WD TV Live auf XBMC umstellen?

  • Hallo zusammen!!
    Bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Habe letzte Tage das XBMC auf einen Netbook mit einem Intel Atom laufen gesehen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob nicht auch so eine Box wie die von WD ausreicht um einen Mediaplayer mit dieser Oberfläche und funktionen zu haben.
    Ich entschuldige mich schon mal vorab für diese blöde Frage!!!
    Ich suche nur eine ganz kleine und billige Lösung für einen vernünftigen Mediaplayer im Wohnzimmer.

    Gruß aus Dorsten
    Michael

  • Auf der WD LIVE TV wird das nichts, soweit mir bekannt ist.
    Ich würde mich nach einem günstigen Atom Rechner umschauen. Z.B. Asrock ION 330. Den kann man so ab 130€ bei ebay gebraucht bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden zu Hause bei mir.

  • Zitat

    Auf der WD LIVE TV wird das nichts, soweit mir bekannt ist.
    Ich würde mich nach einem günstigen Atom Rechner umschauen. Z.B. Asrock ION 330. Den kann man so ab 130€ bei ebay gebraucht bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden zu Hause bei mir.


    Wie geht das mit der Fernbedienung?
    Tastatur und Maus über Funk, richtig?

  • habe anfang des monat auch nen e-350 rechner bei ebay für 90€ gekauft. noch 10€ für ram investiert und ich hatte alles.
    also wirklich teuer ist die hardware dafür nicht.

    als eingabe kann man es auch über smartphone steuern(oder webui) wenn man keine tatstatur rumliegen lassen haben will^^

  • Am günstigsten wäre wohl ein AppleTV2.

    Für eine günstige und einfache Lösung würde ich das ebenso empfehlen.
    Musst nur einen Jailbreak machen und XBMC installieren - dazu gibt es unzählige How-Tos so dass es keine Herausforderung mehr sein sollte.

    Wenn dich dann irgendwann mal das Fieber packt und du aufrüsten möchtest, hast du immer noch ein super 2. Gerät fürs Schlafzimmer oder so ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]