3D Filme kenntlich machen

  • @max-max
    Ich habe mir Deinen Confluence-Mod geladen und installiert.
    Ich finden den sehr schön und vor allem habe ich mal einen Einblick in die XML und in den media Ordner.
    Im Gegensatz zum skin.confluence.lite.mod Skin ist im Media Ordner ausser ein paar xbt Datein gar nix drin und habe mich gefragt, wie diese wohl seien mögen? Irgendwo müssen die doch sein, denn die FSK Bilder werdne im Fanart Modus schon angezeigt ?(

    In Deinem Skin ist wie 3D Implementierung noch nicht drin.
    Mal sehen ob ich das vielleicht doch noch hin bekomme.
    Allerdings werden die FSK nicht angezeigt ?
    Habe mal nach gesehen, meine habe ich wie folgt gescrapt "FSK o.A.", "FSK 6", "FSK 12", "FSK 16", "FSK 18".
    Das erste habe ich abgeändert, so das es eigentlich auch angezeigt werden soll.

    Ist dann noch die Frage, ich habe meine Median wie folgt benannt

    Code
    "Film (2008) 3D.avi"


    Es enthält leerzeichen, könnte das ein Grund für das fehlen von Informationen sein?

    Danke

    Viele Grüsse

    Mi

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMa (26. November 2012 um 10:06)

  • Schade das es hier nicht mehr weiter geht!
    Habe nun auch nen 3D Fernseher und auf Xbmc Frode RC3 upgedatet. Meine Datenbank habe ich komplett neu eingelesen. Filme sind in Ordnern

    3D
    720p
    1080p
    DivX
    BD

    Die 3D Filme habe ich wie folgt gekennzeichnet:

    Titanic - 3D.mkv

    Was muss ich tun, damit mir bei den Infos angezeigt wird, dass es ein 3D Film ist? Oder besser noch, ich hätte auf der Hauptseite einen Punkt 3D-Filme (z.B. Statt HD-Filme) ;)

    Von coding habe ich jetzt nicht so die Ahnung...

    Danke!!

  • Was muss ich tun, damit mir bei den Infos angezeigt wird, dass es ein 3D Film ist? Oder besser noch, ich hätte auf der Hauptseite einen Punkt 3D-Filme (z.B. Statt HD-Filme)


    Das kannst du über eine Smartplayliste realisiere, siehe dazu [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Leute,
    ich nutze den Skin "Xperience1080+", dort wollte ich auch sowas mal einführen.

    Hier gibt es allerdings die sogenannte "IncludesCodecFlagging.xml" nicht.

    Ich habe auch schon mal alle XMLs in NotePad++ gehauen und alles nach z.B. der "1080.png" oder "h264.png" durchsuchen lassen (welche in der Info ja vorkommen), aber der findet da nix.

    Weiß vielleicht jemand wie das hier gehandhabt wird, bzw. in welcher XML die hinterlegt wurden?

    MfG 09chja :)

  • Hi,

    Ich bin seit kurzem besitzer eines raspberry pi mit openelec.
    Ich probier meine 3D Filme mit einem 3D zu flaggen.
    Leider kann ich die IncludesCodecFlagging.xml nicht finden. Oder gibts das nur im Mod2?
    Wo soll der Standard Confluence Ordner sein?

    MFG
    Fatex

  • Wenn es Vol. 2 ist, einfach das Genre 3D hinzufügen und fertig...der Rest ist schon im Skin...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Hallo,

    Ich grabe den Thread einfach mal wieder aus. Könntest du das evtl. noch etwas ausführen?
    Also reicht es nicht einfach die Datei mit "Name.3d.mkv" zu benennen?

    €: Benutze deine Confluence mod. Smart Playlist habe ich auch schon erstellt, habe aber nach wie vor keinen 3D-Tag

  • Hast du bereits NFO Dateien pro Film angelegt ? Wenn ja öffne einfach eine NFO Datei für einen der 3D Filme und änder das Genre in 3D bzw füge das Genre 3D hinzu. Danach musst du diesen Film manuell neu Scrapen und schon hast du das Genre 3D.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hast du bereits NFO Dateien pro Film angelegt ? Wenn ja öffne einfach eine NFO Datei für einen der 3D Filme und änder das Genre in 3D bzw füge das Genre 3D hinzu. Danach musst du diesen Film manuell neu Scrapen und schon hast du das Genre 3D.

    Hi,

    Erstmal vielen dank für die ganze Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich mir hier einfach nur sehr ungeschickt anstelle, oder das ganze falsch verstehe.
    Ich habe es jetzt wie folgt gemacht:

    (eine .Nfo-Datei war nicht vorhanden)

    - .Nfo in dem gleichen Ordner erstellt, in dem sich der Film befindet (Nfo hat den gleichen Namen wie der Name der Datei für den Film)
    - Inhalt der .Nfo hinzugefügt:

    Code
    Genre..........: Action | Adventure | Fantasy | Sci-Fi | 3D




    - Film aus der Datenbank entfernt -> neu gescraped

    Der Film wurde erneut hinzugefügt, jedoch wurde kein neues Genre erstellt und der 3D Tag ist nach wie vor nicht vorhaden

    Mache ich da jetzt noch etwas falsch? Darf unter "Genre" nur eines stehen?
    Gibt es bestimmte Richtlinien für die .Nfos damit er diese korrekt auslesen kann?

    Grüße

  • ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht mit der NFO. Diese muss dem XBMC TAG Schema entsprechen ansonsten erkennt der XBMC Scraper die NFO nicht. Außerdem muss die NFO Datei bis auf die Endung genauso heißen wie die Filmdatei. Wie die NFO aufgebaut sein muss kannst du hier finden http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO_files/movies

    Habe dir als BSP mal eine von meinen NFOs angehangen.

    Automatisch werden die NFOs für alle Filme z.B. über einen separaten Export erstellt, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

  • ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht mit der NFO. Diese muss dem XBMC TAG Schema entsprechen ansonsten erkennt der XBMC Scraper die NFO nicht. Außerdem muss die NFO Datei bis auf die Endung genauso heißen wie die Filmdatei. Wie die NFO aufgebaut sein muss kannst du hier finden http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO_files/movies

    Habe dir als BSP mal eine von meinen NFOs angehangen.

    Automatisch werden die NFOs für alle Filme z.B. über einen separaten Export erstellt, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Vielen dank dafür, das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage. Kann ich es irgendwie einrichten, dass er aus der .Nfo nur die Info für das Genre nimmt und den Rest nach wie
    vor automatisch einträgt bzw. von den Datenbanken lädt? Ich habe jetzt halt nur bei Genre "3D" eingetragen und den Rest leer gelassen, dadurch fehlt das Cover und alle anderen Informationen.

    Grüße

  • Nein das geht nicht. Die Infos aus der NFO werden eh nur einmalig beim Scrapen eingelesen. Beim Scrapen werden immer ALLE Infos neu geladen und nicht nur die fehlenden bzw bereitgestellten. Wenn du also den Rest leer lässt wird es nicht funktionieren.
    Am einfachsten ist es einen separaten Export zu erstellen und dann eben in den Exportierten NFO Dateien nur das Genre anpassen und dann wieder einlesen. Dann hast du genau das Ergebnis das du willst.
    Allerdings kann man nur alles oder nichts separate Exportieren, nur einzelne Filme geht nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!