Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • Also nach dem ich sie hinzugefügt hatte habe ich dieses getan :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    da habe ich dann mit hilfe der liste von [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml hinzugefügt.
    du ziehst von rechts aus der Befehlliste nach links auf der jeweiligen taste denn befelhl. (Drag&Drop)

    z.B. du möchtest das,dass OK in der mitte vom kreuz als "Enter" fungiert,dann suchst du rechts in der liste das Enter raus und ziehst es auf OK.
    das machst du mit allen tasten die du brauchst.

    nur noch ok und sync. fertig


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    hast du auch die keyboard.xml in userdata eingefügt?
    C:\Users\deinname\AppData\Roaming\XBMC\userdata

    PS: habe sie mal mit angehängt.

    Dateien

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • doch doch MCE Keyboard musst du machen habe es nur danach in HTPC umbenannt.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ich habe gerade eben:

    - Die keyboard.xml runtergeladen
    - Die FB nochmal neu eingerichtet
    - einige Tasten zugewiesen, play, Stop, enter etc.
    - HTPC neugestartet

    Ergebnis: es tut sich nichts, rein gar nichts. XBMC wird nach kurzer Zeit dunkler, nimmt also keinerlei Befehle entgegen, ich verstehe es nicht.

  • Fehler beim Empfänger ausgeschlossen?

    Wenn du es jetzt genauso gemacht hast wie ich dann müsste es ja funktionieren.
    Ich weiß jetzt nicht ob es was damit zu tun hat aber schon mal im xbmc geschaut Tastatur Einstellung?

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo,

    das Einrichten meiner Harmony 555 als "MCE Keyboard" geht nicht! Harmony Software ist Version 7.7.0.
    Beim Hinzufügen des Gerätes kommt die Meldung

    Zitat

    Dieses Gerät kann nicht mit einer Fernbedienung gesteuert werden.
    Überprüfen Sie, ob Sie die korrekte Modellnummer für das Gerät
    angegeben haben. Wenn Sie die korrekten Informationen zu diesem Gerät
    eingegeben haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.FAQID=915

    Habe mich haargenau an dieses How-To gehalten. Gerät hinzufügen -> Computer -> Microsoft -> "MCE Keyboard" eingetippt.

    Als Folge kann ich zwar weiterfahren mit der Konfiguration, aber es liegen mir ganz andere Tastenbefehle zur Auswahl vor, sodass ich meine Konfiguration auch nicht weiter analog eurer How-Tos durchführen kann.

    Was ist da falsch???

    HTPC: XMBC 12.2 Frodo / Chieftec HM-02 / iMon VFD / Intel Core i3-530 / 4GB DDR3-1333 Crucial / Gigabyte H55M-UD2H / Kingston V300 60GB SSD / 2x WD Green 2TB HDD / LG CH08LS10 BD-ROM / Logitech Harmony 555

  • Hallo zusammen!

    Ich würde gern auf meine Logitech Harmony One einen direktes Tastenkürzel zum Digitally Imported Addon legen.

    Hat vielleicht jemand einen plan wie ich das durchführen kann?

    :?:

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Schau dazu mal unter [definition='3','0']keymap[/definition] nach.
    Es sollte funktionieren mit folgendem Befehl auf einer Taste RunPlugin(plugin://PluginName)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo zusammen!

    Ich würde gern auf meine Logitech Harmony One einen direktes Tastenkürzel zum Digitally Imported Addon legen.

    Hat vielleicht jemand einen plan wie ich das durchführen kann?

    :?:

    Eventuell hilft dir das weiter: http://blaupausen.net/site.php?actio…in=adminpreview

  • Hallo zusammen,

    Ich hab fürchterliche Probleme mit meiner neuen Harmony 650 an meinem neuen HTPC:

    Das Einrichtung als MCE Tastatur hat einwandfrei geklappt. Auch kann ich damit XBMC steuern .... allerdings mehr schlecht als recht.

    Entweder: Ich drück gefühlt 3-5x, bis der Befehl tatsächlich ausgeführt wird und es laggt fürchterlich in XBMC.

    ODER: Nach einem Tastendruck dreht die Harmony durch, springt wild durchs Menü und lässt sich kaum noch bedienen.

    Das Kuriose: Ab und an funktioniert sie einwandfrei. Das passiert aber nur in 1 von 10 Fällen. Da lässt sich sie gut bedienen, reagiert sofort und führt auch alle Befehle problemlos aus.

    Ich hab auch schon etwas an den Verzögerungszeiten herumexperimentiert. Doch da tritt keine Besserung auf.

    Was kann ich noch tun? So ist sie für mich nicht zu gebrauchen. Da nutzte ich lieber ne USB-Tastatur, als sich mit der FB herumzuquälen.

    Gruß, Sesc

  • keibertz Mit den Delay-Zeiten hab ich schon experimentiert. Das Verhalten kann man auf der Tastatur sogar selbst einstellen, ohne die Software. Aber ist wirklich kaum zu gebrauchen bisher. Ich teste es später mal mit den Batterien, ob das Abhilfe schafft

  • Das klingt für mich auch seltsam...

    Wenn Du es mit Batterie wechseln und Repeats nicht in den Griff bekommst, schau doch mal nach durch eine Digi- oder Handycam während Du Tasten drückst, ob die Befehle tatsächlich von der Harmony kommen (z.B. bei Dauerfeuer, Laggen der Befehle). Dann kannst Du ggf. schon sehen, ob es die Harmony wirklich ist, die die Befehle sendet oder evtl. ein Problem des Empfängers/OS/Hardware.

  • Ich meinte aber nicht den Receiver... Du solltest durch die Digicam darauf achten, ob von der Harmony aus die Dauerbefehle gesendet werden!? Ich vermute mal ja, weil der Receiver muss das Dauerfeuer ja irgendwo her bekommen.

  • Du kannst aber auch einfach den Sender an der FB mit der Hand abdecken und beobachten ob die LED am Empfänger immer noch flackert. Kann mir nicht vorstellen dass es von der FB kommt sondern dass ein anderes Gerät den Stress verursacht.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich tippe in Deinem Fall ganz stark darauf, dass Du einen Plasma-TV verwendest - richtig?
    Plasmas sondern eine sehr starke Strahlung ab, die die Funktion des IR-Empfängers negative beeinflussen.
    Mach mal bei laufendem PC den TV aus - dann sollte die rote LED aus sein.

    Du musst einen Platz für den Empfänger finden, wo die Strahlung nicht mehr ankommt, dann leuchtet die rote LED auch nicht mehr dauerhaft bzw. flackert, sondern blinkt nur auf, wenn wirklich ein IR-Signal empfangen wird.

    Gruß AEOne

  • Moin zusammen,

    Also ich verwende keinen Plasma TV, sondern einen 5-Jahre alten Philipps TV. Der IR-Empfänger steht allerdings recht nah daneben.

    Ich hab gestern mit der Handycam auf die Logitech geschaut und meine nichts erkannt zu haben, könnte also wirklich darauf deuten, dass der "Stress" von einem anderen Gerät ausgelöst wird. Bloß von was ist dann die Frage

    Ich teste heute noch mal eingehend die Logitech (Hand abdecken, Handycam), ob das Dauerfeuer von ihr ausgeht

    Danke für die Anregungen! Ich melde mich heute Abend

  • Ok, dann einfach mal in dem Raum, wo der Empfänger steht, alle elektronischen Geräte (außer den PC ;)) ausschalten und schauen, ob der Empfänger immer noch Stress hat.
    Wenn nein, dann nach und nach alles anschalten, was noch so an ist. Müsste so eigentlich einzugrenzen sein.

    Gruß AEOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!