht echt Spass bisher.

    Kann den Tv also doch erstmal empfehlen, alles paletti :thumbup:

  • Ich musste heute feststellen, dass ARC wohl auch beim Pana nicht funktioniert...

    Bezweifle langsam, ob es ÜBERHAUPT einen Tv gibt, wo ARC anständig funktioniert und dauerhaft seinen Dienst erledigt... X(

    Habe heute morgen mal den internen Receiver im Tv genutzt und mein Satkabel direkt angeschlossen. Bei meinem Marantz AVR habe ich Hdmi-Control auf on eingestellt (damit ist Arc aktiviert auf dem Marantz). Im Tv selbst gibt es nichts zu aktivieren, da lt Panasonic Support dauerhaft am HDMI2 (ARC) Port des TV das Audio Rückgabe Signal anliegt. Bei meinem Philips musste ich dies erst in den Settings aktivieren. Gähnende Leere, nicht ein Mucks kommt aus dem Teil raus. Also Hdmi Kabel getauscht (sollte aber ARC fähig gewesen sein) gegen ein zweites Hdmi Kabel, was ich noch hier habe (auch ARC fähig)... Wieder nichts, kein Ton kommt aus den Boxen... X( :thumbdown:

    Also ab in den nächsten E-Markt und ein Toslink Kabel gezogen. Tv über optisches Kabel an den Marantz und dort noch kurz den optical in auf den Tv Eingang geroutet, läuft. :thumbup:

    Ich schreibe das, weil mich doch mal interessiert ob bei euch (oder bei IRGENDWEM) ARC läuft... Bei mir hat es bisher bei keinem Tv funktioniert, beim Philips immer mal sporadisch, beim Pana gar nicht. Tauschen werde ich den DESWEGEN bestimmt nicht, am Ende erwische ich wieder einen mit schlechtem Panel... ;)

    Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit der Harmony 650 Aktion fürs Tv schauen, aber das regelt der Logitech Support gerade und meldet sich, das konnte sich da auch keiner erklären... ;)

    Einen schönen Tag euch. :)

  • Bezweifle langsam, ob es ÜBERHAUPT einen Tv gibt, wo ARC anständig funktioniert und dauerhaft seinen Dienst erledigt...

    Dem kann ich mich anschließen.
    Ewigkeiten habe ich für nen Kollegen nach nem TV gesucht, der das unterstützt.
    Und dann lief es doch nicht wie gedacht. So bald ein Gerät in der Kette ausgeschaltet wird, ist der Ton weg.
    Radio über den SatReceiver also nur mit angeschaltetem TV.
    Und dann ging es auch mal wieder gar nicht. Relativ stabil lief es, wenn man einen externen Satreceiver über HDMI an den TV angeschlossen hat und dann vom TV in den AMP. (Was wir ja bei nem TV mit Sattuner umgehen wollten)
    TV ist ein Sony mit Sattuner. Amp ... weiß ich nicht mehr.
    War Anfang des Jahres.

    Mitlerweile ist es auch ein externer Saterceiver und der geht direkt in den Amp. Wie alle anderen Geräte auch.

  • DANKE DON!!! :D

    Es ist wirklich wahr, bei jedem Gerät wird gross geworben, ich kenne aber KEINS (auch im Bekanntenkreis) wo es wirklich funktioniert...

    Sat-Receiver hatte ich bisher ja, wollte den aber jetzt mal aus der Kette haben...

    Und werde wohl bei meinem neuen geplanten HTPC doch erst Mal auf die Tv Karte verzichten, dann wird das Ganze doch etwas günstiger... :) Der interne Pana-Receiver macht das echt richtig gut finde ich. :thumbup:

  • habe das vor nem Jahr bei meinem Cousin seinem Samsung eingerichtet und er meinte bei ihm läuft das super zusammen mit seinem Onkyo TX-NR509. Mein Philips TV kann es leider nicht daher habe ich nochmal ein extra Chinch Kabel vom TV zum AVR um Ton während dem TV schauen über den AVR zu bekommen.

    Kann euch aber auch nicht sagen was so ein Appel Freak da für Anforderungen stellt ^^ Zum glück gab es damals weder Appel TVs noch AVRs sonst hätte er sich das bestimmt gekauft :whistling:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!