XBMC und Virtual Box geht es oder nicht?

  • Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon eine ganze weile mit und bin echt begeistert von euch.
    So nun zu meiner Frage, ich bekomme beim Starten von XBMC 11 [Eden] in der Virtual Box [v.4.1.18] immer folgende Fehlermeldung:
    CApplication::create () failed - check [definition='1','0']log[/definition] file and that it is writable

    Ich habe jetzt schon etwas im Netz gesucht und unterschiedliche Meinungen gelesen. Die einen sagen es geht gar nicht in der virtuellen Maschine und die anderen sagen es geht.
    Also was stimmt jetzt bzw. was muss ich noch extra einstellen, damit es läuft. Ich verwende Windows 7 Pro 64 Bit in der Virtual Box.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Gilbert

  • soweit ich gelesen habe geht es nicht. Schau mal hier http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=137422 und in den dort verlinkten Threads. Gehen alle genau um dein Problem.
    Was mich aber viel mehr interessiert warum willst du XBMC in einer virtuellen Box laufen lassen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für den Link, soetwas ähnliches habe ich auch gelesen. Aber in der Suche hier, gab es auch zwei Ergbnisse, wo berichtet wurde, dass sie xbmc in der Virtual Box am laufen hätten. Aber nur in einem Nebensatz, sonst hätte ich mich da eingeklinkt.

    Warum ich es in der virtuellen Maschine laufen lassen will? Es läuft seit kurzen bei mir auf einen ATV2, aber noch nicht ganz rund und ich wollte ein paar Einstellung am PC testen, ohne mein frisch aufgesetztes Windows 7 gleich wieder zu zu müllen! Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.

    Viele Grüße
    Gilbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!