ZSNES startet nicht wenn ich mich über die XBMC session einlogge

  • Guten Morgen!
    Ich werde erstmal meine Situation schildern:

    Vorgestern habe ich (da es einige Probleme gab) mein XBMCbuntu platt gemacht und mir nur Ubuntu 12.04 AMD64 raufgespielt.
    Meine Hardware wird perfekt erkannt und unterstützt. HDMI Audio funktionierte sofort. Ich installierte XBMC aus dem Repository hab die Pfade gesetzt und
    den Rom Collection Browser installiert. Man musste einige Kleinigkeiten beachten um ZSNES unter Ubuntu 64 Bit zu installieren, aber das war kein Problem.
    Die Roms hatte ich schnell einsortiert die Pfade und Argumente diesem Wiki-Eintrag (http://www.gwenael.org/xbmc/index.php?title=ZSNES) entsprechend gesetzt.
    Alles funktioniert ich klicke auf ein Spiel und kann es spielen! Perfekt - nur bis jetzt hatte ich XBMC nur als Programm gestartet (dort funktioniert alles Prima).
    Ich hab mich abgemeldet um mich unter der XBMC session anzumelden und jetzt komme ich zu meinem Problem:

    Wenn ich ein Spiel starten möchte flackert der Bildschirm einmal auf und wird schwarz.
    Ich kann mich in dem Fall nur noch auf eine andere Konsole anmelden und rebooten.

    Gibt es etwas, dass ich beachten muss? Als ich XBMCbuntu drauf hatte habe ich die Einstellungen genauso getroffen und hatte keine Probleme..

    Vielen Dank - ich hoffe auf eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!