WD TV Live auf XBMC umstellen?

  • Hallo zusammen!!
    Bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Habe letzte Tage das XBMC auf einen Netbook mit einem Intel Atom laufen gesehen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob nicht auch so eine Box wie die von WD ausreicht um einen Mediaplayer mit dieser Oberfläche und funktionen zu haben.
    Ich entschuldige mich schon mal vorab für diese blöde Frage!!!
    Ich suche nur eine ganz kleine und billige Lösung für einen vernünftigen Mediaplayer im Wohnzimmer.

    Gruß aus Dorsten
    Michael

  • Auf der WD LIVE TV wird das nichts, soweit mir bekannt ist.
    Ich würde mich nach einem günstigen Atom Rechner umschauen. Z.B. Asrock ION 330. Den kann man so ab 130€ bei ebay gebraucht bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden zu Hause bei mir.

  • Zitat

    Auf der WD LIVE TV wird das nichts, soweit mir bekannt ist.
    Ich würde mich nach einem günstigen Atom Rechner umschauen. Z.B. Asrock ION 330. Den kann man so ab 130€ bei ebay gebraucht bekommen. Damit bin ich sehr zufrieden zu Hause bei mir.


    Wie geht das mit der Fernbedienung?
    Tastatur und Maus über Funk, richtig?

  • habe anfang des monat auch nen e-350 rechner bei ebay für 90€ gekauft. noch 10€ für ram investiert und ich hatte alles.
    also wirklich teuer ist die hardware dafür nicht.

    als eingabe kann man es auch über smartphone steuern(oder webui) wenn man keine tatstatur rumliegen lassen haben will^^

  • Am günstigsten wäre wohl ein AppleTV2.

    Für eine günstige und einfache Lösung würde ich das ebenso empfehlen.
    Musst nur einen Jailbreak machen und XBMC installieren - dazu gibt es unzählige How-Tos so dass es keine Herausforderung mehr sein sollte.

    Wenn dich dann irgendwann mal das Fieber packt und du aufrüsten möchtest, hast du immer noch ein super 2. Gerät fürs Schlafzimmer oder so ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Stimmt - die soll es geben.
    Ich persönlich kaufe aber grundsätzlich nach Marken sondern nach Leistungen die ich für mein Geld bekomme.
    Und mich persönlich würde z.B. ein Nettop auf dem LowBoard stören. Da ist ein ATV2 schön dezent und macht absolut 0 Geräusche.

    Aber wie gesagt, ist Geschmackssache :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Den ATV2 kriegt man momentan auch nicht zu vernünftigen Preisen, sondern aufgrund des Jailbreaks nur maßlos überteuert. Ich würde mir aber jederzeit wieder einen kaufen :P

  • Würde der auch gehen?


    Waage zu bezweifeln...die Intel GraKa ist zu schwach...ausserdem fehlt RAM und HDD...da kannste auch was anderes nehmen...
    Lenovo Q180 oder ZBox ID80

    Hat jemand Erfahrung mit Sat - HD und HD+ bei solchen Mini-Pc´s?


    Meist zu schwach, da TV Signal Interlaced ist und das für die CPU viel anstrengender ist...
    Aber mit ner guten Konfig kriegt man das in den Griff

    Kann man mit der XBMC auch ein USB - Satempfangsgerät steuern?


    Wenn du ein PVR enabled XBMC hast, kannst du das in XBMC einbinden, ja...

    Gibt es irgendwo ein Video über die Bedienung und Funktionen von XBMC?


    Ein Video? Öhmm, nein...soweit ich weiss nichts brauchbares...
    Aber unsere HowTo Sektion ist ganz gut bestückt und dsa wiki.xbmc.org ist sehr sehr detailiert

  • Wie Mad-Max oben schon geschrieben hat ist die Graka/GPU doch etwas dünn. Da du ja damit wohl auch 1080i wiedergeben willst würde ich besser zu einer stärkeren Hardware greifen. Eine richtige ATI oder NVIDIA Graka sollte schon verbaut sein, oder eben eine ausreichende GPU in der CPU verbaut sein.
    Der ATV2 kann im übrigen auch kein 1080i wiedergeben. Glaube der kann das nicht einmal verarbeiten.

    Aber einfach nur um XBMC laufen zu lassen reicht es sicher. Nur das alleine bringt dir ja nicht ...

    Ich glaube nicht das du etwas gescheites für unter 250 Euro findest. Und selbst dann nur mit Einschränkungen was die Performance bei gewissen XBMC Skins und Addons angeht.
    Brauchbar und billig ist z.B. der Lenovo Q180.

    PS: in 1080i senden die meisten TV Sender ihre HD Inhalte.

    Du solltest dir aber darüber bewusst sein, das LiveTV in XBMC einzubinden nicht mit klick klick geht hurra machbar ist. Da muss man sich schon etwas mit auseinander setzen.

    Wenn du dir XBMC im Detail anschauen willst dann installier es dir am besten auf deinem PC/Laptop. Ein Video ist doch immer sehr eingeschränkt, es geht nichts über die eigenen Versuche. Würde so oder so jedem dazu raten XBMC zunächst mal auf dem PC/Laptop zu testen bevor es an das kaufen/installieren/einrichten am HTPC geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!