Bin ich der einzige mit harten Problemen bei den Serien?

  • Ich sitze nun schon den ganzen Abend, weil mein scrapen nicht so will wie ich, dabei besitze ich nur 3 Serien...

    Ich hatte ja die Probleme mit Lost, nun habe ich alle Folgen einzeln gezogen. Ergebnis nach dem scrapen: Nun hat er gar nichts mehr gefunden bei den Ordnern in denen ich was geändert habe.
    Dann habe ich Lost wieder entfernt und nach einem Export in separate Dateien die komplette Quelle gleich mit. Die Quelle neu eingerichtet, Serienscraper eingestellt --> scrapen. Lost gefunden. Bis auf eine Folge??? Nächstes Desaster: Bei Stargate Atlantis findet er nur noch eine Folge! Noch mal neue Inhalte suchen - die Lost Folge wurde gefunden - ich habe nichts geändert!
    Neu gestartet, noch mal Datenbank aktualisiert --> nun wird plötzlich Atlantis wieder gefunden.
    Bin ich einfach zu doof für Serien??? Was stimmt denn hier nicht?

    Einstellungen:
    Inhalt: Serien, Scraper: thetvdb, keine Einstellungen ausser de gesetzt.

    Ich glaube ich lege wieder meine DVDs ein...


    Könnte mir jemand noch mal folgendes erklären:

    1. Automatisch scrapen?

    2 Unterschied zwischen Neue Inhalte suchen und Datenbank aktualisieren?

  • Die Lost-Problematik kenn ich. TheTVDB kennt in S01 nur 24 Folgen, die deutsche Version (DVD/BD/TV) enthält 25 Folgen. In den USA wurde 24 und 25 als Doppelfolge ausgestrahlt. Da hilft nur manuell eine NFO anzulegen. Bei irgendeiner Staffel House ist das genauso (Folge: Einer flog über das Kuckusnest). Ich überprüfe mittlerweile immer erst, wieviel Folgen auf TheTVDB angezeigt werden, vergleiche das mit meinem Datenbestand und scrape dann.

  • Am einfachsten ist es wenn du eine NFO Datei mit dem Scraper Link der Serie in den SerienOrdner legst.

    Zitat

    Sollte die Serie durch den XBMC Scraper nicht gefunden werden obwohl sie auf der Internetseite des Scrapers verzeichnet ist, kann man den http Link der Serie auch in eine NFO Datei schreiben und diese zu in den SerienOrdner legen. Die NFO Datei muss tvshow.nfo heißen. Des Weiteren muss man darauf achten, dass man den http Link der gewünschten Sprache benutzt. Wenn z.B. der Serien Scraper TheTVDB eingestellt ist und die Serie "Vampire Diaries" nicht gefunden werden kann, obwohl der SerienOrdner The.Vampire.Diaries heißt. So muss man eine NFO Datei mit dem Namen tvshow.nfo im SerienOrdner anlegen. Diese Datei muss den Link des Scrapers zu der Serie enthalten. In diesem bsp. also http://thetvdb.com/?tab=series&id=95491&lid=14

    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    PS: nicht wundern wenn noch nicht gelesen den Absatz habe ich erst gestern hinzugefügt :D

    Allerdings hast du dann immer noch die Fehler die auf der Scraper Seite existieren, wie von Ben beschrieben.

    Zitat

    also ich hab auch momentan Probleme mit dem Serien Scraper. Benutze den XBMC internen über TVDB. Kommt dauernt Netzwerkfehler oder so ähnlich...

    Hast du das YouTube Addon installiert ? Wenn nicht mach das mal, einige Scraper brauchen das ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • moin,

    ich benutze das ganz normale 11er auf nem Win7 pc.

    das youtube addon hab ich nicht drauf, da der scraper bis vor kurzem noch funktioniert hat. hab nur vor en paar tagen meine Filme/Serien neu geordnet und hab dabei dann auch alles neu scrapen lassen und seitdem kann ich meine serien nicht mehr machen. Film Scraper funktioniert ohne Probleme.

  • hast du mal testweise versucht die Serien auf einem frischem xbmc einzulesen ?

    ich vermute dir hat es einfach die Seriendatenbank zerschossen bzw sich ein Fehler eingeschlichen.

    wenn möglich mal auf dem Desktop pc testen und Rückmeldung geben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • also das mit dem youtube addon hat bei mir auch nichts gebracht. bin aber jetzt hin und hab die Serien einzeln aktuallisiert. Das funktioniert komischerweise...früher bin ich einfach auf meinen Serienordner und der Scraper hat von alleine alles durchgescannt. :huh:

  • also das mit dem youtube addon hat bei mir auch nichts gebracht. bin aber jetzt hin und hab die Serien einzeln aktuallisiert. Das funktioniert komischerweise...früher bin ich einfach auf meinen Serienordner und der Scraper hat von alleine alles durchgescannt.


    Dann tippe ich mal darauf das der Scraper bei dir auf dem allgemeinen Ordner falsch eingestellt ist. Da wären Screenshots ganz hilfreich.
    Wenn du auf einem der allgemeinen Ordner z.B. die Option "Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie" aktiviert hast kann es nicht funktionieren bei einem allgemeinem DB Update.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Warum hast du die absolut Versionen überhaupt aktiv ?

    Zitat

    Nutze absolute Version: Diese Option nur aktivieren wenn alle Folgen der Serie durchgängig, aufsteigend über die Staffelgrenzen hinaus nummeriert sind. Also wenn es bei Staffel 1 Folge eins mit Nummer 1 beginnt und bei Staffel 2 Folge 1 z.B. mit Nummer 25 weiter geht und nicht wieder bei 1 beginnt. Dies ist sehr oft bei Anime Serien der Fall. Allerdings benötigt man für diese Option auch einen Scraper welcher die Daten entsprechend in der Datenbank hat. Es ist meistens ratsamer die einzelnen Folgen nach Staffeln zu nummerieren. Die Benennung der einzelnen Dateien wird weiter unten genauer beschrieben.

    Quelle: [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Das kann mit der Option nichts werden vor allem nicht auf einer allgemeinen Ordnerebene.

    just-magic: Wie sieht denn deine Ordnerstruktur aus ? und von welcher Ebene waren die Screenshots ?
    SerienOrdnerAllgemein
    - SerienOrdner
    -- StaffelOrdner

    Stimmt das so ? Oder gibt es noch OrdnerEbenen dazwischen ? Waren die Screenshots von SerienOrdnerAllgemein ?
    Bei mir gibt es z.B. noch eine OrdnerEbene A-Z dazwischen. Wenn du so etwas auch hast wären Screenshots von den ScraperEinstellungen dort auch hilfreich. Denn bei mehreren übergeordneten Ebenen reicht leider eine falsch eingestellte Ebene aus damit der Scraper nichts oder nur Blödsinn findet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja wie geasgt...ich hab alles funktionen schon ausprobiert. das wer jetzt grad meine letzte einstellung gewesen...

    keibertz
    ja die ordner struktur stimmt so und ja die screenschots waren von der serienAllgemein ebene.
    die episoden sind im "Serienname S0xE0x.avi" format.
    aber es hat ja bei mir auch schonmal funktioniert....ist erst seit ner woche oder so das ich meine serien nicht mehr richtig scrapen kann.

  • Er hat doch auch S0xE0x geschrieben, das ist schon vollkommen richtig. "S01E01 Pilot.mkv" heißt dann z.B. die erste Folge der 1. Staffel... der Episodentitel ist vollkommen egal, wichtig ist die richtige Staffel- und Episodennummerierung.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • er meinte s0x, das x Ist dann wohl die Staffelnummer gemeint.

    nicht s0 wie du annimmst.


    meinen Vorschlag schonmal probiert ?

    hat bei mir auch schonmal geholfen ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!