Touchscreen XBMC unter WIN7

  • Hallo Zusammen,

    ich benötige eure Hile da ich es einfach nicht hinbekomme XBMC vernünftig mit einem Touchscreen zu bedienen - unter WIN7. Vielelicht kennt hier jemand ein paar Kniffe.

    1) SKIN: Welchen Skin verwendet ihr. Der Standardskin soll angeblich schonmal ganz gut gehen. Ausprobiert habe ich zudem Xeebo und Joggler. Mit Beiden werde ich alleridngs nicht so wirklich glücklich.
    2) Wenn ich unter Videos, Bilder oder Musik bin und dann auf den Touch drücke um etwas auszuwählen fährt sich immer die Leiste auf der Linken Seite raus. Keine Ahnung wieso denn wenn ich per Maus klicke dann passiert das nicht. Das ist insofern extrem nervig da es einen Teil des linken Bildschrims verdeckt. Kriegt man das abgestellt? Das passiert unter allen Skins
    3) Rechtklick. Angeblich kann ich per gedrücktem Halten einen Rechtsklich auslösen und damit dann entsprechende Optionen Bekommen wenn ich auf ein Element klicke. Da klappt nicht und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen. Zudem fährt sich ja die Leiste aus. Vielleicht ist das auch das Problem

    Vielen Dank und Grüße

    S

  • Leiste Linker Seite ausschalten über den Kios MODE

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das "M" für das Kontext Menü (übrigens gibt es das "M" in Vielen Ansichten)

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    vielen vielen Dank für den Tipp damit macht der Joggler schon deutlich mehr Spaß :)

    Das mit dem M habe ich allerdings noch nicht gefunden. Kann es daran liegen dass ich eine Frodo Alpha verwende (Version 5) oder muss hierfür irgendetwas aktiviert werden.

    Nochmals Danke und Grüße

    S

  • Hi,

    vielen vielen Dank für den Tipp damit macht der Joggler schon deutlich mehr Spaß :)

    Das mit dem M habe ich allerdings noch nicht gefunden. Kann es daran liegen dass ich eine Frodo Alpha verwende (Version 5) oder muss hierfür irgendetwas aktiviert werden.

    Nochmals Danke und Grüße

    S

    ... es ist quasi Unsichtbar, erst wenn mit dem Pen/Finger an der stelle darübergefahren wird kommt es zum Vorschein. Ist halt auch in anderen Ansichten an anderen Stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!