Scrapen von externen Datenträgern

  • Hallo,

    da ich auf Grund von Platzmangel und ich keine Notwendigkeit sehe, diverse TV Serien, auf meiner NAS zu halten, habe ich etliche Dinge auf externen Festplatten ausgelagert.
    Da ich nun auch hier gerne Covers sehen würde, gibt es eine möglichkeit, dass hier die Dateien lokal gescraped werden? D.h., dass die Covers + Infos auf den externen Geräten abgelegt werden, ohne, dass ich es in die XBMC-DB aufnehmen muss?

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

  • Da ich nun auch hier gerne Covers sehen würde, gibt es eine möglichkeit, dass hier die Dateien lokal gescraped werden? D.h., dass die Covers + Infos auf den externen Geräten abgelegt werden, ohne, dass ich es in die XBMC-DB aufnehmen muss?


    Wieso willst du du sie nicht in die XBMC Datenbank aufnehmen ? Ohne das die Serien in der XBMC Datenbank sind kannst du den Inhalt der Festplatten nur im Dateimodus sehen und auch nur wenn die Festplatten angeschlossen sind.
    Was hast du davon wenn die Infos direkt bei den Serien liegen ? XBMC kann die infos aus der NFO nicht anzeigen, wenn sie nur in Form einer NFO bei den Serien liegt. Die Infos können nur angezeigt werden wenn die Serien in der Datenbank stehen.
    Das einzige was direkt aus dem Serien Order im Dateimodus angezeigt werden kann sind die Images die bei den Serien liegen.

    Erstellen kannst du die Informationen ohne den XBMC Scraper z.B. über das Programm EMM. Siehe dazu [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieso willst du du sie nicht in die XBMC Datenbank aufnehmen ? Ohne das die Serien in der XBMC Datenbank sind kannst du den Inhalt der Festplatten nur im Dateimodus sehen und auch nur wenn die Festplatten angeschlossen sind.


    Da ich die Festplatte mit der einen Serie z.B. nur sporadisch anklemme (nämlich dann, wenn ich sie schauen möchte), benötige bzw. brauche ich diese nicht in der DB. Beim nächsten Clean & Update wäre die Sendung ohne angeschlossene Festplatte nämlich eh weg.
    Die Navigation über den Dateimodus wäre mir vollkommen ausreichend.

    Das einzige was direkt aus dem Serien Order im Dateimodus angezeigt werden kann sind die Images die bei den Serien liegen.


    Erstellen kannst du die Informationen ohne den XBMC Scraper z.B. über das Programm EMM.

    Danke, die Info hilft mir weiter. Schade, dass nur Covers funktionieren, aber ich denke, damit kann ich leben.

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!