Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Helft mir nochmal bitte, egal was ich mache ich bekomme xbmc nicht geschlossen.

    Code
    <n>Quit</n>


    Ich hab den Befehl aus diesem Link:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…lt-in_functions

    Code
    <End>ExitXBMC</End>


    Geht auch nicht, aus diesem Link: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard
    Weiter runter gescrollt:

    Code
    <MouseWheelDown>Down</MouseWheelDown> 
    <MouseWheelUp>Up</MouseWheelUp>


    Das geht aber 8|

    Ich muß den mweehl Befehl leider benutzen. Denn alle sich öffnenten Menüs, zb. Shutodwn Menü, in denen scrollt der Focus wie wild durch wenn ich eine der Pfeiltasten der Harmony benutze. Mit der Tastatur gibts kein problem, auch nicht mit der Hama.
    Könnte das eher am RC6 Empfänger liegen oder an der Harmony 555. Hat das niemand sonst ?

  • Teste mal

    Code
    <n>XBMC.Quit()</n>

    Sicher das du die Taste n nicht doppelt vergeben hast ? Das würde erklären warum es nicht geht. Du darfst jede Taste pro Block nur einmal vergeben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für das gute How-to, habe bei mir jetzt mal alles eingerichtet und bin sehr zufrieden. Ein kleines Problem habe ich allerdings noch und zwar werden bei mir ab und zu Tastenbefehle doppelt angenommen, also wenn ich z.B. einmal nach links drück springt er zweimal nach links. Gibt es da ne Möglichkeit des noch irgendwie ein zu stellen? Und wie habt ihr die Timings für die Harmony einstellt?, vllt. liegt es ja daran.

    PS: Habe eine Harmony 650

    Wäre echt nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.

    Flo

  • Das kannst du in den XBMC Settings einstellen was passiert wenn du auf Ausschalten bzw Herunterfahren klickst.
    Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> System -> Energiesparen -> Funktion für Ausschalten = Bereitschaft
    Dann geht der HTPC nur noch in den Standby.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich nutze eine Harmony 785 aber im Prinzip sind die Befehle für XBMC ja gleich.Hat jemand hier im Forum seine Guide Taste vernünftig konfigurieren können?Die macht bei mir in jedem Fenster was anderes.Am liebsten wär mir wenn sie das EPG aufrufen würde.

  • Ich nutze eine Harmony 785 aber im Prinzip sind die Befehle für XBMC ja gleich.Hat jemand hier im Forum seine Guide Taste vernünftig konfigurieren können?Die macht bei mir in jedem Fenster was anderes.Am liebsten wär mir wenn sie das EPG aufrufen würde.


    Hast du denn schon in der Harmony Software den einzelnen Tasten auch die jeweilig gewünschte Funktion zugewiesen ? Das muss man am Anfang machen von alleine stimmt die Zuweisung nicht. Siehe dazu [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml
    Da ich selbst kein LiveTV in XBMC nutze weiß ich aber nicht wie du das mit EPG hinbekommst. Aber im Prinzip musst du raus finden mit welcher Taste auf der Tastatur du das EPG aufrufst und diese Taste dann dem Guide Button auf der Harmony zuweisen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Power Toggle AN/AUS

    danke :)

    aber auch logisch ne :P

    habe beim aeon Nox das problem das wenn ich da die zurück taste betätige das er zb nicht aus der episonden ansicht zur serien übersicht geht sondern direkt zurück ins hauptmenü.

    welchen befehl nutzt ihr für für "zurück" ?

  • Zitat

    danke :)

    aber auch logisch ne :P

    habe beim aeon Nox das problem das wenn ich da die zurück taste betätige das er zb nicht aus der episonden ansicht zur serien übersicht geht sondern direkt zurück ins hauptmenü.

    welchen befehl nutzt ihr für für "zurück" ?


    Musst du mit backspace belegen

    Gesendet von meinem HTC One S


  • Musst du mit backspace belegen

    Gesendet von meinem HTC One S

    habe beim aeon Nox das problem das wenn ich da die zurück taste betätige das er zb nicht aus der episonden ansicht zur serien übersicht geht sondern direkt zurück ins hauptmenü.

    welchen befehl nutzt ihr für für "zurück" ?


    ich hab genau das umgekehrte prob finde die einstellung nicht, welches aus jedem Menue heraus ins Hauptmenue geht

  • ich hab genau das umgekehrte prob finde die einstellung nicht, welches aus jedem Menue heraus ins Hauptmenue geht


    Das sollte Escape sein, also ESC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!