Worklog: Bastelstunde mit mad-max

  • Erinnert mich an das Buch das ich gerade lese "Shades of Grey"


    du hast noch Zeit zum lesen zwischendurch...!!!??? 8o :thumbup:
    ich habe im Urlaub auch "ganz stark" angefangen zu lesen, ich betone angefangen und habe ebenso "stark nachgelassen" :D

    als ich zuhause an meinen HTPC Projekten gefesselt war..! :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Die Verbrauchswerte kennen wir doch schon!


    DU... mad-max der ist so toll zusammen gebaut und du hast dir soviel Mühe gegeben dies hier alles so wunderbar zu dokumentieren, der muss einfach noch "weniger" verbrauchen...!! :P :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hier hab ich noch ein kleines Video vom HTPC, wie er aus dem S5 per Remote geweckt wird und wie der Autostart mit AEON NOX läuft...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Das Wackeln der FB ist das man sieht, dass obwohl der CIR intern im Gehäuse sitzt guten Empfang hat...
    Jeder Tastendruck sitzt...

  • ...CIR intern im Gehäuse sitzt...

    Da muss ich ja nochmal nachhaken.
    Der Sitz komplett intern, ohne einen externen Empfänger? Also das Gehäuse schirmt direkten "Blickkontakt" komplett ab?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • obwohl der CIR intern im Gehäuse sitzt


    mad-max beschreibst du das auch nochmal in dem Worklog, mich würde es interessieren - ich hatte den nochmal nachbestellt weil ich den für USB intern bestellt habe. Denn der ist doch extra für die Boards mit dem internen Pfostenstecker CIR gedacht.
    Vielen Dank

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Bilder habe ich vergessen zu machen...aber ich hab einen für mich auch schon bestelt...wenn der da ist, mach ich davon Bilder un ergänze dann


    Super, ich habe meinen gestern bekommen..! mich interessiert ob der HTPC aufwacht mit dem RC6

    Aber noch keine Teile sonst weiter bestellt, aber ich denke ich werde den so bauen wie du ihn gemacht hast. Ich hadere noch mit mir welches Gehäuse, da das Silverstone von dir fast nur aus Plastik ist, ich glaube die Front hat etwas aus Alu, oder?
    Ich schaue schon sehr lange auf dieses super schicke und tolle Gehäuse von "OrigenAE S10V HTPC inkl. VF310" aber man das Teil kostet ein Geld... dafür bekommt man einen ganzen HTPC.. :(

    Übrigens mein HTPC aus dem Beitrag von mir läuft bei Live TV mit 26-28 Watt, dass ist weniger wie ich erwartet habe, ich teste noch mal dann mit DVD schauen... mal schauen wie leistungsfähig der ist..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Wie hast du XBMC in den Autostart eingefügt?
    Bei mir ist wenn XBMC startet noch kurz die Windows Startleiste unten zu sehen, als auch das ASrock Extreme Tuner Utility für den Lüfter ist kurz zu sehen aber bei dir sieht man ja nichts davon..

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Einfach in den Autostart-Ordner


    habe ich auch gemacht, aber trotzdem startet er nicht automatisch.. Ist mir momentan noch egal da ich noch manuell starte und am testen bin.
    Es ging aber mal, bis er irgendwann rumgemotzt hat das ich dafür Administratorrechte brauche, da habe ich den Autostart gelöscht und wieder eingefügt, seit dem geht es nicht mehr..!
    Warum weiß der Geier :(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Du musst eine Verknüpfung der Exe in den Autostart legen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

    Einmal editiert, zuletzt von worldoak (23. September 2012 um 00:08)

  • Möchte mich nochmal an dieser stelle bei mad-max bedanken,
    der htpc ist heute angekommen und macht auf den ersten blick einen wirklich super eindruck!
    gehäuse gefällt mir sehr gut, sieht von vorne sehr wertig aus

    leider habe ich noch keine zeit gehabt zum testen, das einzige was ich bisher gemacht habe ist ein image/backup von der ssd zu erstellen,
    dabei habe ich für euch 2 Bilder vom internen cir empfänger gemacht da es hier einigen interessiert wie es montiert wurde.
    ob und wie gut er auf die fernbedienung reagiert, sieht ihr oben im geposteten video von max-max.
    ich kanns nur bestätigen, harmony reagiert sehr gut

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke :).
    Ich finds auch schön wieder mal hier sein zu können. War extremst beschäftigt gewesen die letzte Zeit - und das gegenwärtige AUDI-Projekt raubt mir die letzte Minute des Tages. Heute wollte ich mir aber auf jedem Fall Zeit nehmen bißchen hier "rum-zu-stöbern" - auch das Youtube-Problem trieb mich hierher -> nach Hause@xbmcnerds :)

  • mad-max

    ist die Forderfront von dem Silverstone aus Aluminium..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!