Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • keine Ahnung warum der was anderes sendet. Da hast du aber mindestens 2 Möglichkeiten des Workarounds. Entweder über die keyboard.xml einer anderen Taste die Funktion Kapitel zurück zuweisen und diese verwenden.
    Oder alle möglichen Tasten durchprobieren bis du die gefunden hast die auch bei der Harmony Kapitel zurück macht ...

    Dachte Anfangs vielleicht sendet er ENG Tastaturlayout. Aber dort liegt ; auf ö ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die vermutung hatte ich auch schon, da bei einer z eingabe auch y gesendet wird. Jedoch habe ich dann keine lösung für gefunden und zurückspulen mit "<-" (Pfeil nach links) belegt. D.h. er springt um 30sec zurück. Das ist auch noch tragbar!

  • Das kann es aber doch auch nicht sein...

    Dass y und z vertauscht sind, spricht stark für englisches Tastaturlayout. Hast Du die Logitech Hotline mal angerufen? Wäre der nächste Schritt denke ich. So lange es diese noch gibt. ;( Die sollten das doch eigentlich lösen können. Du kannst da meines Wissens nach nichts machen. Hast Du über die Software konfiguriert?

  • Logisch und es scheint kein Einzelfall zu sein, dass z=y und ,=; wird.

    Hab mal testweise dann mit dem Semikolon gearbeitet, aber dann wird ein ö ausgegeben: ;=ö

    Habs dann eben mit dem Pfeil gelöst und so wichtig war mir das ganze auch nicht. So springt er halt immer 30 Sec zurück! :whistling:

  • Hallo. Hab mir hier jetzt schon einiges durchgelesen und kurze Fragen. Möchte nur über die Logitech Software programmieren.

    Kann ich eine Tastenkomination vergeben "Alt+F4"

    Oder kann ich beide Tasten einzeln vergeben (Alt=Exit, F4=Record) und beides gleichzeitig drücken. (Glaub nicht das das funktioniert)

    Kann ich die Zahlen als Mausbewegungen ändern (wird vorgeschlagen)

    Hintergrund:
    Habe mir Skygo in den Favoriten gespeichert, dies wird über den Internet Explorer gemacht. Alt F4 wäre zum beenden, Maus zum navigieren.
    [HowTo] HbbTV Webseiten, MaxDome oder SkyGo in XBMC einbinden

  • Kann ich eine Tastenkomination vergeben "Alt+F4"

    Oder kann ich beide Tasten einzeln vergeben (Alt=Exit, F4=Record) und beides gleichzeitig drücken. (Glaub nicht das das funktioniert)


    Das geht beides nicht. Du kannst aber z.B. über Hotkey oder EventGhost einer Taste zwei andere zuweisen. Also z.B. s = ALT+F4 ...
    Gibt es hier auch irgendwo einen Thread zu. Ben: Hat das bei sich auch so eingerichtet, aber der ist gerade im Urlaub ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hoffe ich bin hier richtig :)

    Ich versuche schon seit Wochen meine Harmony One+ mit dem HTPC sprechen zu lassen, nur bis jetzt ohne Erfolg.
    Dachte mir, jetzt meldest dich mal, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Am HTPC ist die Hama MCE Remote angeschlossen, die wunderbar funktioniert.

    http://www.reichelt.de/?ARTICLE=92607…CFQK-zAodnRQAuw

    Wenn ich das HowTo von hier verwende passiert nichts, ich drücke eine Taste auf der Harmony, aber der Rest bleibt ohne Aktion.
    Ich habe auch schon probiert die Tasten anzulernen, das funktioniert, aber wenn ich dann eine Taste auf der Harmony drücke, die
    ich soeben angelernt habe blinkt der IRDA Sensor mehrfach, als ob die Harmony den Befehl 2-5 mal sendet, passieren tut aber auch nichts.

    Wie könnte ich weiter vorgehen?

  • die
    ich soeben angelernt habe blinkt der IRDA Sensor mehrfach, als ob die Harmony den Befehl 2-5 mal sendet, passieren tut aber auch nichts.


    Eine Harmony kann mit einem IRDA Empfänger nicht wirklich richtig kommunizieren. Eine Harmony arbeitet am besten mit einem RC6 IR-Empfänger.

    Ansonsten kannst du mit dem Tool Showkey.exe überprüfen ob und welches Signal am HTPC ankommt http://sourceforge.net/projects/xbmcm…ey.exe/download

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi, du kennst dich echt aus :D Hut ab!


    mit dem Programm teste ich die MCE Remote, oder die angelernte Harmony, oder die Harmony via HowTo?

    Oder geht es darum, erstmal zu verstehen welches Signal die MCE Remote sendet?

    Da ich keine Maus und Tasta am HTPC habe, weil die MCE Remote eine Maus eingebaut hat würde ich diese schon weiterhin nutzen können, d.h. den Sensor nicht gegen einen anderen tauschen, gut wenn es nicht anders geht muss es so sein.

  • Hallo Gemeind,

    habe ein kleines Problem mit meiner Harmony 650 Remote.
    Bin etwas am verzweifeln und ich hoffe ihr lönnt mir da helfen.

    Ich habe als HTPC eine Zotac ZBOX ID84 mit dem dazu gleifertem Sensor.
    Da die mitgelieferte FB eher Müll ist wollte ich nun die Harmony verwenden.

    Wenn ich in der Remote Software die FB so einstelle das ich als MediaPC
    einen Zotac ZBOX habe erkennt XBMC die FB und macht genau das was die
    normale FB auch macht...also normal geht.

    Wenn ich nun aber die FB wie im HowTo beschrieben als MCE Keyboard festlege
    passiert unter Windows und XBMC auf einmal garnichts mehr, da kann ich drücken was ich will :cursing:

    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen :thumbup:

  • Das Problem wird eher an deinem Empfänger liegen denke ich... Meines Wissens nach ist der Empfänger der Zbox nicht Rc6 fähig. Das heißt, dass MCE Profil geht so nicht. Entweder bei http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html einen Rc6 fähigen bestellen, oder ohne Mce Profil leben müssen. Gewisse Tasten (wie z.B. die Info Taste in der DB) dürften mit dem Zbox Profil so auch nicht gehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

    Greetz

  • Das heißt ohne eine Rc6 fähigen Empfänger gibt es garkeine Möglichkeit das ich XBMC vernünftig mit der Harmony nutzen kann?
    Naja ich habe dann mal einen bestellt...ein Hoch auf die Technik und das immer gleich alles klappt :thumbdown:

  • Ein RC6-fähiger Empfänger wird hier aber voraussgesetzt!


    Steht auch schon im ersten Post des How to... ;)

    Das heißt ohne eine Rc6 fähigen Empfänger gibt es garkeine Möglichkeit das ich XBMC vernünftig mit der Harmony nutzen kann?

    Naja ich habe dann mal einen bestellt...ein Hoch auf die Technik und das immer gleich alles klappt :thumbdown:


    So ist es... Das Mce Profil funktioniert nur mit einem Rc6 fähigen Empfänger. Der Empfänger der Zbox ist ein normaler IR Empfänger...

  • Ja, kann man... Nur ist das meines Wissens nach immer mit Einschränkungen verbunden. Zumindest bei mir gingen mit einem anderen Profil dann manche Tasten (Info in der DB,...) nicht worauf ich keine Lust hatte.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Konfig... Habe ein Antec Fusion V2 Gehäuse für meinen HTPC und nutze den eingebauten IR-Empfänger zusammen mit einer Logitech Harmony One.

    Diese habe ich nach dieser Anleitung eingerichtet und es funktioniert soweit auch ganz gut, zumindest von den Tastenfunktionen! Leider reagiert die Harmony teils ordentlich, teils sendet sie Befehle in der Endlosschleife. Also ab und zu funktioniert sie normal und dann drückt man einmal eine Taste und es ist, als würde man sie die ganze Zeit drücken. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen, was Befehlszeiten angeht durchgetestet, kein Erfolg! Hat jemand noch nen Vorschlag, woran das liegen könnte?

    Ich nutze Win7 Ultimate 64 bit und XBMC 12! Sonst ist eigentlich nix weiter auf dem Rechner installiert, meine Daten hab ich auf einem QNAP TS 419PII Home Server liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!