Probleme mit der Posteranzeige

  • Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem,ich habe meine DVD Iso's alle mit Ember gescrappt und die Fanart und Posterbilder aber manuell gesucht,da ich die DVD's alle auf portugiesisch vorliegen habe.Nun aber wenn ich im XBMC auf die Shellansicht wechsle werden bloss die Fanart's als Hintergrund angezeigt aber die Poster sind nicht zu sehen.Ich benutze den Aeon Skin MK3 in der datenbankansicht.Ich hab mal zwei Sreenshots gemacht um es besser zu illustrieren.Der erste zeigt die Ordnerstruktur wie sie bei mir auf'm NAS liegt,der zweite zeigt den Screnn in der Shellansicht im XBMC.Meine Frage lautet nun, wie krieg ich XBMC dazu in der Shell das Poster in der Videokasette unten anzuzeigen.

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

  • Hallo djtoll,
    besten Dank für die schnelle Antwort zu meiner Problemstellung,hat da sProblem gelöst,jetzt wird XBMC langsam so wie ich das haben will.Ich hoffe ich steig dann auch ein bisschen besser durch in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml durch,weil mit dem englischen wiki hab ich so manchmal meine Mühe weil da ja soft spezifisches englisch verwendet wird.Nicht das ich des englischen nicht mächtig bin aber mit den Fachausdrücken zum Teil so meine Mühe hab.Ich bin von Berufswegen ja auf englisch angewiesen bin,ich bin als Engine Testcell Engineer beschäftigt da brauch ich aber vorwiegend technical english,das sich doch sehr von software english unterscheidet.Aber nochmals herzlichen Dank für die kompetente Antwort.

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

  • mit poster.jpg hat er so eine Probleme bei Filmen. Am besten man nennt das cover folder.jpg oder Fimdateiname.tbn. Nach meiner Erfahrung geht *.tbn am besten.
    Welche Dateien lokal genau vom XBMC Scraper gefunden werden wird hier erklärt [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    PS: Wenn du jemanden direkt ansprechen willst dann geht das hier im Forum über username: ansonsten bekommt der jeweilige User keine Benachrichtigung angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!