Skin Confluence anpassen (Klick auf Videos)

  • In der IncludesMainMenuItem.xml musst du die Tags pruefen...der button fuer systeminfo benoetigt dann Control.HasFocus(ID des Systembuttons)

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Hallo mad-max

    Leider finde ich die besagte Datei "IncludesMainMenuItem.xml " nicht, wo finde ich diese auf meinem AppleTV 1?


    Vielen Dank und Gruss
    Felli

  • Die muss im gleichen Ordner wie Home.xml liegen...oder heisst die etwa anders?
    Hmm ja, tut sie...IncludesHomeMenuItems.xml


    Hallo mad-max

    Super, diese Datei habe ich, das war die gleiche Datei wo ich schon die Untermenü's von den anderen HomeButtons gelöscht habe. Aber wo kann ich beim letzten Untermenü "Systeminfo" vom "SYSTEM" die positionierung ändern. Habe nichts wie Center, Left oder so gefunden?

    Auszug der Datei, wo vermutlich die Positionierung sein müsste:

    <include name="HomeSubMenuSystem">
    <control type="image" id="90121">
    <width>35</width>
    <height>35</height>
    <texture border="0,0,0,3" flipx="true">HomeSubEnd.png</texture>
    </control>
    <control type="button" id="90125">
    <include>ButtonHomeSubCommonValues</include>
    <label>130</label>
    <onclick>ActivateWindow(SystemInfo)</onclick>
    </control>
    <control type="image" id="90126">
    <width>35</width>
    <height>35</height>
    <texture border="0,0,0,3">HomeSubEnd.png</texture>
    </control>
    </include>


    Vielen Dank für die Hilfe und Gruss
    Felli

  • Sorry, ich war etwas verwirrt...
    Öffne mal die Home.xml und such nach

    Code
    HomeSubMenuSystem


    dort muss die condition so aussehen:

    Code
    Container(9000).HasFocus(5)


    Dann sollte es passen...zumindest solange du nicht an den GroupIDs geschraubt hast


    Hallo mad-max

    Weis wirklich nicht was ich in der Datei Home.xml ändern soll, im Anhang habe ich Dir meinen Auszug der Datei, vielleicht kannst Du mir sagen was ich wo ändern muss?

    <control type="grouplist" id="9012">
    <include>HomeSubMenuCommonValues</include>
    <onleft>9012</onleft>
    <onright>9012</onright>
    <visible>Container(9000).HasFocus(5)</visible>
    <include>HomeSubMenuSystem</include> <!-- Buttons for the grouplist -->
    </control>
    <control type="grouplist" id="9013">
    <include>HomeSubMenuCommonValues</include>
    <onleft>9013</onleft>
    <onright>9013</onright>
    <visible>Container(9000).HasFocus(6)</visible>
    <include>HomeSubMenuPlayDisc</include> <!-- Buttons for the grouplist -->
    </control>

  • Ah, jetzt hab ich es verstanden...der code ist ok...die verschiebung kommt ja dadurch, dass du elemente entfernt hast...
    Du könntest höchstens die Pos der Grouplist verändern:

    Code
    <control type="group" id="9001">
    				<posx>0</posx>
    				<posy>70</posy>
    				<onup>9000</onup>


    Aber bei anderen Submenüs wirds dann halt wieder verschoben sein...der Confluence ist halt so programmiert, dass bestimmte dinge nicht ohne großen aufwand änderbar sind...
    Alternativ könntest du die Liste 9001 in viele Listen aufteilen mit der jeweiligen visible Condition und dann einzeln die position anpassen...
    ist aber schon arbeit dann...

    mm

  • Ah, jetzt hab ich es verstanden...der code ist ok...die verschiebung kommt ja dadurch, dass du elemente entfernt hast...
    Du könntest höchstens die Pos der Grouplist verändern:

    Code
    0
                    70
                    9000


    Aber bei anderen Submenüs wirds dann halt wieder verschoben sein...der Confluence ist halt so programmiert, dass bestimmte dinge nicht ohne großen aufwand änderbar sind...
    Alternativ könntest du die Liste 9001 in viele Listen aufteilen mit der jeweiligen visible Condition und dann einzeln die position anpassen...
    ist aber schon arbeit dann...

    mm


    Hallo mad-max

    Vielen herzlichen Dank!!!!

    Nun hat es funktioniert, ich musste wie von Dir beschrieben diesen Abschnitt unter "9001" anpassen.
    Bei mir musste ich folgende Werte nehmen:

    <posx>300</posx>
    <posy>70</posy>

    Nun ist das Untermenü "Systeminfo" wie gewünscht genau unter "SYSTEM", und nicht unter Musik oder so.


    Super, nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.


    Grüsse
    Felli

  • Hallo, mein Vorhaben wäre mein Filme Submenü abzuändern aber trotz des lesens hier bin ich nur einen halben Schritt schlauer geworden!

    Skin: Confluence Lite Mod
    XBMC: EDEN
    BS: Mac OSX

    Momentan habe ich als Filme Submenü: Kürzlich hinzugefügt, Zusammenstellungen,Titel, Genre, Jahre

    Ich benötige aber nur Genre, evtl. Jahre, wenn es geht Altersfreigaben (Zusammenstellungen würde ich Sets umändern wollen)

    Wie könnte ich das so umsetzen?

  • Herzlichen Dank!! :love:

    Bei mir hiess die IncludesHomeMenuItems.xml aber ich habe auf anhieb die stellen gefunden und jetzt sieht es schon mal etwas anderes aus.

    Wie mache ich das mit dem umbenennen oder ihm eine unbekannte Kategorie hinzufügen (Altersfreigabe)? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (27. November 2012 um 18:04)

  • Umbennen in dem du entweder deinen Wunschtext in das jeweilige <label> reinschreibst, oder eben die Zahlenfolge die dazwischen steht, in der language.xml für das Skin austauschst.

    Ob Alterfreigabe als Submenü geht weiß gar nicht, hier steht mal nichts davon. Unter Frodo wird sich das vermutich mit MovieTags bewerkstelligen lassen, hab mich aber noch nicht näher mit dem Thema befasst.

  • Ok, vielen Dank!

    Soweit ist mir schon sehr geholfen aber ich werde bei Frodo erst auf die "endgültige"Version warten

    edit: Somit kann ich mir auch mein Homemenüeitrag Tv Shows sparen ;)

    *Serien jetzt schön als Filme untermenü ^^ :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (27. November 2012 um 22:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!