Serien sind leer nach Festplattenwechsel

  • Hallo,
    ich habe eine neue Festplatte eingebaut und meine Serien dahin verschoben. Im XBMC (Skin: modded Confluence) habe ich in den Einstellungen die Datenbank bereinigt - danach ist der Eintrag TV-Serien im Hauptmenü weg - und danach den Serienordner auf die neue Quelle umgestellt. Danach fragt XBMC, ob die Serien aktualisiert werden sollen, was ich bejae. In der Anzeige am oberen Bildrand sehe ich, das XBMC die gefundenen Serien durchgeht, der Eintrag TV-Serien erscheint wieder im Hauptmenü, darin finden sich auch alle Serien, aber die Serien sind leer ... es sind keine Episoden drin. Unter Videos/Dateien/E_Serien (So heißt mein Quellen-Eintrag für die Serien) werden alle Serien ganz korrekt mit allen Episoden angezeigt. Wie kann ich das wieder hinbiegen? Ich habe schon versucht, die MyVideos60.db zu löschen; nach dem neu-Hinzufügen der Serien sind im Serienordner aber wiederum keine Episoden ;(

  • MadMax: Wohnst Du hier im Forum? Wie kannst Du immer so schnell antworten?

    Ja tut er, deshalb steht unter seinem Nick ja auch "Anwohner des Forums" ;)
    keibertz wohnt hier übrigens auch, aber nur als "Zweitwohnsitz" :P

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]


  • Ja tut er, deshalb steht unter seinem Nick ja auch "Anwohner des Forums" ;)

    hehe, gar nicht gesehen...

    Ich hab' jetzt nochmal die Quelle (den Serienordner) entfernt, XBMC neu gestartet, und die Quelle neu hinzugefügt. Es werden wieder alle Serien angezeigt, aber leider fehlen die Episoden immer noch. Irgendwie muss XBMC sich das noch woanders als in der MyVideos60.db merken.

  • Ordnerstruktur:
    Für jede Serie einen Ordner, darin für jede Staffel ein Ordner mit allen Folgen, also z.B.

    e:\_TV\_Serien\Breaking Bad\Season 1\Breaking Bad.S03E01.No Mas.mkv

    außerdem für jede Episode eine .info-Datei (das sind tatsächlich .info und nicht .nfo) und eine .tbn-Datei. Die Organisation mache ich mit Ember MM.

  • e:\_TV\_Serien\Breaking Bad\Season 1\Breaking Bad.S03E01.No Mas.mkv

    Frei geschrieben oder kopiert?
    Hier liegt nämlich eine Episode der Staffel 3 im Ordner der Staffel 1.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Frei geschrieben, muss natürlich Season 3 heißen.
    Screenshot:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/692/clipboard01nbw.jpg/
    Ich stelle immer von Hand "Automatisierten Scan verwenden" ein, bevor ich das Fenster mit OK schließe, wenn ich die Quelle wieder bearbeite, ist es wieder unchecked.

    XBMC findet auch die Serien und die Serieninfos, Poster, etc. - aber keine Staffeln und keine Episoden.

  • Ich habe jetzt mal testweise ein paar Folgen einer neuen Serie eingefügt. Die XBMC auf sofort korrekt und zeigt auch die Episoden an. Irgendwo muss er sich merken, dass die alten Einträge ungültig seien.

    [edit]Ich habe jetzt ALLE .info Dateien in .NFO umbenannt (Gut, dass es den Flexible Renamer gibt!). Wenn ich jetzt eine Serie mit rechts anklicke und "Neue Inhalte suchen..." anwähle, werden alle Episoden dieser Serie wieder korrekt hinzugefügt. Ist zwar etwas leidlich, das jetzt für alle Serien durchzugehen, aber es funktioniert. Danke euch beiden für die nette und schnelle Hilfe![/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von mad-max (13. September 2012 um 15:15) aus folgendem Grund: Ich habe jetzt ALLE .info Dateien in .NFO umbenannt (Gut, dass es den Flexible Renamer gibt!). Wenn ich jetzt eine Serie mit rechts anklicke und "Neue Inhalte suchen..." anwähle, werden alle Episoden dieser Serie wieder korrekt hinzugefügt. Ist zwar etwas leidlich, das jetzt für alle Serien durchzugehen, aber es funktioniert. Danke euch beiden für die nette und schnelle Hilfe!

  • ...finde ich jetzt nicht so ganz logisch, denn vor dem Festplattenwechsel ging es mit .info ja auch. Wenn er nur mit den .info nichts anfangen könnte, hätte er auch die vielen .mkv und .avi sehen müssen.

    Ich habe noch eine andere Frage an Dich: Für Filme mag ich am liebsten die von Dir überarbeitete Ansicht "Fanart" mit den FSK-Logos. Ich würde für mich aber gerne 2 Details ändern:
    - FSK Logos über allen Covern (unten Bild) gleichzeitig + kleiner anzeigen
    - Die Cover wie bei der Ansicht "Case Wrap" in passende "Hüllen" (DVD, Blueray, Blueray-3D) stecken, damit man direkt sieht, um welche Filmqualität es sich handelt.

    Könntest Du mir Tipps geben, in welchen Dateien ich das ändern müsste, bzw. in welchen diese Dinge bisher definiert sind? - Sollte ich hierfür besser einen neuen Thread aufmachen?

  • ...finde ich jetzt nicht so ganz logisch, denn vor dem Festplattenwechsel ging es mit .info ja auch


    Never Ever!

    - FSK Logos über allen Covern (unten Bild) gleichzeitig + kleiner anzeigen
    - Die Cover wie bei der Ansicht "Case Wrap" in passende "Hüllen" (DVD, Blueray, Blueray-3D) stecken, damit man direkt sieht, um welche Filmqualität es sich handelt.

    Könntest Du mir Tipps geben, in welchen Dateien ich das ändern müsste, bzw. in welchen diese Dinge bisher definiert sind? - Sollte ich hierfür besser einen neuen Thread aufmachen?

    Liegt beides IIRC in ViewVideoShowcase.xml im 720p Folder...dort kannst du schrauben
    FSK liegt bei den CodecFlaggings in ner Grouplist und die Cases kannst du aus ViewVideoCasWrap.xml übernehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!