Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Genau so ist es...

    Ich habe zwei 650er und beide laufen korrekt. Hast Du sie wirklich als "MCE KEYBOARD" eingerichtet wie hier beschrieben?

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hast Du in der Software die Tasten auch so belegt wie hier beschrieben? Dann muss es unter Windows auf jeden Fall gehen. Keyboard.xml ist in meinem Thread noch gebrauchsfertig angehängt.


    Nein, ich habe diese neue Web-basierte Einrichtung vorgenommen, aber schon als MCE Keyboard. Ich würde aber gern die von Dir verwendete Software mal Testen wollen, finde sie aber unter Deinem Link nicht. Es gibt ja verschiedene Meinungen, ob die mit der aktuellen 350er funktioniert oder nicht, aber Testen schadet ja erstmal nicht. Könntest Du bitte einen aktuellen Link posten?

    Danke

    Matze

  • Nein, ich habe diese neue Web-basierte Einrichtung vorgenommen, aber schon als MCE Keyboard.


    Geht auch über die Webeinrichtung... Hast Du diesen Post schon gelesen? Da hat der User erklärt, wie man es über die Webeinrichtung machen muss. Die Tastenbelegung kannst Du ja meinem Thread entnehmen. Hier ist der Link zur Software für die 650, hättest Du auch bei Logitech selbst raussuchen können. :P

    Edit: Die 7.7er Software scheint es wohl so nicht mehr zu geben. Hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Hab zwar die Setup noch, aber die ist auch gepackt zu groß um sie hier oder in meinem Thread anzuhängen.

    Liebe Grüße


  • Geht auch über die Webeinrichtung... Hast Du diesen Post schon gelesen? Da hat der User erklärt, wie man es über die Webeinrichtung machen muss. Die Tastenbelegung kannst Du ja meinem Thread entnehmen. Hier ist der Link zur Software für die 650, hättest Du auch bei Logitech selbst raussuchen können. :P

    Edit: Die 7.7er Software scheint es wohl so nicht mehr zu geben. Hatte auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Hab zwar die Setup noch, aber die ist auch gepackt zu groß um sie hier oder in meinem Thread anzuhängen.

    Liebe Grüße


    Vielen Dank für Deine Antwort - die o.g. von Logitech hatte ich ja rausgesucht, das ist ja eben diese Webgeschichte.... Egal, vielen Dank jedenfalls für den Link auf den anderen Post. Wenn ich in einer Woche wieder zu Hause bin, werde ich weiterbasteln...

    Gruß

    Matze

    PS. Vielleicht hilft Deine "alte" Software aber ja doch dem einen oder anderen und Du könntest sie vielleicht als Dropbox o.ä. zur Verfügung stellen?

  • PS. Vielleicht hilft Deine "alte" Software aber ja doch dem einen oder anderen und Du könntest sie vielleicht als Dropbox o.ä. zur Verfügung stellen?

    Hier gibt es noch die 7.7er.

    Gruß

    HTPC: Streacom FC10 | Asrock Z77M | Intel i3-3225 | 8 GB DDR3 | 128GB SSD | 2x3TB HDD | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    TV: Panasonic P42GW30
    FB: Harmony 600

  • Guten morgen,

    brauche mal nen schubs in die richtige richtung, stehe gerade etwas auf dem schlauch......

    man richtet eine MCE Remote ein (als Gerät), muss dieses Gerät dann nicht auch in meine Aktion "HTPC" eingebunden werden oder woher weiß die aktion "htpc", dass die harmony als MCE Keyboard fungieren soll ???

    Stand:
    habe die MCE laut anweisung eingerichtet (nicht in aktion htpc) eingebudnen.
    starte aktion "htpc" -> alles startet, xbmc wird geöffnet.
    dann muss ich aber über "devices" in die mce remote springen (auf der Harmony) damit ich XMBC mit dem virtuellen mce keyboard bedienen kann.....


    Meine Ausstattung:

    Harmony 785
    ZBox Nano AQ01 (interner IR) -> die ZBox ist in der Harmony als "ZBOX ID62" deklariert, so lässt sich die Box aus dem S5 (aus) starten
    TV und AVR spielen für mein Problem keine geige.....(egal)

    Ich hatte es vor längerer Zeit schon einmal dank dieser anleitung hinbekommen, jetzt will der groschen aber nicht fallen..... :whistling:

    danke Guinnes

  • Hier wird nur beschrieben wie du das Gerät einrichtest. Natürlich musst du alle Geräte die du bei welcher Aktion auch immer verwenden willst auch dort entsprechend eingerichtet werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok, dann stehen in meiner aktion 2 "computer" drin, also meine zbox und das mce keyboard.....hatte ich gestern auch schon mal so versucht.

    ging trotzdem nicht.....erst als ich über "devices" auf das MCE keyboard wechselte, ging es wie gewollt.

    woher soll die aktion wissen ob es jetzt das mce keyboard oder die standard remote für XBMC nehmen soll.........da dürfte der haken sein oder ?

    danke,
    Guinnes :)

    edit: oder wird dann beim erstellen der aktion gefragt mit was man die kanäle wechselt und man muss dort sagen -> mit mce keyboard ???

  • edit: oder wird dann beim erstellen der aktion gefragt mit was man die kanäle wechselt und man muss dort sagen -> mit mce keyboard ???

    Wenn Du zuerst die Aktion eingerichtet und erst anschliessend das Gerät "MCE Keyboard" in die Harmony aufgenommen hast, musst Du die Aktion anpassen. War mir zu umständlich: hab dann die ursprüngliche Aktion gelöscht und eine Neue gebaut...hat vielleicht `ne Minute gedauert.

  • nö, hab die alte aktion HTPC ja auch gelöscht, dann die MCE Keyboard angelegt
    lt. Startpost.
    dann neue aktion HTPC gebaut und die neue mce keyboard mit reingenommen.

    geht nicht (es wird scheinbar die standard fb genommmen, erst wenn ich über "geräte" zur MCE remote wechsel, gehts)

    in der aktion sind als devices:

    AVR

    TV

    MediaCenter PC (meine ZBox)

    Computer " MCE Keyboard"


    mich wundert eben dass die MCE Remote als 2. PC auftaucht....ist das so korrekt ?

    edit: anders: wie macht IHR das ?
    ist das MCE Keyboard Mitglied eurer Aktion oder
    schaltet ihr manuell auf das device MCE Keyboard um oder
    funktioniert MCE Keyb. unter XBMC ohne in eine Aktion aufgenommen zu sein ???? :)

    DANKE !!!!


    Guinnes

  • Du musst deine z Box in keinem Fall erwähnen!
    Dann nimmt er auch zum steuern das Keyboard.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • nu versteh ich gar nix mehr........ich muss meine Zbox nicht erwähnen ?

    sie ist teil der aktion und soll eingeschaltet werden........kapier ich nicht, sorry.

    Kannst du das bitte näher erklären ? Kanns schon sein dass die "normale Steuerung" der zbox verhindert dass das mce keyboard genutzt wird, aber ich muss die ZBOX doch irgendwie mit starten lassen..... :huh:

    Guinnes ^^

  • edit: anders: wie macht IHR das ?
    ist das MCE Keyboard Mitglied eurer Aktion oder
    schaltet ihr manuell auf das device MCE Keyboard um oder
    funktioniert MCE Keyb. unter XBMC ohne in eine Aktion aufgenommen zu sein ???? :)

    Bei mir ist das MCE Bestandteil der Aktion; ein Umschalten in den Gerätemodus ist nicht notwendig. Es muss aber nicht Bestandteil der Aktion sein (finds für mich aber schöner wenn sich TV und AVR einschalten und gleich die entsprechenden Inputs angewählt werden).
    Bei deinem anderen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, bei mir werkelt kein HTPC sondern ein RPI auf Dauerstrom. ;)

  • ah ok, danke schnaki ! :)

    ich finde es natürlich auch besser wenn die inputs beim Win bzw. XBMC start so eingerichtet sind dass man sie direkt nutzen kann.

    scheinbar "beissen" sich bei mir die mce und die standardsteuerung der Zbox.......weiß noch nicht wie ichs löse.....

    lass ich die zbox aus der aktion weg, startet sie ja auch nicht -> unsinn, denn die benötige ich ja auf alle fälle.

    ggf. muss ich wirklich nach dem XBMC start manuell auf das mce device wechseln. vielleicht bekomme ich das aber noch automatisiert ?!

    danke dir erstmal......

    Guinnes

  • vielleicht bekomme ich das aber noch automatisiert ?!

    Dann viel Erfolg dabei; der Gerätemodus wird von Logitech sehr sehr stiefmütterlich behandelt ("ist ja nur für das Gerätesetup gedacht").

    Ist nur so eine Idee, aber hast Du mal probiert, dem MCE eine entsprechende Einschaltverzögerung zu verpassen, so dass sich die Befehle, die von der Harmony gleichzeitig für ZBox und MCE gesendet werden, nicht in`s Gehege kommen?

  • wäre einen versuch wert.....danke.

    ggf. kann man auch eine sequenz erstellen damit ich die mce erst manuell starte wenn xbmc oben ist, hab ich schon mal gemacht für meinen TV und den AVR (beide ausschalten) wenn ich nur remote auf dem HTPC was machen wollte.

    Guinnes

  • Mal `ne andere Frage: saugt Deine ZBox soviel Saft dass Du sie jedesmal runterfahren musst?

    Und in eigener Sache: ich versuch seit gut 2 Wochen krampfhaft, das Kontextmenü (also quasi linke Maustaste) auf die Harmony zu programmieren. Wie hast Du das gelöst?

  • nö, so viel saft saugt die sicher nicht, schalte nur alle verbraucher per harmony aus und dann per IR steckdose alle stromlos.......spart schon paar euro/jahr.
    wie viel, keine ahnung.....

    Kontext menü von was ? XBMC ?

    entspricht taste C , das hatte ich bei meiner Harmony 785 auf eine displaytaste gelegt......ist oft nützlich.

    aber ist doch die rechte maustaste oder ???

    mahlzeit, hab hunger..... :)

    Guinnes

  • Okay das du sie starten musst wusste ich nicht.
    Mein htpc startet mit dem Befehl Power dongle vom mce Profil.

    Sind denn in der Aktion alle Tasten von der mce hinterlegt?
    Die könntest du ja manuell alle vom mce Profil nutzen wenn noch nicht passiert beim erstellen der Aktion.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!