Scrapper für Animes

  • Da ich viele Anime-Serien habe, es jedooch keinen scraper gibt der die deutschen episodentitel findet, hab ich mir überlegt ob es möglich ist einen eigenen scraper zu erstellen.
    Wenn es möglich ist, würde ich den Scraper für diese Seite erstellen: http://www.wunschliste.de
    Hier gibt es zu allen Animes die ich habe ,die deutschen episodentitel+handlung.
    Ich habe keine Ahnung von Programmieren oder so. Es müsste entweder ziemlich einfach sein oder eine genaue beschreibung geben wie man so einen scraper erstellt.

    schonmal danke!
    mfg Andy619

  • Zitat

    Ich habe keine Ahnung von Programmieren oder so. Es müsste entweder ziemlich einfach sein oder eine genaue beschreibung geben wie man so einen scraper erstellt.

    schonmal danke!
    mfg Andy619

    Erstmal muesste die Seite eine API haben ueber die du zugreifen kannst...soweit ich es sehe hat die Seite das schonmal nicht...
    Wenn du einen Scraper schreiben willst musst du dich zwingend mit folgenden Dingen auseinandersetzen:
    Regular Expressions
    Das Parsen von Webinhalten
    die Struktur eines XBMC Addon
    Und das Abrufen ueber die API

    Das wiki von xbmc hat recht detaillierte anleitungen...kann nur gerade schlecht verlinken...aber google findet das ganz gut
    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • @keibertz

    Ich habe schon einige Anime Scraper ausprobiert, die aber wie im Anfangspost erwähnt nur den englischen Episodentitel finden. (zb. bei Detektiv Conan und Naruto Shipudden)
    Aber wenn die Seite keine API hat muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

  • Versuch mal den Scraper von AniDB.net. Müsste im offiziellen xbmc Forum zu finden sein.

    Mit meiner gedanklichen Kraft gesendet

    XBMC 13.0 + Arctiv on Ubuntu Minimal 14.04 x64| AMD A6-5400K | 4GB-RAM
    Synology DS413 + 4x WD 3TB| SABnzbd | Sickbeard | Couchpotato
    Panasonic Viera TX-P50VT30E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!