Watchlist macht Probleme unter NOX 3.5

  • Hi, ich nochmal ;)

    Ich habe ein Problem mit dem Watchlist Script.

    Habe auf meinem HTPC WIN7, EDEN und NOX 3.5 installiert.
    Auf meinem Desktop PC(Test PC) habe ich die gleichen Komponenten...habe vor kurzen auch dort den NOX drauf und alles HTPC kopiert(Userdata, Addons, usw) das ich nun nahezu das gleiche System haben sollte.

    Nun leider kommt beim Start von NOX auf dem HTPC folgendes Bild:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So schaut es bei den Serien aus:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So bei den Filmen:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich dachte das Watchlist wäre für alle Widgets verantwortlich.
    Also Neue Filme, Zufällige Filme, usw?

    Warum habe ich dann bei FIlmen keine Probleme und bei Serien keinen Hintergrund und warum ist "Empfohlen" leer und "Neuseste Episoden" ist hingegen voll?


    Auf meinem Desktop PC habe ich 0 Probleme, da wird alles dargestellt wie es soll...da habe ich auch keinen Watchlist Fehler, obwohl ich alles vom HTPC kopiert habe;)


    Auf Wunsch kann ich auch einen Log erstellen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • butchabay:
    Ahh ok, das wusste ich nicht.
    Ich blicke bei den Scipten eh nicht so 100%ig durch was welches macht.

    Wo z.b. ist der Unterschied von "script.randomandlastitems" und "script.randomitems", das eine wird doch durch das andere überflüssig weil es das andere eh beinhaltet, oder?

    Also macht neueste, züfällige und empfohlene jeweils ein anderes script ?

    @phil65:

    Hier mal der LOG:
    http://pastebin.com/DCZzFaL4

    Wenn die empfohlenen Filme das script.randomitems. macht kommt es ja gar nicht durch den Fehler des WL scripts.
    Hoffe Du siehst in dem Log etwas was zur Fehlerbehebung beiträgt.


    Danke im voraus.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • script.randomitems is for the complete xbmc library, script.randomandlastitems is for smart playlists.


    script error kommt wegen falschem content in deiner database wies aussieht.


    22:16:57 T:4020 INFO: -->Python script returned the following error<--

    22:16:57 T:4020 ERROR: Error Type:

    22:16:57 T:4020 ERROR: Error Contents: time data u'1601-01-01' does not match format '%Y-%m-%d %H:%M:%S'

    22:16:57 T:4020 ERROR: Traceback (most recent call last):

    File "C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.watchlist\default.py", line 597, in

    Main()

    File "C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.watchlist\default.py", line 33, in __init__

    self._fetch_info()

    File "C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.watchlist\default.py", line 59, in _fetch_info

    self._fetch_episodes()

    File "C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.watchlist\default.py", line 185, in _fetch_episodes

    datetime = strptime(playdate, "%Y-%m-%d %H:%M:%S")

    File "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\python\Lib\_strptime.py", line 454, in _strptime_time

    return _strptime(data_string, format)[0]

    File "C:\Program Files (x86)\XBMC\system\python\Lib\_strptime.py", line 325, in _strptime

    (data_string, format))

    ValueError: time data u'1601-01-01' does not match format '%Y-%m-%d %H:%M:%S'

    22:16:57 T:4020 INFO: -->End of Python script error report<--

  • Also sollte wenn ichdie ganzen Filme und Serien an meinem Desktop PC einlese auch der Fehler erscheinen, oder?

    Dann bin ich nämlich wieder bei beiden Systemen zu 100% gleich.

    Das komische ist aber auch das ich den Fehler schon seit einiger Zeit auf dem HTPC habe, in der Zeit habe ich XBMC sammt Skin schon 2-3 mal neu aufgesetzt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So, ich bin mir nun zu 99,99 % sicher was den Fehler von Watchlist und dem Fehler der "empfohlenen Filme" verursacht.

    Hab in meiner Advancedsettings.xml folgendes drinne <importwatchedstate>true</importwatchedstate>.

    Ist dafür das meine "Watched" Filme exportiert und importiert werden.

    Wenn ich XBMC frisch aufsetzen und lass die Advancedsettings.xml weg klappt alles wunderbar...füge ich diese nach dem Scan wieder ein klappt es auch noch.
    Aber wenn ich die schon drinne habe bevor ich den Scan mache kommen die Fehler.

    Das ist im übrigen der Rest der AS.xml


    Exportiert Ihr den Watched Status nicht mit??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kannst Du mal bitte diese AS testen an deinem Test PC.

    Also XBMC KOMPLETT neu installieren, die AS reinkopieren und dann Deine Serien scannen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • nein, musst nicht neu installieren,war nur bei mir der Fall als ich den Fehler hatte.
    trotz Quelle löschen,as entfernen und neu scannen war der Fehler noch da.
    musste xbmc komplett löschen damit ich den Fehler wegbekommen habe.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • so hab das jetzt mal an meinen test-Rechner probiert...

    es klappt weder ohne deine AS.xml noch mit deiner AS.xml !

    ich habe erst 1 Serie eingelesen... wurde nichts in "Empfohlen" angezeigt...
    dann mal 1 Folge als "gesehen" markiert... auch hier nichts in der "Empfohlen-Liste" zu sehen...

    xbmc paar mal an aus und neugestartet... immer noch es gleiche...

    dann noch eine weitere Serie eingelesen... mit deiner AS.xml - auch hier wurde nichts angezeigt... aber diesmal kam nach dem xbmc-start der "Watch-List-Script-Fehler" als Pop-up...

    das Script für neueste Episoden anzeigen hat einwandfrei gearbeitet... nur so am Rande
    ... iwi ist das alles bisschen seltsam... auf meinem richtigen HTPC funktioniert es tadellos - ist wohl glückssache, ob es klappt :thumbdown:

  • Habe das Problem nun lösen können !!

    Das Problem bei mir ist die AS.xml.

    Der Eintrag "<importwatchedstate>true</importwatchedstate>" macht bei mir Probleme.

    Wenn ich nun XBMC neu installiere und anschliedend die AS in die Userdata kopieren und dann meine Serien scrappen habe ich den Watchlist Script Fehler und das "Empfohlen" Widget geht nicht.

    Wenn ich nun erst alles scrappe und anschließend die AS hinzufüge geht alles.
    Muss nun halt von Hand die Serien wieder als "watched" markieren.

    Aber mich wundert das ganze schon ein wenig weil ich wohl nicht der einzige bin der der seinen "watched" Status mitimportiert, oder?

    Naja, sei es drum bei mir ist es nun zu 100% reproduzierbar und somit 1000%ig die Fehlerquelle.

    Falls Ihr besseren Kontakt zu den Widget Erstellern habt könnt Ihr diesen Bug ja evtl. mal melden


    :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Einmal bitte http://cl.ly/code/2l3E1K1l1x0P ausprobieren, einfach die default.py ersetzen. Wenn es damit funktioniert, kann ich das aktualisieren lassen... da ich glaub ich noch keine Rechte auf github habe, kann ich das nicht selber machen. Das Problem liegt aber eigentlich bei etwas anderem, denn zuletzt gespielt kann nicht 1601-01-01 sein, das ist 1. ein falsches Datum und 2. auch noch falsches Format, da die Uhrzeit fehlt. Da läuft eventuell irgendwas beim Exportieren/Importieren schief.. ob das ein genereller Fehler ist oder in bestimmten Fällen bei bestimmten Filmen/Episoden auftritt, kann ich nicht sagen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, das hab ich oben wohl übersehen das Phil das fett markiert hat :whistling:

    Also hat evtl eine .nfo dieses Date drin stehen und daher kommt der Fehler?

    Naja, habe ja nun eh wieder alle manuell als watched markiert und werde mal einen export fahren.

    Kann dann ja auf einem Test PC mal testen ob der Fehler beim Import mit der As.xml wieder kommt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Laut [definition='1','0']log[/definition] ist das Datum bei irgendeiner Episode falsch. Aber wie gesagt, du kannst mal meinen Fix ausprobieren, damit sollte das Skript keinen Fehler mehr schmeissen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!