File no longer available - Via FTP

  • Hallo zusammen

    Und schon wieder brauche ich eure Hilfe. Hab meine AD10 mit Win7 bestückt und XBMC draufgeladen. Von XBMC aus verbinde ich via FTP auf einen externen Server. Scrappen usw. funktioniert einwandfrei mit folgender Advanced settings:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <ftp><remotethumbs>true</remotethumbs></ftp>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Leider passiert es manchmal, dass es eine Film, Serie usw. nicht finden kann und die oben genannte Fehlernachricht erscheint. Wenn XBMC neu starte oder die Quelle nach neuen Inhalten durchsuche funktioniert alles wieder einwandfrei. Ist verdammt mühsam. Wisst Ihr woran es liegen kann?

    Danke für eure Hilfe
    Slooper 8)

  • Und habt ihr ev. schon ne Idee an was es liegen könnte?
    Bin jetzt seit ca. 1 1/2 Monat dabei das XBMC sauber und perfekt einzurichten, aber immer bin ich irgendwie an Kleinigkeiten gescheitert. ;( Hoffe ihr verzeiht meine Ungeduld :rolleyes:

  • Leider passiert es manchmal, dass es eine Film, Serie usw. nicht finden kann und die oben genannte Fehlernachricht erscheint. Wenn XBMC neu starte oder die Quelle nach neuen Inhalten durchsuche funktioniert alles wieder einwandfrei. Ist verdammt mühsam. Wisst Ihr woran es liegen kann?


    Ist das auf neue Inhalte suchen pflicht damit es wieder geht ? Oder reicht ein einfaches XBMC neustarten damit du wieder Zugriff hast ? Wüsste nicht was das Inhalte suchen damit zu tun hat. Oder was meinst du damit genau ? schon den DB update oder ?

    Ich könnte mir am ehesten vorstellen das der Server, der FTP Server, oder mindestens die Festplatten im Sleepmode sind und nicht rechtzeitig wieder aufwachen. Habe bei mir über SMB das Problem auch hin und wieder.
    Bei mir hilft einfach 10 sec warten und nochmal versuchen. Bist du sicher das der FTP Server die Festplatte aufweckt wenn diese im Sleep sind ?
    Laut [definition='1','0']log[/definition] sieht es für mich so aus als hättest du keinen Zugriff auf den FTP Server oder dieser keinen Zugriff auf die Daten.

    EDIT: Wenn das neue Inhalte suchen Pflicht ist ändert sich wohl die IP des Servers und die Datenbank kann unter der alten Adresse die Daten natürlich nicht mehr finden. Daher muss neu gesucht werden. Das könntest du recht simpel mit einer statischen IP bzw dyndns Adresse umgehen.
    Ein Server sollte so oder so immer eine statische Adresse besitzen über den man ihn ansprechen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (12. September 2012 um 14:25)

  • Wieso probierst du das nicht mit einem anderem FTP Program.

    Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit ServU gemacht.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750


  • Weil er es in XBMC integrieren möchte???!!!


    Ich denke er meint nicht den FTP-Client, welcher ja in XBMC enthalten ist, sondern den FTP Server. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das der FTP Server von Microsoft recht schwer zu konfigurieren ist. Da gibt es auf jeden Fall einfachere Zeitgenossen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja also ServerU ist stets der Server, von einem ServU client habe ich noch nie was gehört *gg*

    Der Vorteil bei ServU ist das man das stets gut auf Remote Kisten zum laufen bringt, die Verwaltung der User sehr einfach ist und dieser nur paar MB benötigt.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Ist das auf neue Inhalte suchen pflicht damit es wieder geht ? Oder reicht ein einfaches XBMC neustarten damit du wieder Zugriff hast ? Wüsste nicht was das Inhalte suchen damit zu tun hat. Oder was meinst du damit genau ? schon den DB update oder ?

    --> Nein der DB update ist Pflicht. Neutstart tuts manchmal auch, aber nicht immer.

    Ich könnte mir am ehesten vorstellen das der Server, der FTP Server, oder mindestens die Festplatten im Sleepmode sind und nicht rechtzeitig wieder aufwachen. Habe bei mir über SMB das Problem auch hin und wieder.
    Bei mir hilft einfach 10 sec warten und nochmal versuchen. Bist du sicher das der FTP Server die Festplatte aufweckt wenn diese im Sleep sind ?
    Laut [definition='1','0']log[/definition] sieht es für mich so aus als hättest du keinen Zugriff auf den FTP Server oder dieser keinen Zugriff auf die Daten.

    --> Werde dies mal prüfen ob der FTP die Platten weckt oder nicht. Danke für den Hinweis.

    EDIT: Wenn das neue Inhalte suchen Pflicht ist ändert sich wohl die IP des Servers und die Datenbank kann unter der alten Adresse die Daten natürlich nicht mehr finden. Daher muss neu gesucht werden. Das könntest du recht simpel mit einer statischen IP bzw dyndns Adresse umgehen.
    Ein Server sollte so oder so immer eine statische Adresse besitzen über den man ihn ansprechen kann.

    -->Wir haben eine fixe IP Adresse beim Provider erhalten. Ist also nicht das Problem.

  • Ja also ServerU ist stets der Server, von einem ServU client habe ich noch nie was gehört *gg*

    Der Vorteil bei ServU ist das man das stets gut auf Remote Kisten zum laufen bringt, die Verwaltung der User sehr einfach ist und dieser nur paar MB benötigt.


    --> Ist eine Alternative. Wir schauen diesen Lösungsansatz mal an. Wie ist die Performance bei dieser Serversoftware?

    @kibertz: ja du hast Recht, FTP Client brauch ich nicht, da ich es mittels XBMC anbiende. Aber ich glaub das ist jetzt allen klar ;)

  • Also ServU nutze ich schon seit knapp 10 Jahren, damals war es der schnelle FTP server und ist heute noch meiner Meinung nach der schnellste FTP Server.
    Ich nutze das auf meinem HomeServer und kannst selbst vom android handy sehr schnell drauf conecten bzw. auf dem DIR arbeiten.

    Der Vorteil bei ServU ist das man es sehr schnell einstellen kann, Port Range usw. In 5 min steht der Server.

    Damals konnte man ja schwer war auf Remotekisten instalieren, es gibt auch eine Portableversion die man auch zu Hause nehmen kann, einfach Stick rein starten und schon läufts. Genauso kann man das auf Remote machen, einfach einen Ordner mit ServU anlegen und starten Freigabe erstellen, das wars...

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • --> Nein der DB update ist Pflicht. Neutstart tuts manchmal auch, aber nicht immer.
    -->Wir haben eine fixe IP Adresse beim Provider erhalten. Ist also nicht das Problem.


    Wie hast du die Quellen im XBMC eingetragen ? mit externer Internet IP, oder interner Netzwerk IP ?
    Am besten mal die XBMC Datei sources.xml hochladen, dort steht es genau drin.
    Auch solltest du mal überprüfen was in der XBMC Datenbank für ein Pfad zum jeweiligen Video steht. Verwendest du eine lokale XBMC DB oder MySQL Datenbank ?

    Wenn der neu suchen muss dann stimmt da irgend etwas nicht. In aller Regel deutet es darauf hin, dass sich der Pfad der in der DB aktuell drin steht nicht mehr gültig ist sich also verändert hat. Die Frage ist nur warum hat er sich verändert ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie hast du die Quellen im XBMC eingetragen ? mit externer Internet IP, oder interner Netzwerk IP ?
    Am besten mal die XBMC Datei sources.xml hochladen, dort steht es genau drin.
    Auch solltest du mal überprüfen was in der XBMC Datenbank für ein Pfad zum jeweiligen Video steht. Verwendest du eine lokale XBMC DB oder MySQL Datenbank ?

    Wenn der neu suchen muss dann stimmt da irgend etwas nicht. In aller Regel deutet es darauf hin, dass sich der Pfad der in der DB aktuell drin steht nicht mehr gültig ist sich also verändert hat. Die Frage ist nur warum hat er sich verändert ...

    Da wir eine externe fixe IP Adresse (213.188......) haben, haben logischerweise diese angegeben.
    Der Pfad zu den Files stimmt auch. Passwortsonderzeichen sind halt etwas komisch abgebildet. Aber an dem kann es ja auch nicht liegen, denn manchmal tut es (70% der Fälle)
    Haben bis jetzt 3 Boxen im Einsatz und alle haben eine lokale XBMC DB.


    --> Sorry, das sourcefile möchte ich nicht uploaden, da stehen alle meine Zugangsdaten inkl. IP drin.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!