Filmreihenfolge ändern.

  • Hallo,

    ich habe jetzt google über mehrere Monate mit unzähligen Suchbegriffen gequält und nirgendwo konnte ich eine wirkliche Lösung finden.

    Mein Problem:

    Filme wenn sie über den Scraper eingebunden wurden (IMDB DE Scraper) sind teils wild durcheinander. Beispiel: Star Wars ist bei mir in der Reihenfolge 4, 1, 2, 3, 5, 6. Alle Dateien sind bis auf die jeweilige Zahl gleich und ich habe auch nach Info laden den betreffenden 4. Titel angepasst so das er genau wie die anderen aussieht, jedoch keine Chance ihn in die Richtige Reihe zu bekommen. Da ich ein Openelec System habe fällt ein Windows Programm aus bzw. kriege ich über Netzwerk kein gutes Ergebniss mit den Programmen die ich fand (Meist eh outdated oder ohne Funktion). Auch bei "Der Zauberer von OZ" habe ich die Anführungszeichen entfernt aus dem Titel entfernt und dennoch ist der Film ganz zu Beginn der Liste... ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll und hoffe das hier jemand ein Rezept hat.

    Viele Grüße
    Tim

  • sicher das du in den Anzeigeoptionen überhaupt eingestellt hast dass dir die Filme Alphabetisch sortiert angezeigt werden sollen ?
    Dort kannst du über die Option "Nach" angeben nach was Sortiert die Filme angezeigt werden sollen. Name wäre die Anzeige in Alphabetischerreihenfolge.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Auch bei "Der Zauberer von OZ" habe ich die Anführungszeichen entfernt aus dem Titel entfernt und dennoch ist der Film ganz zu Beginn der Liste... ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll und hoffe das hier jemand ein Rezept hat.

    Mit welchem Tool hast du denn die Titel angepasst ?
    Ich nutze dazu immer das XBMC eigene Webinterface XWMM. Geht meiner Meinung nach am besten und komplett OS unabhängig da du von jedem Rechner im Netzwerk über den WebBrowser darauf zugreifen kannst.
    Ich würde ja vermuten das im FilmTitel noch ein Leerzeichen am Anfang steht oder so ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oh man.... man muss nur drüber reden. Ich bin jetzt seit Monaten auf der Suche und habe nichts gefunden was funktioniert hat. Klar habe ich "Nach: Name" sortiert und prinzipiell passts ja auch aber halt an einigen stellen nicht. Ich habe den Titel nur im XBMC selber geändert. Heißt quasi Rechtsklick und dann Titel umbenennen. Nachdem ich Webinterface gelesen habe, habe ich mal den XWMM Aktiviert (heruntergeladen war er schon nur habe ich es nie genutzt weil ich das meiste eh übers Smartphone App gemacht habe). Nun was soll ich sagen... der Titel war Korrekt aber da stand was, was mich zum ausrasten gebracht hat.... SORT TITLE.... wuaaaah warum einfach wenns auch schwer geht. Sort Title abgeändert in den Title und alles ist korrekt sortiert. Ultra vielen Dank! Peinlich und so einfach.... vielen dank und nehmt's mir nicht krumm das hab ich echt nicht gesehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!