Fernbedienung nach Howto einrichten

  • Ich verzweifel hier noch mit der Einrichtung, dass Howto ist absolut verständlich und gut geschrieben und sehr einfach nachzuvollziehen, also daran liegt das nicht...! Super gemacht und es sollte jedem gelingen, aber....

    Ich habe jetzt mal einfach das erste Bild nach gestellt und die normale Tastatur eingerichtet. Folgende Tasten sollten doch nach der ersten Einrichtung funktionieren
    Kanalwechsel oder die Info Taste usw. aber es funktioniert gerade mal die Lautstärke und die Stumm Taste und
    in den erweiterten Tasten habe ich mal oben im Display im ersten Feld getestet, da funktionieren die Tasten (Ein-Ausschalt. Eigene Musik, Eigene Videos) .

    Ich habe die zugehörigen Tasten auf der Tastatur mal gedrückt und das funktioniert hier tadellos, also der Kanalwechsel geht auch über mehrere Tasten Bild AUF, Bild AB, und auch die Pfeiltasten AUF, AB funktionieren hier.


    Ich habe das auch schon mehrmals probiert aber keine Änderung.
    Kann es auch sein das mein RC6 defekt ist..!

    Bilder

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (29. August 2012 um 16:03)

  • zum einen musst du die neuen Einstellungen auch noch an deine Harmony Übertragen, sprich die FB aktualisieren. Das reine Einstellen in der Software ist nur der erste Schritt.
    Zum anderen musst du beim testen auf der Harmony auch das für den HTPC bzw. XBMC angelegte Gerät "Media Center PC" auswählen/einstellen. Ansonsten kann es nicht funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das ist doch selbstverständlich und habe ich auch gemacht, war für mich hier nicht erwähnenswert

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • welchen IR-Empfänger hast du genau ?
    Welches OS bzw. XBMC verwendest du ? Windows, Linux, XBMCbuntu, OpenElec ?
    Wenn du Windows verwendest installier dir mal das Tool ShowKey.exe http://xbmcmce.sourceforge.net/ und schau nach ob etwas am HTPC ankommt wenn du eine Taste an der FB drückst. Ob es etwas vergleichbares auch für Linux gibt weiß ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also es haben sich folgende Dinge ergeben da ich jetzt mal eben die OS gewechselt habe....

    welchen IR-Empfänger hast du genau ?

    RC6 Infrarot Empfänger, Modell IR605Q

    Welches OS bzw. XBMC verwendest du ? Windows, Linux, XBMCbuntu, OpenElec ?

    dazu einige Erklärungen:
    ich habe als erstes unter Ubuntu getestet da geht es so wie beschrieben gar nicht, dass gleiche unter Openelec

    Jetzt habe ich mal die HD mit Windows rangehangen und hier gehen schon mal ne Menge mehr Tasten, dass heißt ich könnte jetzt mal probieren ob ich alles einrichten kann. Show.key.exe habe ich schon und damit auch getestet.

    Mein Problem nur ist, meine Windows Kiste verbindet sich nicht mit meinem Server, d.h. ich habe hier keine Möglichkeit ein Sender zu empfangen, deshalb habe ich das auch unter Windows nicht probiert.
    Ich habe hier das VSNI Plugin drin aber es geht nicht.

    Aber ich kann ja mal zwischenzeitlich probieren ob ich die anderen Tasten zum laufen bekomme.
    Die beiden anderen Ubuntu Mint und Openelec nutzen ja das XVDR Plugin und da bekomme ich Sender

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ich habe als erstes unter Ubuntu getestet da geht es so wie beschrieben gar nicht, dass gleiche unter Openelec

    Jetzt habe ich mal die HD mit Windows rangehangen und hier gehen schon mal ne Menge mehr Tasten, dass heißt ich könnte jetzt mal probieren ob ich alles einrichten kann.


    Das HowTo ist Windows only!
    Unter Linux wird sich da nicht viel tun...RC6 ist ein propiertäres Protokoll von MS

  • Das HowTo ist Windows only!


    das sagt alles und ich bin hier am verzweifeln...!!
    OK so klärt sich einiges..

    Danke

    muss ich nur sehen wie ich zu meinem Server Verbindung im Live TV bekomme, kurzzeitig ging das mal mit dem VNSI

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • unter Linux musst du dann wohl LIRC verwenden um ans Ziel zu kommen. Siehe dazu [FAQ] Lirc Ich hatte ja gehoft es geht auch unter Linux direkt. Aber wenn es das propiertäre Protokoll nicht hergeben geht es leider nicht.
    Oder eben einen FLIRC verwenden der direkt unabhängig vom OS das Keymapping speichert. Ob es aber bei einem FLIRC unter Linux wirklich ganz ohne LIRC geht müsstest du im FLIRC Thread erfragen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich wollte das Howto nicht zu müllen...
    Hat sich nun im nachhinein ergeben das es nur für Windows zu gebrauchen ist, evtl wäre es hilfreich es doch unter das Howto zu schreiben, oder im Howto wird extra vermerkt das es nur unter Windows zum Erfolg führt
    ;-))

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!