Onclick Alarm

  • Hallo.

    Ich will den genialen Alarm Code von reazorFX aus dem Musik OSD Threat auch verwenden. Da gibt es ja einige Einsatzmöglichkeiten :) z.b. Kann man, wenn man den Partymode nutzt und erstmal in der Playlist landet, einen Alarm einbauen, der nach 10sec nix tun in den Fullscreen wechselt. Das geht ja relativ "einfach", aber wenn man das auf ein include mit einem Image (ohne <window id="">) beziehen möchte, dann geht das nicht.

    Erläuterung:
    Ich habe mir in den Homescreen eine Image gelegt, welches ein Bild anzeigt, was auf dem Server liegt. Wenn der Server nicht an ist, hab ich ein fallback und weiß der Server ist aus.
    Nun möchte ich aber eine automatische Aktualisierung dieses Image haben. Wenn ich den alarm auf den ganzen Homescreen lege, geht das, da es ja ein <window> Tag ist. Ich möchte aber nicht den ganzen Homescreen aktualisieren lassen.

    Wie stelle ich das beim meinem Image an?

    Danke!
    Gruß
    bg

    Edit:
    hier noch der code aus meine NasStaus.xml

    in der includes.xml steht dann

    Code
    <include file="NasStatus.xml"/>


    und in der home.xml

    Code
    <include>HomeNasStatus</include>

    so ist das bildchen in den confluence mod oben rechts neben das Wetter eingebunden (wobei ich den code gerade etwas angepasst habe, da man das Wetter auch ausblenden kann, dann rutscht die NasStatus anzeige nach rechts zur Uhr. die datei liegt aber aufm htpc und nicht an meinem Arbeitsrechner an dem ich gerade sitze ;( )

    edit: hab mal den aktuellen code gepostet.

  • Hi blauesgruen,

    jetzt hab ich Zeit :D alles gerade etwas hektisch. Hausbau ... Avalon puhh

    <onload> funktioniert nur wenn ein Fenster geöffnet wird, die <controls> stehen weiter unten. Was ich mir vorstellen könnte wenn du ein <onfocus> ode <onclick> einbauen würdest.
    Soll heißen wenn du ein Button hast der "anvisiert" oder "gedrückt" wird der Alarm Code läuft.

    Grüße aus dem zur Zeit nicht ganz so sonnigen Schwabenland reazorFX

  • hey reazorFX,

    danke für deine Antwort!
    Ich hatte es ja schon befürchtet, dass ich mir ein Fenster bauen muss. Nicht so schlimm, bin ja Tischler ;) (oder sagt man bei euch Schreiner?)

    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und mir ein <window> basteln.
    Hatte ja die Hoffnung, dass ich es nicht umbauen muss, aber so lerne ich wieder was neues.

    Gruß aus dem leicht sonnigen Berlin.
    bg

  • wie das heißt bei euch Tischler 8| :D

    Mach ein Bericht wenn´s geklappt hat.

    Grüße aus dem (immer noch nicht ganz sonnigen) Schwabenland nach Berlin.

  • Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin :)

    Also, ich hab mir mal ein Fensterchen gebastelt.
    Code folgt, wenn ich wieder am Rechner sitze.

    Es geht, aber ein paar fragen hab ich noch.
    Auf dem ersten Bild sieht man wie es aussehen sollte, auch verschiebt sich automatisch die "Nas online" Anzeige, wenn das wettericon nicht angezeigt wird.

    Das geht aber leider nicht, wenn ich mir nur für die "Nas online" bzw "Nas offline" Anzeige ein Fenster anzeigen lasse. Scheinbar bezieht sich "conditions="Control.IsVisible(id)"nur auf das eigentliche Fenster und nicht auf alle sichtbaren. "conditions="Window.IsVisible(id)" funktioniert aber. Z.b. Bei "mute" da es ein neues Fenster ist, was eingeblendet wird.
    Auf dem 2. Bild sieht man den "Fehler".
    Außerdem liegt das neue Fenster vor den Anzeigen Wetter, Zeit usw.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich?
    Ich möchte aber die anderen Anzeigen (wetter, zeit) nicht in das neue Fenster integrieren.

    Danke
    bg

    Edit: hier noch der Code
    (id 1163 ist das Weather)

  • Hi,

    Leider hänge ich etwas.

    1. Wenn ich mir eine Datei erstelle die custom_7777.xml heißt, dann habe ich automatisch das Fenster im homescreen. So wie auf den Bildern oben zu sehen.
    Leider mit dem Effekt, dass es vor der Uhrzeit liegt und sich nicht bewegt, wenn ich das Wetter oben rechts einblende.
    Und, viel wichtiger, onload alarm ... Window(7777) geht nicht!

    2. Ich mache ein Fenster ohne Type="Dialog" und binde es bei include.xml ein.
    Bei activate.window(7777) öffnet sich dann auch mein Fenster, aber es schließt "home" und es ist ein neues Fullscreen Fenster zu sehen mit schwarzem hintergrund und meinem "nasstatus" icon oben rechts.
    onload alarm... window(7777) funktioniert hier aber.

    ich weiß nicht wie ich variante 2 mit "home" verbinden kann.

    also alles super :D

    Gruß
    bg

  • hehe ja schein als hättest ein lauf.

    wenn ich mal mehr Zeit hab werf ich ein blick drauf. Kann aber nix versprechen ob ich das hingebastelt bekomme. :rolleyes:

    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!