Skin Confluence anpassen (Klick auf Videos)

  • Hallo Zusammen

    Wenn ich auf dem Hauptbildschirm Screenshot "Anhang1.jpg" bin, und dann auf "Videos" klicke, sollte bei mir der Screenshot "Anhang3.jpg" kommen. Es erscheint aber Screenshot "Anhang2.jpg". Kann ich dies irgendwo ändern?

    Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.


    Gruss
    Felli

  • In den Skin-Einstellungen (Hauptfenster): Video Button geht immer zu Video Dateien

    Oder sind das Playlists bzw. willst du auf einen bestimmten Ordner zugreifen?

  • ich denke das Bild 3 der Inhalt von dem Ordner Filme auf Bild 2 ist.
    Das kannst du glaube ich direkt in XBMC nicht einstellen dazu musst du die entsprechenden XML Datei des Skins manuell anpassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • In den Skin-Einstellungen (Hauptfenster): Video Button geht immer zu Video Dateien

    Oder sind das Playlists bzw. willst du auf einen bestimmten Ordner zugreifen?


    Hallo Ben

    Wenn ich auf den Button "VIDEOS" klicke, kommt eben "nur" das Bild 2, ich möchte aber dass gleich das Bild 3 kommt. Kann ich das irgendwo in einer .xml Datei angeben?


    Vielen herzlichen Dank für die absolut prompte Hilfe!

    Gruss Felli

  • ich denke das Bild 3 der Inhalt von dem Ordner Filme auf Bild 2 ist.
    Das kannst du glaube ich direkt in XBMC nicht einstellen dazu musst du die entsprechenden XML Datei des Skins manuell anpassen.


    Hallo keibertz

    Genau, ich möchte wenn ich auf "VIDEOS" klicke, dass ich gleich auf den Inhalt vom Bild 3 komme. Finde die XMX Datei aber nicht wo ich dies anpassen kann. Weitere Frage, kann der Buttonname "VIDEOS" eigentlich auch in einer XML Datei auf "FILME" umbenannt werden?


    Auch Dir vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe!


    Gruss Felli

  • Das ist in der Home.xml im 720p Ordner, wo genau kann ich dir gerade nicht sagen, bin nicht zu Hause und hab kein XBMC zum gucken da ;)

    Hallo Ben

    Kein Problem, währe super wenn du mir bei gelegenheit einen Tipp abgeben könntest, wo ich das in der HOME.XML finden kann.

    Habe mal eine entsprechende passage aus meiner HOME.XML beigefügt, denke dort kann ich es anpassen, weis aber nicht wie.
    Den Namen konnte ich schon mal selbst von "VIDEOS" auf "FILME" ändern auf dem Homebildschirm.


    Wirklich vielen herzlichen Dank!


    Gruss Felli


    Auszug der HOME.XML:

    <label>Filme</label>
    <onclick condition="!Skin.HasSetting(HomeVideostoFiles)">ActivateWindow(Videos)</onclick>
    <onclick condition="Skin.HasSetting(HomeVideostoFiles)">ActivateWindow(Videos,Files,Return)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon>
    <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Video_Folder)]</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoVideosButton)</visible>
    </item>


  • Das ist schon mal genau der richtige Bereich
    Du musst die beiden existieren den onclick befehle rauslöschen und ersetzen durch

    Code
    <onclick>ActivateWindow(10025,PfadZumOrdner,return)</onclick>


    Wie genau der Pfad zu deinem Filme Ordner lautet musst du selbst wissen. Auch ob er lokal auf dem HTPC ist oder über eine z.B. SMB Freigabe erreichbar ist.
    Ich habe es mal anhand einer BSP SMB Freigabe am Rechner 192.168.0.100 gemacht.

    PS: Wow drei antworten in 4 Minuten :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Das ist schon mal genau der richtige Bereich
    Du musst die beiden existieren den onclick befehle rauslöschen und ersetzen durch

    Code
    ActivateWindow(10025,PfadZumOrdner,return)


    Wie genau der Pfad zu deinem Filme Ordner lautet musst du selbst wissen. Auch ob er lokal auf dem HTPC ist oder über eine z.B. SMB Freigabe erreichbar ist.
    Ich habe es mal anhand einer BSP SMB Freigabe am Rechner 192.168.0.100 gemacht.

    PS: Wow drei antworten in 4 Minuten :D


    Habe die Anpassung gemacht, leider kommt ein Fehler: Operation not permitted

    Der Auszug der neuen HOME.XML:

    <item id="2">
    <label>Filme</label>
    <onclick>ActivateWindow(10025,smb://Server/MediaCenter/Filme/,return)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon>
    <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Video_Folder)]</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoVideosButton)</visible>
    </item>

  • Habe die Anpassung gemacht, leider kommt ein Fehler: Operation not permitted


    Dann musst du bei der SMB Freigabe User und PW mitangeben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mit User und PW in der SMB Freigabe sollte es gehen

    Code
    smb://USERNAME:PASSWORT@IPdesCOMPUTERSderFREIGABE/FREIGABENAME


    In deinem Fall also wohl

    Code
    smb://USERNAME:PASSWORT@Server/MediaCenter/Filme/

    Welchen User und PW du vergeben hast für die Freigabe musst du aber selbst wissen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Zusammen

    Sorry, habe mich nicht deutlich ausgedrückt, die Fehlermeldung kommt beim Aufruf wenn ich auf der AppleTV 1 im XBMC 11.0 Eden auf dem Hauptbildschirm auf "Filme" klicke.

    Wegen dem Aufruf mit Benutzername und Kennwort in der Datei HOME.XML, wie muss ich diese Befehle mitgeben?


    Super, Ihr seit einfach toll!!!!!!


    Vielen Dank für eure Unterstützung, bin sicher dass ich das Problem noch lösen kann dank euch.


    Gruss Felli

  • Hallo Zusammen

    Vielen Dank, nun funktioniert der Aufruf.

    Eine Frage habe ich noch zum "ActivateWindow(10025,smb://192.168.0.100/Filme/,return)", was bedeutet das "10025", hat das mit Videos zu tun?
    Möchte nähmlich das gleich mit den Fotos und Musik machen, der Aufruf funktioniert, werden aber keine Lieder und Fotos mehr angezeigt, da ich irgendwie im "Video-Modus" bin.

  • du kannst die Zahl "10025" für den Bilder Pfad einfach durch

    Code
    Pictures

    ersetzen und für Musik durch

    Code
    Music

    sollte funktionieren.

    PS: man hätte statt "10025" auch "Videos" schreiben können :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. September 2012 um 19:29)

  • du kannst die Zahl "10025" für den Bilder Pfad einfach durch

    Code
    Pictures

    ersetzen und für Musik durch

    Code
    Music

    sollte funktionieren.

    PS: man hätte statt "10025" auch "Videos" schreiben können :D


    Hallo keibertz

    Vielen Dank für die Ausführungen, habe nun dies einigermassen verstanden, bin ja wirklich ein Neuling in dieser Angelegenheit. Konnte nun diese Anpassungen auch noch gleich für die "Fotos" und "Musik" machen.

    Ich hätte noch eine Frage, vermutlich die letzte. Kann man ein "Untermenü" (grüne Markierung) vom "Hauptmenü" (rote Markierung) auch neu platzieren. Ich habe bei Fotos, Videos und Musik die "Untermenü's" gelöscht, nur unter "SYSTEM" habe ich eines nicht löschen wollen, und zwar die "Systeminfo". Nun erscheint aber das Untermenü vom "SYSTEM" unter "MUSIK". Kann ich die positionierung auch irgendwo in einer XML Datei verändern?

    Am besten zu sehen im Screenshot.

    Muss ich für diese Fragen ein neues Thema eröffnen, kenne mich leider mit "Forum's" nicht so aus????


    Vielen herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss Felli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!