Scraper erkennt Serie nicht obwohl sie bei thetvdb.com gelistet ist

  • Hi,

    Wie bringe Ich diese Serie in meine DB ?


    Name auf ENG: Strawberry Shortcake's Berry Bitty Adventures -> mein Root Serien Ordner heißt auch so (habs auch ohne Apostroph probiert)

    Fehler Meldung ist: keine Verbindung zum Server

    Bei den Serien kann man unter xbmc wohl auch nicht manuell suchen so wie es bei Filmen ist wenn der Titel nicht eindeutig genug war ... oder gibt es hier auch schon was?
    Hab Ich eine Möglichkeit mit ID´s zu arbeiten so das später evtl. dann auch die Episoden erkannt werden ?
    Oder sogar den OrdnerNamen ändern ... aber in was ?


    greetz djtoll

  • Du kannst eine nfo mit dem link zu thetvdb in den serien ordner legen. Dann sollte alles richtig gefunden werden. Steht auch so in meinem howto.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wie sieht das dann in der .nfo aus ?

    Code
    <url>hxxp://thetvdb.com/?tab=series&id=234771&lid=7<url>

    :?:

  • Fast :) Ohne die url tags.

    Danke vdrfan


    ---------------------------------
    STATUS:
    Vorab muss Ich noch erwähnen das ich mir händisch eine .nfo angelegt habe bevor ich hier im Forum ein Problem-Antrag gestellt habe.
    so ... nun hab Ich keine Erklärung wieso das heute Nacht nicht funktioniert hat! die .nfo hab Ich heute nicht mehr abgeändert/angerührt sondern nur noch "neue Inhalte suchen" in xbmc aktiviert weil neue Episoden von anderen Serien hinzugekommen sind, anschliessend wollte ich dem rat von Keibertz und VDRfan folgen, und siehe da auf einmal erkennt der scraper "Strawberry Shortcake's Berry Bitty Adventures" ... hääää ohne was zu ändern an der .nfo ? seltsam.


    ORDERNAME JETZT: Emily Erdbeer – Neues aus Bitzibeerchenhausen

    so hier nun die händisch angelegt .nfo (JETZT)


    Problem gelöst ... THX für Eure Hilfe :thumbup:

  • dann hatte wohl die API und oder Datenbank von TheTVDB da gestern einen Bug/Hänger was auch immer.
    Toll das es nun funktioniert hat. Bei so etwas hinterher zu rennen warum und weshalb genau ist meist vergebens ... So lange es jetzt geht abharken und weiter :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!