Fragen zu Harmony+Software und IR-Empfänger

  • ich habe da mal eine Frage dazu, da mein Infrarot Teil noch nicht da ist.
    Ich nutze eines von Hama - per USB angeschlossen - könnte ich um meine neue Harmony300i (Samstag bekommen) zu nutzen dieses installieren damit die Harmony läuft.?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • soweit ich weiß ist der IR Empfängre von Hama gar nicht bzw nur teilweise mit den Harmonys kompatibel. Denn es ist kein wirklicher RC6 IR Empfänger.
    Ob aber wenigstens die Basistasten gehen musst du mal versuchen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • soweit ich weiß ist der IR Empfängre von Hama gar nicht bzw nur teilweise mit den Harmonys kompatibel

    EDIT:// gerade ist der neue Empfänger gekommen, jetzt kann ich testen.. ;)

    hast recht, geht leider nichts... erkennt keinen einzigen Befehl. Ich habe bei Logitech mal VDR eingegeben da kam etwas mit X4S2000..!
    Ist das richtig, ich habe das noch nie gemacht.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (13. August 2012 um 14:41)

  • joo, Danke grad im Forum gelesen und schon aktiviert ;) Geht, aber einige Tasten gehen gar nicht....
    Da ich absolut nicht weiß was ich nun mit der Harmony einstellen soll - weil noch nie gemacht - ich finde hier bisher keine richtige Vorgehensweise.


    Habe hier oben dieses gefunden Stable-Firmware. 1.0
    Wo muss ich die Datei denn auf dem Gerät installieren und ist dies notwendig?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox (13. August 2012 um 17:08)

  • vielen Dank für die Antworten, dass was ich oben geschrieben habe ist alles überholt.

    Ich habe heute den RC6 bekommen (den USB Stecker) ich habe eine Harmony 300 und auch noch eine URC7960 (will ich später nutzen auf einem weiteren Client) Also ich möchte die Harmony erst einmal probieren und habe auch bei denen die Einstellungen für MCE Remote genutzt und auch schon ein paar Tasten die nicht belegt werden geändert.
    Ich weiß nicht wie die eigentlichen Belegungen sind da ich noch keine FB auf dem XBMC eingestellt habe.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • OK das ist neu für mich, mit der Harmony Software meinst du, die im Internet? oder auf dem Windows 7 PC, dann da habe ich nach dem installieren zwar einen Logitech Ordner, aber nichts was ausführbar ist als exe oder so.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • OK das ist neu für mich, mit der Harmony Software meinst du, die im Internet? oder auf dem Windows 7 PC, dann da habe ich nach dem installieren zwar einen Logitech Ordner, aber nichts was ausführbar ist als exe oder so.


    Du musst die Harmony 300 leider über das Internet konfigurieren. Mit der lokalen Software geht es soweit ich weiß nur bei den etwas teureren Modellen.
    War zumindest vor einigen Monaten noch so. Logitech stellt aber für die Harmony 300 eine recht gute online Lösung der Software zur Verfügung. Da die 300 allerdings die billigste Harmony FB ist darfst du dir davon nicht zu viel versprechen. Vieles geht nur per Hotline oder gar nicht bzw erst ab einem besserem Modell. Mit der 300 geht halt wirklich nur das nötigste. Mir zumindest wäre es zu wenig ...

    mad-max: Schreibst du dazu noch ein HowTo ? Also Harmony als MCE Keyboard ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • klick dich mal hierdurch zum Download der Software.


    das geht leider nicht, sicher weil dies die billigste ist wird mir nichts angeboten, ich komme immer wieder ins Internet. Ich habe auch eine Software gedownload, die kann ich unter Windows 7 nicht starten, nichts ausführbares in dem Ordner drin.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • du musst dich zunächst bei Logitech registrieren ohne geht es NICHT. http://myharmony.com/ Danach kannst du dich dort einloggen und dann über diese Internet Seite deine Harmony 300 konfigurieren.
    Angeblich sollte auch ein entsprechendes Popup kommen wenn man die Harmony an den PC anstöpselt.

    EDIT:
    Für die etwas besseren Harmonys gibt es auch die von dir angesprochene Software. Diese nutze ich selbst auch. Aber für die 300 konnte ich keine finden, da geht es wohl nach wie vor nur online. Hier z.B. die Software für die Harmony 700 http://www.logitech.com/de-de/support/…ds&bit=&osid=14

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • du musst dich zunächst bei Logitech registrieren ohne geht es NICHT


    das habe ich schon gemacht, wie schon oben geschrieben über das Internet habe ich sie ja programmiert, aber ich dachte ich kann dies auch auf dem PC mit Software machen, so wie es mad-max geschrieben hat als MCE Keyboard.

    Ich könnte auch noch meine URC 7960 als Ersatz nehmen.
    Leute erst mal vielen Dank ich muss grad weg

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • das sind nur die Treiber das hat mir der Software nichts zu tun. Wenn deine Harmony schon vom PC erkannt wird brauchst du das nicht mehr ...

    Ob und wie du die HArmony 300 über die online Software als MCE Keyboard konfigurierst weiß ich leider nicht. Da ich die online Software noch nie verwendet habe ...
    Aber eigentlich fragt der dich das wenn du ein neues Gerät hinzufügst. Dort musst du angeben was für ein Gerät du haben willst. Dort musst du dann eben MCE Keyboard angeben.
    Siehe HowTo das es noch nicht gibt ^^

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das habe ich schon gemacht, wie schon oben geschrieben über das Internet habe ich sie ja programmiert, aber ich dachte ich kann dies auch auf dem PC mit Software machen


    sooo ungemein toll ist die Software leider nicht. Im Browser kannst du vermutlich (!) wenigstens alles zoomen, aber die Software hat eine verglichen mit heutigen Auflösungen winzige Oberfläche, ist dank Java unglaublich langsam und verteilt sämtliche Optionen auf drölfzig Seiten. Und jeder Mausklick lässt einen wieder bis zu 5 Sekunden warten ....


    auf das HowTo bin ich aber auch gespannt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich meine damals eingerichtet habe ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!