Frage: Welche LiveTV XBMC Version für Windows verwenden ?

  • ich habe jetzt die Windows Installation auf meiner SSD fertig gestellt und möchte gern das richtige XBMC installieren, welches mir auch Live TV von meinem Server zur Verfügung stellt. Server ist der in meiner Signatur also ein yaVDR 0.4
    (ich schreibe das hier extra hin, da ich in meiner Testumgebung totale Problem habe mit dem VNSI Plugin, dieses verbindet mich absolut nicht, oder besser gesagt ich habe zweimal ein Verbindung gehabt - mit meinem Server und XVDR geht gar nicht da mekert er schon bei der Aktivierung)

    Wer hat also ein XBMC am laufen welches Live TV stabil über Plugin bietet.

    Ich habe einige Versionen hier gesammelt die letzte die ich ausprobiert habe war eine 11.8 Eden da ging das nicht die war aber auch relativ NEU von Anfang August diesen Jahres

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • EDIT: Kurzer Hinweis ich glaube es liegt nicht an XBMC, da mir eben der PC ohne etwas abgestürzt ist, also XBMC war gar nicht geöffnet..!!!


    so ich habe jetzt mal diese Version "11.0 pvr magro" installiert und was passiert ich komme gerade mal dazu die Einstellung auf Deutsch zu machen und schon kackt XBMC ab, habe das nocheinmal probiert wollte gerade etwas einrichten und wieder.
    Der gesamte PC stürzt ab und Windows startet neu, was kann das nun wieder sein?
    Hänge mal das [definition='1','0']log[/definition] ran

    Dateien

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (30. August 2012 um 15:33)

  • EDIT: Kurzer Hinweis ich glaube es liegt nicht an XBMC, da mir eben der PC ohne etwas abgestürzt ist, also XBMC war gar nicht geöffnet..!!!


    Dann am besten nochmal Windows neu installieren. Oder wenn du nicht ganz so rabiat sein willst alle Treiber deinstallieren und neu installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja schon dabei, ich kenne dieses Windows Dilemma, man sucht sich dusselig und verbringt mehr Zeit damit wie eine Neuinstallation.
    Werde gleich mal eine heute im Media Markt gekaufte SanDisk SSD nehmen, die sind für HTPS mit 64GB gut geeignet waren heute für 39,- Euro im Prospekt

    Kannst du noch etwas zur XBMC Version sagen?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Kannst du noch etwas zur XBMC Version sagen?


    ich bin kein Freund von XBMC & TV daher habe ich keine Ahnung welche Version dafür am besten geeignet ist. Ich bin der Meinung überlasse dem TV die Funktionen für die er gebaut wurde ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!